Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

hier noch ein guter artikel anlässlich dirks meilenstein: die evolution seiner spielweise unter den drei headcoaches, die er hatte.
muss man sich auch mal überlegen... drei coaches in 19 jahren. wenn man sich mal die fußball-bundesliga dagegen anguckt... der hsv verschleißt ja drei pro saison. ^^

http://sports-ak.espn.go.com/nba/story/ ... 000-points
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In der NBA gibt es aber auch keine Abstiege, oder Qualifikation für internationale Wettbewerbe, die mehr Geld bringen, für mehr Kadergehälter. Da ist das US System ganz anders. Daher auch weniger Druck den Trainer bei Misserfolg rauszuwerfen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Playoffs sind im vollen Gange...
Cleveland und die Warriors wie erwartet locker weiter und spielen jetzt gegen Toronto und Clippers/Jazz. Ich denke mal die Runde wird auch ohne Probleme geschafft. Finde es bei "meinen" Clippers ein wenig schade, dass Griffin wieder verletzt ist. So hätte man wenigstens gut mithalten können aber nun fehlt halt wieder die wichtigste Scoringoption. Mal sehen, ob sie es immerhin in die Serie gegen die Warriors packen.
Auf der anderen Seite hat man noch Boston gegen die Wizzards. Hoffe da ja auf den überraschenden Finalsteilnehmer. Wall und co. wären mir da am liebsten. Dann hat man noch die Spurs gegen die Rockets. Für mich das erste Final würdige Spiel. Beide können es mit ihrem Spielstil bis zum Schluss schaffen. Da die ganze Saison eigentlich nur Westbrook / Harden das Thema war bringt es hoffentlich Leonard und die Spurs in die Finals.

Also mein (optimistischer) Tipp: Am Ende machen es die Spurs gegen die Wizards. Gerne auch gegen Boston. Und wir haben mal ein paar Tage mediale Ruhe von Lebron, Curry, Harden, Durant...
Naja auch wenn ich Harden mag...

Zur Saison:
Man hat in Ansätzen gesehen, dass das Duo Cousins/Davis nächste Saison was reißen kann. Das lief stellenweise schon sehr gut. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Rockets haben gestern Nacht den Spurs mal eben 22 Dreier eingeschenkt und in San Antonio 126-99 gewonnen.

Wahrscheinlich die größte Überraschung: Harden mit insgesamt 13 Würfen und 20 Punkten für seine Verhältnisse eher zurückhaltend im Abschluß, aber dafür mit 14 Assists. Na gut, 44% werden die Rockets nicht jeden Tag von jenseits der Dreierlinie treffen, aber 30 Punkte Vorsprung zur Halbzeit sind mal ein Wort und davon müssen sich die Spurs wahrscheinlich erstmal erholen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Die Playoffs sind größtenteils schon wieder arschlangweilig. Cavs galoppieren durch den Osten (was das Ergebnis der Serie Boston - Washington auch irrelevant macht, denn gegen die Cavs haben die keine Chance) und im Westen werden weder die Rockets, noch die Spurs den Warriors etwas entgegen bringen können.
Also wieder Warriors gegen Cavs als Finalserie, die mMn dadurch entschieden wird, wie außerirdisch LeBron spielen wird.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wer die Möglichkeit hat, das Spiel noch nicht gesehen und eine Wiederholung in die Finger bekommen kann, sollte das Spiel nachholen.
Show
Was für ein Spiel. Kennt man nur das Ergebnis, könnte man durchaus von einem All Star Game ausgehen. Die Cavs allein im ersten Viertel mit 49 Punkten. Ein Halbzeitstand von 83:68 zu Gunsten von Cleveland. Ein irres Spiel, bei dem, man mage es kaum glauben, ernsthaft und sehr stark von beiden Teams verteidigt wurde. Stellenweise sehr hart geführtes Match.
Was dann auch zu den Schiris führt...die waren in einigen Entscheidungen richtig schlecht. Also so richtig, richtig schlecht. So stand Klay gut einen halben Meter vom Gegner weg, macht nichts, der Cavs Spieler verdribbelt sich, haut den Ball zurück in die eigene Hälfte, holt in und .... nichts. Kein Call. Für die Schiris war Klay irgendwie am Ball. Oder die Verwirrung um technische Fouls für Draymond Green. Als er das zweite bekam - was keines war, passende Fehlentscheidung - wurde die Entscheidung des ersten Fouls plötzlich geändert, und Kerr "hatte" es.

