Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Endlich SplinterCell: Double Agent durch. Eigentlich hab ich es nichtmal durchgespielt, da in der letzten Szene das Spiel einfach stets hängen blieb, einfach so. Das hat mir dann nach mehreren Versuchen gereicht.
Hab es sonst immer wiedermal gespielt, liegen gelassen und Tage, Wochen später weitergemacht. Es hat einfach so unglaublich viele Bugs, ein verdammt schlechtes Licht/Schattenspiel, wodurch die Ki extrem dämlich agiert und auch sonst einfach ein viel zu helles, mieses Spieldesign. Die Idee des Doppelagenten hat zwar seinen Reiz, aber nicht in dieser Umsetzung. Erstaunlich wie der beste und schlechteste Titel so nah beieinander liegen. Da muss so einiges schief gelaufen sein in der Entwicklung.
Bis ich Conviction anfasse brauche ich erstmal Ruhe von Sam.
Hab es sonst immer wiedermal gespielt, liegen gelassen und Tage, Wochen später weitergemacht. Es hat einfach so unglaublich viele Bugs, ein verdammt schlechtes Licht/Schattenspiel, wodurch die Ki extrem dämlich agiert und auch sonst einfach ein viel zu helles, mieses Spieldesign. Die Idee des Doppelagenten hat zwar seinen Reiz, aber nicht in dieser Umsetzung. Erstaunlich wie der beste und schlechteste Titel so nah beieinander liegen. Da muss so einiges schief gelaufen sein in der Entwicklung.
Bis ich Conviction anfasse brauche ich erstmal Ruhe von Sam.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war das größte Problem der Next-Gen Versionen. Die PS2/Gamecube Variante hat das viel besser hingekriegt, war quasi ein old-school Splinter Cell mit `nem recht gelungenen Entscheidungssystem.
Wenn ich die Bugs mal außen vor lasse, dann ist das aber noch immer ein sehr durchschnittlicher Titel, welcher spielerisch nicht annähernd an die Vorgänger rankommt. Das Entscheidungssystem war auch mehr Schein als Sein. Abgesehen von den Tor 1, 2 oder 3 Momenten war es im Spiel sowas von egal. Die Anzeige hätte man auch weglassen können.CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 16:36Das war das größte Problem der Next-Gen Versionen. Die PS2/Gamecube Variante hat das viel besser hingekriegt, war quasi ein old-school Splinter Cell mit `nem recht gelungenen Entscheidungssystem.
Das Fazit von 4player vom Test geht auch in die Richtung, die alten Versionen wären besser.NoCrySoN hat geschrieben: ↑18.06.2017 18:19Wenn ich die Bugs mal außen vor lasse, dann ist das aber noch immer ein sehr durchschnittlicher Titel, welcher spielerisch nicht annähernd an die Vorgänger rankommt. Das Entscheidungssystem war auch mehr Schein als Sein. Abgesehen von den Tor 1, 2 oder 3 Momenten war es im Spiel sowas von egal. Die Anzeige hätte man auch weglassen können.CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 16:36Das war das größte Problem der Next-Gen Versionen. Die PS2/Gamecube Variante hat das viel besser hingekriegt, war quasi ein old-school Splinter Cell mit `nem recht gelungenen Entscheidungssystem.
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, das Spiel ist alt. Die Mechanik mit den Entscheidungen war seinerzeit neuer, "frischer", mittlerweile kennen wir Mechaniken, sind auch älter geworden, durchschauen jenes mitunder besser.
ps: Hört auf das Spiel schlecht zu machen, hab es noch rumliegen und wenn Spionagewille aufkommt, wäre das ein Kandidat.
pps: Macht weiter das Spiel schlecht zu machen, hab noch andere (Spionage)Spiele rumliegen und wenn (Spionage)wille aufkommt, wären die ein Kandidat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Death to Spies nicht schlecht, aber das geht eher in Richtung Hitman als Splinter Cell.
Kein Überbringer, aber ok.
Kein Überbringer, aber ok.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Meine Fortschritte der letzten Tage:
- Fallout 3:
Nach 135 Stunden war es dann so weit - die Karte ist nun lückenlos aufgedeckt. Jetzt fehlt mir nur noch das, was vom Hauptquest noch übrig ist. Denke mal 10 weitere Stunden dann kann ich den abschließenden Haken hinter dieses Großprojekt machen.
- Darksiders 2
Bin jetzt 6 Stunden im Spiel und mir gefällt es bis jetzt besser als erste Teil, weil ruhiger und verträumter.
