Ja, Umschalten. So umständlich ist Umschalten nicht. Geht schnell von der Hand und sagen wir, es gibt noch eine dritte Taste als Modifikator, der die Schultertasten dazu ändert, Gegner durchzuschalten (ansonsten machen sie was anderes). Auch für Objekte / NPC. Oder man läuft hin und löst es gewohnt mit A Knopf. Mauszeiger ist auch eine Option - wie wäre "AutoAim", dass er automatisch auf Ziele in der Nähe geht? Als Unterstützung, damit man nicht den kompletten Weg mit dem Stick gehen muss.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2017 20:28 Und was ist mit dem Betrachten der Gegner? Auf dem PC konntest du einfach mit der Maus auf nen Gegner zeigen und hast dessen Statuswerte gesehen. Bei der Konsole könntest du da maximal ein umständliches "nächster / vorheriger Gegner betrachten" einbauen - oder, wie in Original Sin, ggfs. sogar einen Mauszeigermodus integrieren.
In beiden Fällen wären aber 1-2 Tasten verbraten. Ich bezweifel nämlich, dass Paradox hier das PS4-Touchpad gut nutzen wird. Das Ding nutzt bei Multiplattformproduktionen kaum einer effektiv.
Plus: Den Deutsch-Fanpatch wird's auf Konsole wohl auch nicht geben.
Plus²: Schriftgröße. Mal schauen ob sie das hinbekommen.
Der Patsch ist interessant. Die haben doch durchaus mit den Fans zusammengearbeitet und ich dächte auch, den Fan Patch in ihren Newsbereich im Spiel aufgenommen.
Schriftgröße ist ein normales Ding. Das neue Torment ist doch auch für Konsole erhältlich. Also das sollte die geringste Baustelle sein.