SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Per Stick geht natürlich auch. Aber Pointer mit Lagesensor geht sehr gut. Hat Skyward Sword gemacht und macht Splatoon im Prinzip auch. Braucht man halt nen Knopf zum rekalibrieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub aber dass man bei nem layton bisschen mehr genauigkeit braucht als so ein lagesensor erlauben würde. Wenn ich da an vergangene Laytons denke... für manche Rätsel wäre da sogar ein resistive touchscreen besser gewesen.
Kuro-Okami hat geschrieben: 15.06.2017 23:35 Dann macht es irgendwie auch keinen Sinn, das für die Switch zu bringen. Der 3ds wäre dann sicherlich eher das Richtige, wenn nur Handheld.

Es wäre aber nicht das erste Spiel, bei dem man den Pointer per Analog bewegt. Das sollte schon zu machen sein.
weil? Gibt ja bereits mindestens 1 Switch spiel dass das so handhabt. Sehe nicht ein warum zwangsläufig jedes Spiel beides unterstützen MUSS wenn es vom gameplay her keinen Sinn macht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Es würde dem widersprechen, was man mit der Konsole zu etablieren versucht. Technisch ist es sicherlich realisierbar aber wenn du sagst, du willst ein Layton auf der Switch und kannst darauf verzichten, das auf dem TV zu spielen, wird es genauso genug Leute geben, die diese Funktion haben wollen. Die Switch ist technisch über dem 3ds, aber als Handheld ist der 3ds eben etablierter.

Es stimmt, das Spiel profitierte schon sehr vom Touchscreen, da man stark mit der Welt interagieren konnte und Rätsel entsprechend aufgebaut waren. Heißt für mich aber nicht, dass man die Rätsel und Spielwelt den Gegebenheiten nicht anpassen kann.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann dem Argument nicht ganz folgen... aber ist ja auch egal. "Fakt" ist jedenfalls, dass es nirgendwo nen zwang zu geben scheint, jedes Spiel auf jede mögliche Option hin zu optimieren, Wenn sie es also so machen wollten könnten sie das auch - genau wie Voez

so, da nun die E3 vorbei ist... gabs überhaupt irgendwelche Ankündigungen für Switch abseits vom Nintendo direct und treehouse?
Nindies gabs irgendwie auch nichts zu sehen....
Ziemlich magere ausbeute. Vielleicht isses wohl doch besser sich der TGS zuzuwenden
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scheinbar Rogue Trooper Redux....
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.html

:ugly:

War wirklich mager - trotzdem ist meine Liste sehr lange und bin sehr zufrieden mit der Auswahl.
Im Schnitt jedes Monat ein Spiel das ich sicher haben möchte ist gut genug für mich einstweilen.

Backlog ist groß und am PC kommen auch Spiele die ich spielen will.
Bin vollkommen ausgelastet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, gab es...

Warum?
Nobody knows.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Wii Version dürfte inzwischen wohl ordentlich selten und teuer sein
genauso wie Dragonblade :mrgreen: (wer das wohl noch kennt?)

Bin jedenfalls nicht glücklich mit der E3 Situation. Man könnte jetzt sagen "ja damit hättest du doch rechnen müssen"... aber trotzdem. Meh
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wurde etwas über Steep gesagt? Gibt es einen Termin?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nope. Totgeschwiegen. Die Engine ist aber bereits portiert.

Ich glaub wir sehen hier jetzt das Ergebnis der Mischung von Wii U Flop, spät rausgegebenen Infos an Drittentwickler und der Tatsache, dass die E3 eine westliche Messe ist. Ubi und Co. haben die Devkits seit etwa einem Jahr. Und haben sinnvollerweise (aus ihrer Sicht) jeweils mal ein bis zwei Testspiele geplant. Das ist genau der bisherige Output. Dann kam die Vorstellung im Januar und es sah nicht aus, als wenn das laufen würde. Dann kam der Release und es wurde zwei Monate später so langsam klar, dass es eben doch läuft. Wenn es also größere westliche Publisher gibt, die jetzt Ports und andere Titel planen, dann wissen die das selber erst seit letztem Monat. Viel zu früh um irgendwas anzukündigen. Und die kleineren japanischen Publisher kündigen erst auf der TGS an. Wenn da auch überhaupt nix kommt, erst dann fang ich an mir langsam Sorgen zu machen. Von den westlichen erwarte ich die ersten größeren Ankündigungen erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Von "westlichen" Publishern hab ich nichts handfestes erwartet da, wie du schon sagtest, die Zeit ein wenig kurz war. Aber zumindest ein gewisses Lippenbekentnis für Titel die erst in 1-2 Jahren rauskommen hätte man schon haben können. Immerhin sollten sie in den 3 Monaten bisher gemerkt haben dass sich die Konsole ganz Ok verkauft, da kann man ja zumindest ein Switch Logo in nen Trailer pappen, selbst wenn die Version noch nichtmal am Papier existiert.
Najut, wie gesagt, Herbst und TGS Zeit wird wohl spannender werden... hoffentlich ._.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

dürfte aber nicht vollständig sein, da auf der 3ds seite ne menge fehlt. kann mir also vorstellen dass auf der Switch seite auch nicht alles eingetragen ist
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Hier stand Quatsch
Bild
Bild
Bild
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Oceanhorn kommt an 22.06 laut e-shop :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bullet Hell Shooter Danmaku 3 kommt. Yay!

http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... the_switch
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Geil. Sowas habe ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gespielt und ich habe schon länger mal vage wieder Lust auf sowas.
Antworten