Ein irres Feuerwerk, offensiv wie defensiv. Diverse Rekorde wurden gebrochen - bis auf einen, das 16-0 für Golden State ist verwehrt. 137 : 116 für Cleveland.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 10.06.2017 06:07 Wer die Möglichkeit hat, das Spiel noch nicht gesehen und eine Wiederholung in die Finger bekommen kann, sollte das Spiel nachholen.
Wenn ich wüsste wie und wo würde ich das vielleicht sogar machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 10.06.2017 08:12 Wenn ich wüsste wie und wo würde ich das vielleicht sogar machen.
Eines der Highlights, drei Minuten gespielt im dritten Viertel http://webm.land/media/Qtbr.webm

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kevin Durant hält Irving für besser als Iverson...

Ich sehe Irving eigentlich aktuell nicht an der Spitze der PG's und halt auch keinen relevanteren Platz als Iverson in der Historie einnehmen.

1.-3. Curry, Westbrook und Paul
4. Wall
Bis hierhin hat man völlig unterschiedliche Spielertypen und kann eigentlich jeden an der Spitze rechtfertigen... Wobei ich Wall noch ein wenig hinter den "großen" 3 sehe.
5. Lillard / Irving / Thomas
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spurs, Rockets, Lakers, Miami und Nuggets sind an Paul interessiert und Boston, OKC an Griffin.
Bin gespannt was die FA aus meinen Clippers macht...

James wechselt auch vllt.

Da Wade auch aussteigen kann könnte ich mir sogar vorstellen, dass man den Wunsch der Stars mal ne Chance gibt und CP3, James, Wade und vllt. auch Camelo Anthony, den die Knicks auch nicht zu 100% halten wollen, zusammen sieht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bloß das nicht, dann wird die nächste Saison ja noch langweiliger.

@weiter oben: Ein klassischer PG ist Irving ja auch nicht, aber das trifft auch auf Iverson zu. Den habe ich sogar eher auf der 2 als auf der 1 in Erinnerung.
Wie auch immer, selbst als Combo Guard sehe ich auf jeden Fall Westbrook und Curry noch vor Irving.

btw: Wann wird denn dieses Jahr der MVP benannt?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2017 09:01 Spurs, Rockets, Lakers, Miami und Nuggets sind an Paul interessiert und Boston, OKC an Griffin.
Bin gespannt was die FA aus meinen Clippers macht...

James wechselt auch vllt.

Da Wade auch aussteigen kann könnte ich mir sogar vorstellen, dass man den Wunsch der Stars mal ne Chance gibt und CP3, James, Wade und vllt. auch Camelo Anthony, den die Knicks auch nicht zu 100% halten wollen, zusammen sieht.
Gut, interessiert an CP3 ist an und für sich ja jeder^^
Lakers, Miami und Nuggets machen für CP3 keinen Sinn, der Mann will nen Titel. Deswegen geht der mE wenn, dann zu den Spurs. Boston dürfte sich Hayward krallen und vielleicht noch ihre Picks und Crowder oder so für nen Star traden. Dann könnten die auch den Cavs gefährlich werden.

Lebron wechselt dieses Jahr sicher nicht, nach nem verlorenen Finale wird der das nicht machen. In 2-3 Jahren vielleicht, aber bis dahin bleibt der bei den Cavs.

