Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Forza 7 wird zur Installation 100 GB benötigen - Updates und DLC zusätzlich obendrauf. Gerade Konsolen mit 500 GB, selbst 1 TB, werden dann auf Dauer sehr knapp.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

aber doch sicherlich nur die X1X / PC variante ? Mit 4k-Texturen kann sowas schon mal passieren, wobei das bei nem Rennspiel schon eher strange is, soviel verschiedene Assets sollte es da ja nicht geben. Wieviel Speicher hat die X1X denn?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na, da haben wir ja Glück, dass es außer Forza so gut wie nichts gibt, was man für die XBox haben muss.

Spaß beiseite, ein neues Phänomen ist das nicht. Wenn ich mich recht entsinne, haben zu Beginn des CD-Rom - Zeitalters auch nur eine Hand voll Spiele auf die gängigen Festplatten eines PC gepasst. An die aktuellen Konsolen kann man immerhin problemlos externe Platten klemmen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die nächste Konsolengeneration könnte lustig werden. Früher war das einfacher. Da hatte man noch die Zeit und Lust, Spiele erst zu installieren, um sie spielen zu können. Rechner mit Diskette neustarten, damit ein bestimmes Spiel gestartet werden kann? Kein Thema.
Heute muss alles sofort gehen und spielbereit sein. Bei Konsolen war Installation gar keine Sache. Selbst bei 30GB pro Spiel war 1 TB laut Forennutzern schon fast grenzwertig. Externe Festplatte geht bei PS4 erst nach Update. Klar, kann man machen, wird aber lustig, unterm TV mehrere externe Festplatten liegen zu haben. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 16:18 Klar, kann man machen, wird aber lustig, unterm TV mehrere externe Festplatten liegen zu haben. >.>
Eine schöne, komfortable Wohnwand wäre da eine Lösung.

Zumindest habe ich das so gemacht.
Bei neuen TVs geht ja eh nur noch ein Kabel die Wand entlang, welches dann in der connect box verschwindet --- welche wiederum in irgendnem Teil der Wohnwand versteckt ist --- sowie auch alle anderen Geräte inkl. zusätzlicher Festplatten.

Ergo: Man sieht nur das, was man sehen soll. Alles andere ist gut versteckt untergebracht.

100+ GB ist natürlich trotzdem ne Ansage. Habe an der Xbox zwar ne externe 2 TB Festplatte stecken, aber wenn das so weitergeht kann ich mir schon bald ne neue, noch größere besorgen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 16:26 Eine schöne, komfortable Wohnwand wäre da eine Lösung.

Zumindest habe ich das so gemacht.
Werden aber nicht alle von Sam**** gesponsort, um es sich leisten zu können. :Buch:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe meine für 300€ gekauft. Klar, auch das Geld muss man erstmal haben, aber ist nicht so dass ordentliche Wohnwände unbezahlbar wären.

Ach und damit ich auch die nächste Prämie einheimse:

S

A

M

S

U

N

G
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So riesig sind externe 2.5" Festplatten ja nun nicht. Meine hat z. B. bequem hinter der PS4 Platz, die Kabel sind aber zugegebenermaßen kein schöner Anblick. Gibt's da eigentlich passende Winkeladapter? Dann würden das Kabel wenigstens nicht erstmal zehn Zentimeter richtig Wohnraum ragen.

Bei 100GB kann man (oder zumindest ich) übrigens nur hoffen, dass es noch eine ganze Zeit lang Retailfassungen gibt. Ich will mir gar nicht ausrechnen wie lange ein Download hier dauern würde.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmm, ich habe auch eine 2TB-Festplatte an meiner Xbox und ebenfalls eine passende Wohnwand für, wenn ich mich nicht irre, 299 € erworben...kann es sein, dass ich in Wirklichkeit Hydro bin? Komme mir grad vor wie bei Fight Club... o.O.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antago-Miez hat geschrieben: 16.06.2017 17:08 Komme mir grad vor wie bei Fight Club... o.O.
Hör auf dich selbst zu schlagen. :Blauesauge:

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:lol: Sehr gut. :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bg&e2 klingt erst mal wie das Spiel das ich mir im Kopf über die Jahre selbst so ähnlich zusammenfantasiert habe :Hüpf: :Hüpf:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

State of Decay: Year-One ist nun durch + Lifeline DLC und nunja, es war nett, mehr nicht. Die Missionen waren leider recht schnell generisch, wenig abwechslungsreich und zudem war es auf PC extrem einfach. Der Basenbau war auch viel zu simpel, bin einmal umgezogen, hab auch nicht alles gebaut, war aber auch nicht nötig, da man auch so alles recht einfach im grünen Bereich halten konnte. Atmosphäre war dafür richtig schick, genauso wie der anfängliche Survivalsammeltrieb, welcher dann aber nachgelassen hat, da alles in viel zu großen Mengen vorhanden war.

Bei dem Spiel habe ich auch wiedermal gemerkt das, wenn die Kamera falsch bzw. zu weit weg gesetzt ist, die Welt für mich immer viel zu klein und "unecht" wirkt. Die Nähe zum Helden, das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, ist dann bei mir extrem gering. Ich fühle mich dann eher wie ein Zuschauer oder jemand, der mit kleinen Legofiguren spielt. Wirklich mitreißend ist das dann leider nie für mich. Ich hoffe man versteht mich. :lol:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir gerade Brothers: A Tale of Two Sons runtergeladen und ein wenig gespielt. Hm, das dürfte das erste Single Player Co-Op Spiel sein das ich je gespielt habe. 8O

Ungewohnt, geht aber gut von der Hand und macht mir durchaus Spaß. Das man sich für eine Fantasiesprache entschieden hat, finde ich jetzt nicht so toll, aber so richtig stört es mich bis jetzt noch nicht.

Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt, am Anfang ist sie mir ein wenig zu platt und kann diesbezüglich überhaupt nicht mit dem thematisch ähnlichen Blackwood Crossing mithalten, aber das kann ja noch werden.
Antworten