Take 2 wegen Schüssen in Tennessee verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Take 2 wegen Schüssen in Tennessee verklagt
Erst vor einigen Tagen haben zwei 16 und 14 Jahre alte Jugendliche aus dem US-Bundesstaat Tennessee gegenüber der Polizei <a href="http://www.gamespot.com/all/news/news_6074253.html" target="_blank">zugegeben</a>, dass sie auf der Interstate 40 zwei Menschen erschossen, als sie auf vorbeifahrende Autos feuerten. Nach eigenen Angaben wollten die Stiefbrüder dabei das Actionspiel immitieren, was die Angehörigen der Opfer nun dazu veranlasste, den Publisher des Computerspiels laut einem <a href="http://more.abcnews.go.com/sections/gma ... rders.html" target="_blank">Bericht</a> von ABCNews zu verklagen. Der Anwalt der Familien nannte derartige Spiele schlicht "tödlich" und forderte weiter, dass die Spielehersteller Geld an die Opfer bezahlen sollen, um ihren Schmerz zu kompensieren. Immer wieder wurde bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit versucht, auch die Publisher von Spielen zu verklagen - meist jedoch ohne großen Erfolg. Ob dieses Mal mehr dabei rausspringt, bleibt also abzuwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
^^
Wie blöd und krank muss man mit 16 Jahren sein, um GTA nachzuspielen.
Die spinnen die Amis.
Die spinnen die Amis.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bei uns schmeissen sie halt steine von autobahnbrücken. hätten sie waffe würden sie es wohl den amis nachmachen. aber wieder typisch usa, anstatt zu fragen wieso 16jährige schusswaffen tragen wird lieber der spiele!!hersteller verklagt. dort trägt der hersteller eines pc-games wohl mehr verantwortung als die eltern...
spiegel.de: 25 jahre haft für biss in das ohr eines gerichtsdieners (USA)
spiegel.de: 25 jahre haft für biss in das ohr eines gerichtsdieners (USA)
Was für ein dummes geschwätz. Was kann denn die Spielefirma für die Dummheit ihrer Kunden? Da könnte man ja auch gleich die Filmemacher verklagen, weil eigentlich alles was da draussen passiert schon mal Thema in einem Film war. Oder die Autohersteller, da ihre Fahrzeuge zum fahren animieren und dadurch auch Menschen getötet werden könnten.
Meiner Meinung nach sollte man eher fragen wie Kinder an Waffen kommen, das juckt die Amis wieder nicht. Das Kinder mit Waffen im Auto spazieren fahren, das ist ok. Aber wenn sie diese noch benützen, dann muss wieder ein Sündenbock her. Das Millionen von anderen GTA-Spielern nicht auf vorbeifahrende Autos schießen, sondern nur ein paar Vollidioten nicht Realität von Fiktion unterscheiden können interessiert auch nicht.
Aber da in den USA wirklich die verrücktesten Klagen zum Teil Erfolg haben, dank dem \"tollen\" Rechtssystem, darf man auch hier wieder gespannt sein was passiert.
Meiner Meinung nach sollte man eher fragen wie Kinder an Waffen kommen, das juckt die Amis wieder nicht. Das Kinder mit Waffen im Auto spazieren fahren, das ist ok. Aber wenn sie diese noch benützen, dann muss wieder ein Sündenbock her. Das Millionen von anderen GTA-Spielern nicht auf vorbeifahrende Autos schießen, sondern nur ein paar Vollidioten nicht Realität von Fiktion unterscheiden können interessiert auch nicht.
Aber da in den USA wirklich die verrücktesten Klagen zum Teil Erfolg haben, dank dem \"tollen\" Rechtssystem, darf man auch hier wieder gespannt sein was passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Untouchable
du sprichst mir aus der seele.
du sprichst mir aus der seele.
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
na dann will ich dir mal was sagen
, gib mal einen 12 järigen das GTA in der hand lass ihn 3 Stunden damit Spielen gib ihm dann eine Knarre und eine Maschienenpistole lass ihn dan raus in der Strasse was denkst du wird diese junge machen .
