Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Tschuldigung.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wow, danke für die Mühe!Akabei hat geschrieben: ↑21.06.2017 08:54ShowTutorial zum Freistellen von (monochromen) Grafiken
1. Falls noch nicht geschehen, Paint.net runterladen und installieren
https://www.getpaint.net/
2. Die gewünschte Grafik kopieren
3. Paint.net starten
4. Neue Datei öffnen (wenn man die Grafik vorher kopiert hat, schlägt er gleich die richtige Größe vor)5. EinfügenShow6. Zauberstab auswählenShow7. In einem weißen Bereich der Grafik linksklickenShow8. Gegebenenfalls Toleranzwert mit Linksklick anpassen (in diesem Fall aber unnötig)Show9. ENTFERNEN-Taste auf der Tastatur drücken um den Hintergrund zu löschenShow10. Im Menü auf Bild - Größe ändern klicken um dieses Dialogfenster zu öffnenShow11. Seitenverhältnis beibehalten aktivieren (falls es vorher deaktiviert war) und den größeren Zahlenwert (hier die Höhe) auf 120 ändern. Mit OK abschließen.Show12. Datei - Spechern unter aufrufen. Namen vergeben und PNG als Dateiformat auswählen (um die Transparenz zu erhalten). Speichern klicken. FertigShow13. (Ich gehe jetzt mal von meinem löchrigen Gedächtnis aus) Diesen Post als Lesezeichen speichern, damit man in zwei Monaten nicht nochmal nachfragen muß.Show
Das Ganze liest sich aufwändiger als es ist. Nach zwei, drei Versuchen dauert es wirklich nur noch ein paar Sekunden.
Schau ich mir heute Abend genauer an, muss gleich weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann Paint.net auf der XboX Oxe Icks installicksen?
Ich benutz ja eher Gimp als Paint.net. Hat mehr Optionen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag gimp ja iwie nicht. Fühlt sich komisch an.
Versuch zZ Krita. Bin da aber noch nicht wirklich drin
Versuch zZ Krita. Bin da aber noch nicht wirklich drin
-
- Persönliche Nachricht:
Gimp habe ich das letzte Mal vor zehn Jahren benutzt und damals war das UI eine einzige Katastrophe. KP, ob das heutzutage besser ist. Krita kenne ich gar nicht, sieht aber eher nach einem Malprogramm als einem Imageeditor aus.
Um mal kurz was freizustellen oder die Färbung zu ändern reicht Paint.net auch völlig aus. Früher hatte ich für sowas Picture Publisher und das hat mir auch noch wesentlich besser gefallen, weil es neben Ebenen auch mit Objekten hantieren konnte. Das will aber seit Win 7 nicht mehr funktionieren und den Quasi-Nachfolger Photo Impact fand ich nicht mehr so toll.
Um mal kurz was freizustellen oder die Färbung zu ändern reicht Paint.net auch völlig aus. Früher hatte ich für sowas Picture Publisher und das hat mir auch noch wesentlich besser gefallen, weil es neben Ebenen auch mit Objekten hantieren konnte. Das will aber seit Win 7 nicht mehr funktionieren und den Quasi-Nachfolger Photo Impact fand ich nicht mehr so toll.
-
- Persönliche Nachricht:
jo is wohl so ein mix. Quasi Photoshop und Illustrator in einem, zumindest stand das iwo. Und ja. GIMP UI ist kacke ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kann Krita mit Zeichentabletts umgehen? Das wäre ja ein Grund das Teil mal wieder auszupacken. Ansehen werde ich es mir aber so oder so mal.
-
- Persönliche Nachricht:
Can u plz make me look gud in this picture
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 21.06.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
denk ich doch. Sollte doch jedes Zeichenprogramm können das sich ernst nimmt. Weiß ich aber nicht genau, da ich keins habe und Krita auch erst in Summe für maximal 15min benutzt habe
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da übrigens noch einen Avatar für hydro.
Show
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Der war jetzt richtig schön fies.
Aber offensichtlich bekomme ich Wiedergutmachung in Form von PoE, welches heute überraschend für Konsole angekündigt wurde.
Wollte ich schon immer mal spielen.
Hoffe die Pad-Steuerung taugt dann was.
-
- Persönliche Nachricht:
discord kann text to speech, haben wir einen 4p discord server?
PoE müsste ich auch mal wieder probieren. Fande das pacing damals unterirdisch
PoE müsste ich auch mal wieder probieren. Fande das pacing damals unterirdisch
DancingDan hat geschrieben: ↑21.06.2017 18:06 discord kann text to speech, haben wir einen 4p discord server?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jetzt schon https://discord.gg/rNag4B2