Chibiterasu hat geschrieben: ↑19.06.2017 13:47
Ich bin sehr froh, dass diese blauen Kugeln nicht mehr da sind. Die haben mich immer schon genervt.
NEIN!
Die haben so sehr zur Erkundung angeregt! Viele Orte habe ich überhaupt erst gesehen und betreten, weil ich quasi so einer Perlenschnur gefolgt bin und war dann ganz baff, wenn ich wieder einen unerwarteten, schönen Platz gefunden habe!
Außerdem gab mir das immer was während der langen Wege zu tun. Anstatt einfach nur von A über B nach C zu laufen, hab ich hier und da mal nen Schlenker gemacht und habe auch mal einen Umweg genommen, der sich doch irgendwie wieder gelohnt hat, weil ich nen bestimmten Gegner gefunden habe etc... also für mich haben sie das an sich eher stumpfe Ablaufen von Orten mit einem konstanten Motivationselement, nämlich dem Sammeln, versehen. Das war bei mir dasselbe Phänomen, wie bei diesen Luftpolsterverpackungen, wo man nicht mehr aufhören kann, die Luftknubbelchen zum Platzen zu bringen.
Ich kann nachvollziehen, dass Leute das Element nicht mögen... aber mir selber gibt das ganz viel und andersherum nimmt mir das vermutlich sehr viel, wenn es nun weg fällt... :/