Das mit dem Loot empfinde ich übrigens nicht als störend, im Gegenteil. Passt bis jetzt gut ins Spiel.
- Fallout 3:
Nach 135 Stunden war es dann so weit - die Karte ist nun lückenlos aufgedeckt. Jetzt fehlt mir nur noch das, was vom Hauptquest noch übrig ist. Denke mal 10 weitere Stunden dann kann ich den abschließenden Haken hinter dieses Großprojekt machen.
- Darksiders 2
Bin jetzt 6 Stunden im Spiel und mir gefällt es bis jetzt besser als erste Teil, weil ruhiger und verträumter.
Das mit dem Loot empfinde ich übrigens nicht als störend, im Gegenteil. Passt bis jetzt gut ins Spiel.
Man mag mich dafür steinigen...
Ich hab um zu schauen ob mir Firewatch taugt, mal in ein Let's Play rein geschnuppert. Fazit: will ich nicht spielen, aber da die Figuren ganz nett sind, hab ich die 12 Folgen a 20min die letzten 2 Tage mal beiläufig gesehen. Das ist nicht der Teil zum steinigen. Danach fing halt automatisch Blackwood Crossing an. Hab gesehen 6 Folgen a 20min. Das war mir dann zu wenig Spielzeit. Gleichzeitig hat es mich dann aber doch interessiert. Also hab ich es dann doch angesehen...
Mich hätte das Gameplay etwas genervt. Die Story bzw. das Thema finde ich zwar stimmig, aber bin da emotional nicht ganz so weit drin, weil ich da nicht den krassen Bezug zu habe. Die Umgebungen sind dafür ziemlich schön und vom Design herausragend. Ich empfinde es als etwas schlechter als What Remains with Edith Finch und auch The Town of Light hätte ich auf Grund der Geschichte besser gefunden auch wenn alles andere deutlich dahinter anzusiedeln ist.
Bei 15€ hätte ich mich wie bei den anderen wieder ein bisschen geärgert. Bei einer anderen Person kann aber genau das Spiel auch wieder krass wirken...
Gespielt habe ich sonst nur NBA2K17.
Ich hab um zu schauen ob mir Firewatch taugt, mal in ein Let's Play rein geschnuppert. Fazit: will ich nicht spielen, aber da die Figuren ganz nett sind, hab ich die 12 Folgen a 20min die letzten 2 Tage mal beiläufig gesehen. Das ist nicht der Teil zum steinigen. Danach fing halt automatisch Blackwood Crossing an. Hab gesehen 6 Folgen a 20min. Das war mir dann zu wenig Spielzeit. Gleichzeitig hat es mich dann aber doch interessiert. Also hab ich es dann doch angesehen...
Mich hätte das Gameplay etwas genervt. Die Story bzw. das Thema finde ich zwar stimmig, aber bin da emotional nicht ganz so weit drin, weil ich da nicht den krassen Bezug zu habe. Die Umgebungen sind dafür ziemlich schön und vom Design herausragend. Ich empfinde es als etwas schlechter als What Remains with Edith Finch und auch The Town of Light hätte ich auf Grund der Geschichte besser gefunden auch wenn alles andere deutlich dahinter anzusiedeln ist.
Bei 15€ hätte ich mich wie bei den anderen wieder ein bisschen geärgert. Bei einer anderen Person kann aber genau das Spiel auch wieder krass wirken...
Gespielt habe ich sonst nur NBA2K17.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, ich habe hinter Forza 7 nun ein neues Most Wanted für dieses Jahr:
Aven Colony
Nachdem ich das Game vor paar Wochen durch einen recht versteckten Trailer entdeckt habe (Spieleperlen muss ja oft in den hintersten Winkeln suchen), bin ich vorhin mal mit vorsichtigem Optimismus auf Youtube gegangen und habe geschaut, ob schon ein paar Gameplay-Videos zu dem Spiel existieren. Öhm ja, und zwar in Unmengen und das seit vielen Monaten.
Sieht in jedem Fall ca. 20 Mal so gut aus wie Planetbase, welches ich dann endgültig von der Platte werfen werde, auch wenn ich nicht leugnen kann dass ich phasenweise meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Aber ich sehe auf einen Blick, dass Aven Colony in einer anderen Liga spielen wird. Alleine schon aufgrund des Umfangs und der Vielseitigkeit - und wahrscheinlich auch der Komplexität und des Tiefgangs. Optisch ebenfalls. Zudem scheint es eine vollumfängliche Einzelspielerkampagne zu geben. Man kann also sagen in eigentlich allen Punkten überlegen.