Ein Team aus Lebron, CP3, Wade und Melo kannste aber in die Tonne kloppen. Viel zu alt, zu teuer und vor allem defensiv viel zu anfällig. Damit gewinnste sicher nix (davon ab, dass weder Wade noch Melo wirkliche Topstars sind mittlerweile).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich weiß gar net wie die Lakers Gehaltstechnisch aufgestellt sind aber mit CP3 und dem Pick könnte man sich durch Trades schon etwas basteln. Reicht dann aber auch nicht für die Warriors und die Spurs. Wenn Paul Titel will muss er wohl zu den Spurs. Mit einer weiteren Konstanten im Team sehe ich die den Warriors gefährlich werden. Wenn man Titel will gibt's ja zur Zeit nur Warriors, Cavs und Spurs. Die Cavs haben keine Bank für den Titel und stehen meiner Meinung nach auch in der Starting 5 nicht so gut da wie die Spurs und die Warriors haben keinen Bedarf.
Für alle anderen Teams läuft CP3 halt auch ein wenig die Zeit davon wenn sich nicht gerade ein zweiter Topstar findet der auch mit will. Ich hoffe natürlich das die Clippers ihre FA's halten können. Titel Potenzial hat ein Team mit CP3, Griffin und D.Jordan. Dazu ist die Bank klasse. Aber die Verletzungen machen ja jedes mal alles kaputt.
Dronach hat geschrieben: 16.06.2017 13:17 Lebron wechselt dieses Jahr sicher nicht, nach nem verlorenen Finale wird der das nicht machen. In 2-3 Jahren vielleicht, aber bis dahin bleibt der bei den Cavs.

Ein Team aus Lebron, CP3, Wade und Melo kannste aber in die Tonne kloppen. Viel zu alt, zu teuer und vor allem defensiv viel zu anfällig. Damit gewinnste sicher nix (davon ab, dass weder Wade noch Melo wirkliche Topstars sind mittlerweile).
Bei LeBron könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich dieses/nächstes Jahr einem anderen Team anschließt.
Der ist auch schon über 30 und er wirkt immer so als wenn ihm der Jordan Vergleich sehr wichtig ist. Drei Titel bräuchte er noch. Die Cavs müssten Love traden und sich verstärken und iwie an ne bessere Bank kommen. Ich kann mir halt vorstellen, dass man in Absprache mit z.B. CP3 in anderen Teams eher nochmal was reißen kann. Die Cavs müssten imo zu viel tun um die Antwort auf die Warriors bilden zu können. Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht was bei anderen Teams noch möglich ist und wer jetzt in den Win-Now-Modus gehen kann/will.

Die besagte Altherrentruppe war halt schon ein paar mal im Gespräch. Gut finden würde ich sie auch net.
Dronach hat geschrieben: 16.06.2017 13:17 Boston dürfte sich Hayward krallen und vielleicht noch ihre Picks und Crowder oder so für nen Star traden. Dann könnten die auch den Cavs gefährlich werden.
Boston fehlt es klar an Reboundarbeit. Bin mir unsicher, ob sie mit einer besseren Mannschaft (inkl. Hayward) aber dem selben Stil mehr reißen können
Akabei hat geschrieben: 16.06.2017 13:01 @weiter oben: Ein klassischer PG ist Irving ja auch nicht, aber das trifft auch auf Iverson zu. Den habe ich sogar eher auf der 2 als auf der 1 in Erinnerung.
Wie auch immer, selbst als Combo Guard sehe ich auf jeden Fall Westbrook und Curry noch vor Irving.
Stimmt Iverson war eher der SG...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LeBron wird 2018 Free Agent, was dann auch die Stimmen über einen Wechsel angetrieben hat.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kurze Frage: Jemand eine Ahnung, was White Draft ist? Bin drüber gestolpert, ohne Erklärung und finde im Internet auf die Schnelle nichts passendes dazu.
Es soll scheinbar etwas sein, was beim Draft stattfindet, oder fand, und Einfluss auf die Wahl des Spieler nimmt. Soweit meine Vermutung.

Antworten