NomDeGuerre hat geschrieben: ↑19.06.2017 15:25
Da höre ich lieber weiter Wagners Walkürenritt. ^^
Eigentlich höre ich nie Musik, wenn, dann während einer Pause. Mein Ansatz ist aber auch weniger sportlich, als deiner. Wenn ich sportlich unterwegs bin, messe ich allerdings auch keine Sekunden oder Minuten, sondern das Level der Todesbereitschaft! Ansonsten sind das eher Spazierfahrten, wenn auch nicht auf Sonntagsfahrerpfaden, trotzdem steht da der Genuss im Vordergrund. Dazu gehört auch, den Untergrund oder den Leerlauf zu hören. Ist zusätzlich der Blick schön, kann ich richtig ins Schwärmen kommen. Wenn das dann noch mit gutem Wetter und dem Gefühl, das man nach dem erklimmen eines Hügels hat, kombiniert wird, spielt mein Kopf selbst die Arien.
Natürlich kann man es auch so spüren, ob man sich grad verbessert hat, aber die Uhr ist dann doch der bessere Parameter, um sein derzeitiges Niveau einordnen zu können.
Es gibt fürs Ego doch kaum etwas schöneres, als die Befriedigung durch eine bessere Zeit. Wenngleich die Radtour nach dem Warmfahren bei mir so läuft, als ginge es um mein Leben, habe ich darin sehr wohl Momente des Genusses, nur eben nicht im Bezug auf das, was einen währenddessen umgibt. Ich achte tatsächlich nur auf den Verkehr und die Strecke; alles andere fliegt dann an einem vorbei. Die Gewissheit, dass eine Verbesserung möglich ist, treibt mich dann neben der Musik ebenso an, wie der Reiz der Geschwindigkeit an sich.
@ RuNN!nG J!m
Geht mir auch so. Habe heute auch noch nichts gegessen und bei der Wärme generell kaum Hunger. Allerdings habe ich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, wenig zu essen, dass ich dann selbst am Abend nicht stopfen könnte. Werde mir das aber auf jeden Fall wieder abgewöhnen. Der Körper braucht seine Energielieferanten.

Fettiges geht bei den Temperaturen auch überhaupt nicht. Am Ende bleibts dann täglich beim Quarkshake...
Grundsätzlich halte ich meinen Ernährungsplan aber konservativ und halte von derartigen Experimenten nichts. Kann vielleicht passen, wenn man sich in der Definitionsphase befindet, ist aber ansonsten völlig ungesund.