Sieht echt cool aus.
Aven Colony
Nachdem ich das Game vor paar Wochen durch einen recht versteckten Trailer entdeckt habe (Spieleperlen muss ja oft in den hintersten Winkeln suchen), bin ich vorhin mal mit vorsichtigem Optimismus auf Youtube gegangen und habe geschaut, ob schon ein paar Gameplay-Videos zu dem Spiel existieren. Öhm ja, und zwar in Unmengen und das seit vielen Monaten.
Sieht in jedem Fall ca. 20 Mal so gut aus wie Planetbase, welches ich dann endgültig von der Platte werfen werde, auch wenn ich nicht leugnen kann dass ich phasenweise meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Aber ich sehe auf einen Blick, dass Aven Colony in einer anderen Liga spielen wird. Alleine schon aufgrund des Umfangs und der Vielseitigkeit - und wahrscheinlich auch der Komplexität und des Tiefgangs. Optisch ebenfalls. Zudem scheint es eine vollumfängliche Einzelspielerkampagne zu geben. Man kann also sagen in eigentlich allen Punkten überlegen.
Sieht echt cool aus.
-
- Persönliche Nachricht:
bestimmt irgend ein Early Access der kurz vor SChluss verreckt. WIe DayZ und Spacebase DF-9 ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich splitte das mal ab, damit der andere Thread nicht so zugespammt wird.
https://www.gog.com/game/sid_meiers_civ ... te_edition
Das ist auf jeden Fall das ideale Spiel wenn man wochenlang keinen Bock mehr auf Schlaf hat.
Mir gefällt's optisch sogar besser als der aktuelle Teil. Der ist mir irgendwie zu bunt und erinnert an ein Handy-Spiel. Es wird immer noch großartig sein, aber der Grafikstil sagt mir gar nicht zu.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.06.2017 11:32 Ich glaube sogar DAS war das Civ, was mir optisch nicht zusagte. Der vierte Teil hingegen (grad mal geschaut) sieht gar nicht so verkehrt aus.
Bei GOG mit allen DLCs 4,99€, aber ich glaube, dass der Summer Sale dort kurz vorm Ende steht.Temeter hat geschrieben: ↑19.06.2017 11:42Teil 4 läuft auf einer Kartoffel, dafür brauchst du nicht mal einen Gaming Rechner (und FPS ist bei rundenbasiert nicht super relevant). Würde empfehlen, die Addons mitzunehmen, die sind immer wichtig für Civ-games.
Civ4 Complete kostet momentan 25€ bei Steam, aber ist recht oft in Sales reduziert.
https://www.gog.com/game/sid_meiers_civ ... te_edition
Das ist auf jeden Fall das ideale Spiel wenn man wochenlang keinen Bock mehr auf Schlaf hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
*die Sache aus dem Wut-Thread ebenfalls mal hierher verfrachte*
Nochmal kurz zu spielegrotte.de:
In 90% der Fälle sind die Gebrauchtpreise der Spiele, die von Usern dort angeboten werden, unter dem niedrigsten Gebrauchtangebot, welches du bei amazon findest. Von Ebay ganz zu schweigen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So, Dishonored durch. Jetzt den DLC angefangen. Die beiden DLCs sind echt so klasse, gefällt mir sogar etwas besser als das Hauptspiel. Vor allem da Daud am Anfang noch nicht so übermächtig ist. Einige Fähigkeiten von Corvo machten das Spiel am Ende doch etwas zu leicht.
Ich bin jetzt schon ganz geil auf Teil 2, wird die Tage gekauft damit ich nach dem 2. DLC direkt in den 2. Teil einsteigen kann.
Ich bin jetzt schon ganz geil auf Teil 2, wird die Tage gekauft damit ich nach dem 2. DLC direkt in den 2. Teil einsteigen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso unterstützt die Android-Version von Brothers: A Tale of Two Sons eigentlich kein Pad? Das wäre ein richtig schönes Spiel für mein Handheld gewesen, aber Touch-Steuerung zerstört das ganze Spiel. Man kann zwar ein bißchen rumtricksen, aber so richtig gut funktioniert es nicht.
https://www.youtube.com/embed/s900eis0n ... amp;end=38
https://www.youtube.com/embed/s900eis0n ... amp;end=38
-
- Persönliche Nachricht:
halo wars 2 bekommt nen neuen DLC.
Der DLC ist nicht Teil des Season-Passes und kostet 20€
Der DLC ist nicht Teil des Season-Passes und kostet 20€
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cool!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P