Spiele beeinflussen das haben sie schon immer gemacht oder wieso hatt die Us Army das spiel Army Orps raus gebracht denk mal darüber nach also nicht voreilig schreiben sondern darüber nachdenken was war und unwar ist .
ich spiele auch gerne aber das soll noch lange nicht heissen das ich nicht beeinflust werde .
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Spiele beeinflussen das haben sie schon immer gemacht oder wieso hatt die Us Army das spiel Army Orps raus gebracht denk mal darüber nach also nicht voreilig schreiben sondern darüber nachdenken was war und unwar ist .
ich spiele auch gerne aber das soll noch lange nicht heissen das ich nicht beeinflust werde .
-
- Persönliche Nachricht:
...
Stellt sich doch die Frage wo die beiden die Waffe herhaben?
Wohl kaum weil sie genug Päckchen eingesammelt haben oder war´s vielleicht der Ammu Nation Shop?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Nachricht das ein Jugendlicher sich selbst umgebracht hat als er versuchte die Monsterstunts nachzuspielen.
Vielleicht sollten Skater mal Neversoft verklagen weil sie sich die Beine gebrochen haben als sie den \"Reverd\" Trick ausprobierten und der Rest der Menschheit verklagt EA weil ihr Leben genauso verkorkst läuft wie bei \"Die Sims\"!
Neus
Wohl kaum weil sie genug Päckchen eingesammelt haben oder war´s vielleicht der Ammu Nation Shop?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Nachricht das ein Jugendlicher sich selbst umgebracht hat als er versuchte die Monsterstunts nachzuspielen.
Vielleicht sollten Skater mal Neversoft verklagen weil sie sich die Beine gebrochen haben als sie den \"Reverd\" Trick ausprobierten und der Rest der Menschheit verklagt EA weil ihr Leben genauso verkorkst läuft wie bei \"Die Sims\"!
Neus
Als Anwalt muss man wohl jede Möglichkeit ausschöpfen um die Schuld seines Mandanten zu verringern. Kauf dir Vice City bevor du deinen Nachbarn erschießt und du bekommst fünf Jahre weniger.
Die Klage gegen den Waffenhersteller wird wohl nicht eingereicht werden. Gib einem zwölfjährigen GTA Vice City und gib ihm anschließend eine Maschinenpistole...Maschinenpistole, woher denn?
Da verwechselt einer aber erheblich Realität und Fiktion
Die Klage gegen den Waffenhersteller wird wohl nicht eingereicht werden. Gib einem zwölfjährigen GTA Vice City und gib ihm anschließend eine Maschinenpistole...Maschinenpistole, woher denn?
Da verwechselt einer aber erheblich Realität und Fiktion
-
- Persönliche Nachricht:
ENTE SOMMERLOCH MASSENVERARSCHE
ich hab mir so gedacht, daß ist einfach nur so eine meldung um von tatsächlich wichtigen meldungen abzulenken (massenarbeitslosigkeit, 80 millarden $ nachforderung an die amerikanischen steurzahler, nicht an die wirtschaftsbosse, welche an den kriegen verdienen). denkt mal dran, das ALLES, was wir über normale medien reingedrückt kriegen, IMMER jemandem nutzt. geht weg von diesen totalitären massenverblödenden, weil von wichtigen themen ablenkenden, STEUERUNGSMEDIENANSTALTEN. bedient euren informationsbedarf (BEDARF, hat jemand bedarf an solchen meldungen ??????) lieber im halbwegs anarchischen netz. SUCHT nach informationen, welche euch interessieren, lasst euch nicht mit FAKEINFOS( die immer jemandem nutzen) zuschütten. GEHT WEG von den VERBLÖDUNGSMEDIEN !!!
danke
danke
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Amis
Nun ja ich werde das Gefül nicht los das die Amis es lieben Menschen sinnlos zu töten... Is nur ein Gefül!
z.B Vietnam nur weil die Komunisten sind haben die ein paar Milionen Schlitzaugen gekilt!!
