Schriftgröße wurde bei den anderen Spielen auch angepasst und war bei den meisten dennoch kaum zu lesen. Also da warte ich erstmal ab.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 09:39 Gerade im Netz gefunden: Pad-Steuerung scheint sehr gelungen und Schriftgröße wurde angepasst. Ladezeiten zudem ein wenig verbessert.
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Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Gegner haben in Pillars grundsätzlich keine Erfahrung gegeben. Die bekamst du nur durch Quest(abschluss). Aber das hat das hüpfende Schaf ja bereits geschrieben.
Divinity: Original Sin war eigentlich recht gut geportet. Ja, es war z.T. etwas umständlich, aber das ging nicht anders. Viel wichtiger: Man hat alle, wirklich alle Funktionen der PC-Version in die Konsole übernommen. So gab es extra einen Mauszeigermodus den man aktivieren und mit dem man schnell den Trupp auf die andere Seite der Karte schicken konnte. Bei WL2 gab es nur die direkte Steuerung, d.h. man musste den Trupp immer per Hand über die Karten steuern. Swordcoast Legends ... naja, konnte man wohl spielen. Aber die Texte waren und sind unlesbar gewesen. Wurde letzteres jemals gepatcht?Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wasteland 2, Swordcoast Legends, Divinity: Original Sin, ... durch die Bank kriegen die das alle nicht hin. Das ist mir ein Rätsel. So schwer kann das doch wirklich nicht sein.
Also da muss ja im Code etwas im Argen sein, wenn das Spiel auf Konsole nicht mehr als 100 Items "speichern" kann.aufgrund der Speicherbegrenzung der Konsolen ist aber der Stauraum in der gruppeneigene Truhe (der "stash") auf 100 Items begrenzt. Am PC gab es hierfür kein Limit.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Ich denke auch, dass ich da nicht jetzt schon Trübsal blasen sollte. Bei Darkest Dungeon beispielsweise war ich im Vorfeld ebenfalls entrüstet darüber, dass der Levelcap bei 6 war. Am Ende passte es aber ins Spielkonzept.greenelve hat geschrieben: ↑22.06.2017 09:47Liest sich alles sehr gut. Und ja, Ladezeiten, speziell für den Spielstand, konnten auf Dauer lang werden, wenn jede Entscheidung und Item im Spielstand abgelegt wurde...
Noch ein Detail zu Level und XP: Mit den Erweiterungen The White Marsh erhöht sich das Levelcap auf 16. XP gibt es nach Kämpfen nicht für das Besiegen von Gegnern. Man hat ein Bestiarium, in welchem Infos aufgenommen werden. Nach jedem Kampf ein wenig mehr. Und dafür gibt es XP. Ist ein Eintrag eines Gegnertypuses vollständig, bekommt man dafür keine XP mehr. Ansonsten noch XP für Quest und Gegenden erstmalig betreten. Mit Level 16 spielt man auch eine Weile, bis man es erreicht.
Kann wer was zu den Schwierigkeitsgraden sagen?
Gibt es eventuell sogar sowas wie bei Div: OS, den Taktikermodus, wo man dann nicht mehr den SKG wechseln kann wenn einmal begonnen?
Denn sagen wir so:
Wenn ich ab einem bestimmten Zeitpunkt keine XP mehr bekomme, könnte ich mich vielleicht dadurch motivieren weiterzuspielen, einen Erfolg dafür zu bekommen, das Spiel auf einem bestimmten (schweren) SKG durchgespielt zu haben. Ich bin so ziemlich das Gegenteil von einem Trophy-Hunter, aber in so einem Fall wäre das eine schöne Belohnung für mich.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Die Ports waren ja auch alle soweit OK. Der eine etwas besser der andere etwas schlechter. Das war auch nicht das Problem. Die Schriftgröße war aber bei allen mies. Jedenfalls wenn man den normalen Abstand zum Fernseher hat bezogen auf die Größe des TVs. Da war D:OS noch am besten da gebe ich dir Recht. Und Swordcoast Legends ist ja jetzt nicht der Brüller von einem Spiel aber durch die unlesbare Schriftgröße war es dann endgültig vermurkst auf den Konsolen. Bis jetzt habe ich noch keinen Patch gesehen von denen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:00Divinity: Original Sin war eigentlich recht gut geportet. Ja, es war z.T. etwas umständlich, aber das ging nicht anders. Viel wichtiger: Man hat alle, wirklich alle Funktionen der PC-Version in die Konsole übernommen. So gab es extra einen Mauszeigermodus den man aktivieren und mit dem man schnell den Trupp auf die andere Seite der Karte schicken konnte. Bei WL2 gab es nur die direkte Steuerung, d.h. man musste den Trupp immer per Hand über die Karten steuern. Swordcoast Legends ... naja, konnte man wohl spielen. Aber die Texte waren und sind unlesbar gewesen. Wurde letzteres jemals gepatcht?Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wasteland 2, Swordcoast Legends, Divinity: Original Sin, ... durch die Bank kriegen die das alle nicht hin. Das ist mir ein Rätsel. So schwer kann das doch wirklich nicht sein.
Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Ich glaube den kannst du ändern...bin mir grad nicht sicher...Es gibt aber diverse Auswahlmöglichkeiten. Mit dem normalen bist du eigentlich auch gut unterwegs. Werd später nachschauen und bescheid geben, ob man den ändern kann...oder jemand hier kommt dem zuvor.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:02 Kann wer was zu den Schwierigkeitsgraden sagen?
Gibt es eventuell sogar sowas wie bei Div: OS, den Taktikermodus, wo man dann nicht mehr den SKG wechseln kann wenn einmal begonnen?
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Danke, denke einen Teil habe ich auch schon selbst herausgefunden. Gibt unterschiedliche Erfolge für das Abschließen des Spiels bei entsprechend angewandten Modi (Expertenmodus, Iron Man etc.).greenelve hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:40Ich glaube den kannst du ändern...bin mir grad nicht sicher...Es gibt aber diverse Auswahlmöglichkeiten. Mit dem normalen bist du eigentlich auch gut unterwegs. Werd später nachschauen und bescheid geben, ob man den ändern kann...oder jemand hier kommt dem zuvor.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:02 Kann wer was zu den Schwierigkeitsgraden sagen?
Gibt es eventuell sogar sowas wie bei Div: OS, den Taktikermodus, wo man dann nicht mehr den SKG wechseln kann wenn einmal begonnen?
Das klingt schonmal gut.
Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Viel Spaß, Expertenmodus, mehr Monster mit noch besseren Werten, Iron Man, ein Spielstand und bei Tod gelöscht. Afair.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:46 Danke, denke einen Teil habe ich auch schon selbst herausgefunden. Gibt unterschiedliche Erfolge für das Abschließen des Spiels bei entsprechend angewandten Modi (Expertenmodus, Iron Man etc.).
Das klingt schonmal gut.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Ja mal sehen, irgendwas für einen Normalsterblichen wird schon dabei sein.^^
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Es gibt den Schwierigkeitsgrad "Märchenstunde", in dem die Gegnerwerte soweit runtergedreht werden, dass man eigentlich blind durchlaufen kann. Allerdings kenn ich Fälle, da sind die Spieler auch daran gescheitert. Ein bisschen auf seine Werte achten muss man auch hierhydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:50 Ja mal sehen, irgendwas für einen Normalsterblichen wird schon dabei sein.^^
Edit: Aso, ja, das andere Extrem gibt es auch. Perma-Death, Speichern nur in Städten, Lagertruhe nur im Lager und dergleichen.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
"Märchenstunde", genial.
Schon bei der Wahl der Schwierigkeitsgrade scheint der Humor im Spiel durchzusickern.
Na mal sehen, ich werde mir schon das Richtige an Herausforderung zusammenmixen. Aber ich bin eh gewarnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sau schwer BG bereits auf mittleren SKGs war.
Schon bei der Wahl der Schwierigkeitsgrade scheint der Humor im Spiel durchzusickern.
Na mal sehen, ich werde mir schon das Richtige an Herausforderung zusammenmixen. Aber ich bin eh gewarnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sau schwer BG bereits auf mittleren SKGs war.
Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Ich dachte bisher das die % Anzeige der Erfahrung galt. Dann ist sie wohl dafür da inwieweit man den Gegner kennt, sonst wüsste ich nicht wozu die bei neuen Gegnertypen eingeblendet wurde.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:00Gegner haben in Pillars grundsätzlich keine Erfahrung gegeben. Die bekamst du nur durch Quest(abschluss).
Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Erfahrung gibt es für das Entdecken von Gebieten, Quests und nach Kämpfen, wenn Infos über die Gegner in das Bestiarium eingetragen werden. Dies geschieht Häppchenweise und sobald ein Gegner zu 100% bekannt ist, bekomm man keine XP mehr für das Töten.Solon25 hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:20Ich dachte bisher das die % Anzeige der Erfahrung galt. Dann ist sie wohl dafür da inwieweit man den Gegner kennt, sonst wüsste ich nicht wozu die bei neuen Gegnertypen eingeblendet wurde.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.06.2017 10:00 Gegner haben in Pillars grundsätzlich keine Erfahrung gegeben. Die bekamst du nur durch Quest(abschluss).
Du kannst die Schwierigkeitsgrade im Spiel ändern, aber nur von Märchenstunde, Einfach, Normal, Schwer. Die Änderungen treten dann in allen noch nicht besuchten Gebieten ein.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:00 Na mal sehen, ich werde mir schon das Richtige an Herausforderung zusammenmixen. Aber ich bin eh gewarnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sau schwer BG bereits auf mittleren SKGs war.
Pfad der Verdammten, Expertenmodus usw. müssen zu Spielbeginn ausgewählt werden und sind nicht änderbar.
Ich empfehle dir den normalen Schwierigkeitsgrad. Da hast du schon gut zu tun.
Ansonsten gibt es Optionen wie:
-Gefährten vor Tod verstümmeln (Chars bekommen Abzüge auf Werte, anstatt zu sterben, wenn ihre Gesundheit das erste Mal auf null fällt)
-uneingeschränkter Lagerzugriff (auch unterwegs auf das Lager für mehr Inventar zugreifen zu können, bei looten, beim Händler usw.)
- keine K.O. Verletzungen (sinkt Ausdauer auf 0, sind die Chars normallerweise nur bewusstlos und stehen nach dem Kampf wieder auf)
Mit denen man die Schwierigkeit beeinflussen kann.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Wenn durch eine einfache Vergrößerung der Schrift dein gesamtes Interface danach nicht mehr paßt, weil alles überlappt, was nur überlappen kann, ist es schon ägerlich.Alter Sack hat geschrieben: ↑22.06.2017 09:35Erstmal freue ich mich das es für Konsolen kommt. Aber da warte ich definitiv erstmal die Tests ab und das nur wegen der Schriftgröße.
Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wasteland 2, Swordcoast Legends, Divinity: Original Sin, ... durch die Bank kriegen die das alle nicht hin. Das ist mir ein Rätsel. So schwer kann das doch wirklich nicht sein.
Ich will nicht behaupten, das sei der Grund, warum das nicht gemacht wird... aber es ist ein Faktor - bereits bei der Erstellung der Originalspiele (bzw. bei der Übersetzung der Texte).
Will heißen, auch simpel anmutende Dinge können letztlich doch nerviger sein als gedacht.
- Ryo Hazuki
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Oh Ja ! Oh Ja !
Das hab ich auf PC und kauf es nochma für die One! Die Addons hab ich noch nicht.
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Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Fun-Fact: Bei Wastelands 2 versuchte man das zu umgehen, indem die Schriftgröße automatisch verkleinert wurde, wenn das Wort zu groß für die gedachte Schaltfläche war. Das hat die deutschen Texte nicht wirklich größer gemacht.