Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt gute Nachrichten für geduldige Rocker: Der Nachfolger zu Tim Schafer's beliebtem Action-Adventure Brütal Legend werde irgendwann in der Zukunft Realität werden - so der Schöpfer auf einem Diskussions-Panel im Rahmen der E3 (via Gamespot.com). In einem Gespräch mit dem massiv in den Vorgänger involvierten Star-Schauspieler (und Synchronsprecher) Jack Black ließ sich Schafer zwar zu keiner k...

Hier geht es zur News Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Kajetan »

Komisch, aber zumindest ich brauche da nicht mehr. BL war für sich ein wilder Ritt durch Genres und Metal-LP-Covers, bei dem ich mich köstlich und königlich amüsiert hatte. Kein perfektes Spiel, alles andere als ein perfektes Spiel, aber alles, was man zu diesem Setting sagen kann, wurde gesagt. BL ist ne runde Sache, seine Fehler gehören dazu wie auch seine Stärken. Ich brauche wirklich keinen zweiten Teil. Wozu?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von greenelve »

Bekannter Name, erleichtert Crowdfunding. Leute von etwas Neuem überzeugen ist da schon schwerer und mehr Risiko.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von stormgamer »

Ich finds gut! Und wer sagt dass ein Nachfolger nicht ein bisschen was an den schwächen machen kann?
Aber sehen wir ob das überhaupt zustande kommt, klingt gerade etwas nach kristallkugel
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von 4lpak4 »

Wenn se diesmal den Strategie-Teil zumindest spielbar machen oder besser ganz weg lassen, warum nicht?

Ganz ehrlich, ich hatte in BL1 nichts gegen die Idee der Strategie-Elemente und dass sie einen großen Teil (sogar Großteil?) des Spiels ausgemacht haben.
Aber die Stellen waren einfach so dumm umgesetzt, ich kam da nicht vernünftig weiter.

Im Kampf gegen the Tainted Love (?) habe ich das Spiel nach zwei Stunden abgebrochen weil ich einfach null Veränderung bemerkt hatte.
Ich habe nchts dagegen immer wieder in einem Spiel zu sterben oder zu verlieren, so kommt man auch weiter, ob ich den Gegner besiege oder er mich, immerhin geht es weiter.
Aber da war einfach durchweg Stillstand, ich dachte schon das wäre kaputt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 14.06.2017 18:56 Komisch, aber zumindest ich brauche da nicht mehr. BL war für sich ein wilder Ritt durch Genres und Metal-LP-Covers, bei dem ich mich köstlich und königlich amüsiert hatte. Kein perfektes Spiel, alles andere als ein perfektes Spiel, aber alles, was man zu diesem Setting sagen kann, wurde gesagt. BL ist ne runde Sache, seine Fehler gehören dazu wie auch seine Stärken. Ich brauche wirklich keinen zweiten Teil. Wozu?
Ich hätte gerne noch einmal das gleiche Spiel nur statt des Strategiespiels ein normales Action-Adventure und mit dem gleichen Fokus auf die Story wie im ersten Spieldrittel. Als ich damals verstanden habe, was ich jetzt für den Rest der Spielzeit machen muss, bin ich schon aus allen Wolken gefallen, obwohl ich wusste das es einen großen Strategiepart haben würde. Bis dahin war es halt trotzdem ein anderes Spiel und das würde ich nach wie vor gerne weiterspielen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von johndoe1740845 »

Kajetan hat geschrieben: 14.06.2017 18:56 Komisch, aber zumindest ich brauche da nicht mehr. BL war für sich ein wilder Ritt durch Genres und Metal-LP-Covers, bei dem ich mich köstlich und königlich amüsiert hatte. Kein perfektes Spiel, alles andere als ein perfektes Spiel, aber alles, was man zu diesem Setting sagen kann, wurde gesagt. BL ist ne runde Sache, seine Fehler gehören dazu wie auch seine Stärken. Ich brauche wirklich keinen zweiten Teil. Wozu?
Genauso sehe ich das auch. Ich würde höchstens eine überarbeitete Fassung für PC und Konsole mit zusätzlicher Veröffentlichung auf der Switch als sinnvoll sehen. Ein Neuauflage ist aber tatsächlich das höchste, was ich von DoubleFine in dieser Richtung sehen möchte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von SethSteiner »

Also ich könnte mir gut einen Nachfolger vorstellen bspw. in dem man das Genre wechselt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Flojoe »

Konnte den ersten nicht durchspielen aber schön das es einen zweiten Teil gibt.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Everything Burrito »

den ersten teil konnte ich mir auch nicht lange geben, da muss man wohl in der matarie des musikgenres drin sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 14.06.2017 19:56 Also ich könnte mir gut einen Nachfolger vorstellen bspw. in dem man das Genre wechselt.
Aber warum? Die ganze Metal-Masche, so geil sie auch war ... da gibt es nichts mehr neues zu entdecken. Double Fine haben hier ALLES abgedeckt, was man zu diesem Thema sagen, zeigen, tun kann. Gerade deswegen ist BL trotz seiner Fehler ja so eine geile Sache gewesen. Ein tiefe, ehrfurchtsvolle, augenzwinkernde, sich darüber lustig machende Verbeugung vor Heavy Metal! Mit Jack Black als DIE perfekte Idealbesetzung! Warum mehr? BL ist in dieser Hinsicht komplett und vollständig!

Sicher, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass DF aus dem Setting doch noch was Essentielles herausholen kann. Kann man ja nie wissen. Aber hier und jetzt und heute ... ich brauche keinen zweiten Teil. Ich verspüre kein Bedürfnis nach mehr. Für mich ist BL eine geile, aber abgeschlossene Geschichte.

Wie eben schon gesagt wurde ... gerne ein Remaster für 4K-Systeme oder was in der Art. Aber was Neues? Ich "brauch" da nix.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von SethSteiner »

Also ich weiß nicht, es ist doch egal welches Thema man nimmt, man kann doch eigentlich aus allem ewig viel machen und Rock'n Roll und Heavy Metal hat Jahrzehnte voller Subgenres und tausende Künstler. Von demher bin ich mir sicher, dass man da noch einige Spiele machen könnte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Wulgaru »

Ging es denn wirklich so sehr um die Musik und die Cameos selbst? Ich fand die Welt als Konzept total abgefahren oder überhaupt eine Fantasywelt mit Musik zu verbinden. Ich persönlich bin ja gar kein Freund von dieser Metal-Fantasy-Verbindung, weil ich das als Themen-Musik für so eine Welt immer seltsam finde...aber weder sehe ich beim Genre Metal alles ausgereizt noch beim Thema Musik selbst.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Rabidgames »

Das wäre mal richtig geil!

Und natürlich kann man da noch viel, viel mehr machen.
Death Metal kam ja eigentlich nicht wirklich vor, und dann könnte man ja auch ein Spiel um Viking Metal und die Mythologie machen. Oder halt Odin vs Satan ...

Ob der Strategieteil sein muss, nun ja. Es war stellenweise schwer, mal okay, hat aber meistens Spaß gemacht, da es halt völlig übertrieben war. Als Pflicht sehe ich den Strategieteil aber nicht wirklich an.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Beitrag von Mouche Volante »

Ein ordentliches God of Rock und auf mein Geld können sie zählen. Die Art Designs aus Brutal Legend waren einfach nur genial. Da ist noch längst nicht alles gesagt. Beerhenge mit Sacred Beer Tree gibt's viel zu selten in Video Games.
Antworten