Erster Irak Kireg Als Saddams Panzer sich zurück zoggen haben sie mit allen miteln Versucht alle panzer auf dem rückweg zu zerstören und man bedenke das in jedem panzer 3 leute drin sind die nicht aus pape sind!! Bosnien Krieg Sie Bombardiren einfach so Serbische Invasions Truppen obwohl die amis überhaupt nix mit dem krieg zu tun haben (ich glaube die wolten alte omben entsorgen!) Kosovo Krieg: Schon wieder ein mischung in ein serbisch internen Krieg (warscheinlich weil sie Die komunisten weg haben wolten!!) Irak Krieg 2: Ganz Klar sie wollen masenfernichtungswaffen wntwaffnen... saddam besitz sowas lange nicht mer!! Die amis wollten nur das Öll weil sie damit den ganzen krieg finanziren können und noch gewinne machen am töten von über eine milionen menschen in 2 monaten!! (wie hitler) Ganz Neben bei haben sie halt noch afganistan platt gemacht als vorwand für eine invasion des ganzen nahem osten!!! Ich hoffe Nord Korea Fickt sie in den arsch!!!
Das Ist alles nur ein gefüll!!
z.B Vietnam nur weil die Komunisten sind haben die ein paar Milionen Schlitzaugen gekilt!!
Erster Irak Kireg Als Saddams Panzer sich zurück zoggen haben sie mit allen miteln Versucht alle panzer auf dem rückweg zu zerstören und man bedenke das in jedem panzer 3 leute drin sind die nicht aus pape sind!! Bosnien Krieg Sie Bombardiren einfach so Serbische Invasions Truppen obwohl die amis überhaupt nix mit dem krieg zu tun haben (ich glaube die wolten alte omben entsorgen!) Kosovo Krieg: Schon wieder ein mischung in ein serbisch internen Krieg (warscheinlich weil sie Die komunisten weg haben wolten!!) Irak Krieg 2: Ganz Klar sie wollen masenfernichtungswaffen wntwaffnen... saddam besitz sowas lange nicht mer!! Die amis wollten nur das Öll weil sie damit den ganzen krieg finanziren können und noch gewinne machen am töten von über eine milionen menschen in 2 monaten!! (wie hitler) Ganz Neben bei haben sie halt noch afganistan platt gemacht als vorwand für eine invasion des ganzen nahem osten!!! Ich hoffe Nord Korea Fickt sie in den arsch!!!
Das Ist alles nur ein gefüll!!
-
- Persönliche Nachricht:
@Stormrider One
was soll denn das jetzt heissen hast du einen Schaden oder wie.
Ich habe mit zwölf auch Doom 3 gezockt und alles mögliche aber ich bin ja nicht auf die strasse gelaufen und habe Menschen für Zombies gehalten.
Also hört doch auf hier Unsinn zu verzählen die Kinder haben einfach einen Knicks in der Birne und wenn so etwas passiert dan wir doch einfach die Schuld auf Games geschoben es muss doch einfach einen Sündenbock geben.
Aso nochwas ich ich Spiele auch gerne Racing Games und ich fahre ja auch net 250 kmh in der Stadt.
Das würde aber dann heissen das wenn man geblitzt wird dann könnte man ja die Schuld auf ein Racing game schiebn oder wie seht ihr das????
Ich habe mit zwölf auch Doom 3 gezockt und alles mögliche aber ich bin ja nicht auf die strasse gelaufen und habe Menschen für Zombies gehalten.
Also hört doch auf hier Unsinn zu verzählen die Kinder haben einfach einen Knicks in der Birne und wenn so etwas passiert dan wir doch einfach die Schuld auf Games geschoben es muss doch einfach einen Sündenbock geben.
Aso nochwas ich ich Spiele auch gerne Racing Games und ich fahre ja auch net 250 kmh in der Stadt.
Das würde aber dann heissen das wenn man geblitzt wird dann könnte man ja die Schuld auf ein Racing game schiebn oder wie seht ihr das????
-
- Persönliche Nachricht:
@Stormrider One
-
- Persönliche Nachricht: