Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Jau, da sind ja schon ein paar nette Sachen in der Schnellstartleiste, die runter gehören (Adobe Reader und Avira).

Das System neu aufzusetzen wäre natürlich eine Möglichkeit. Normalerweise hat man dafür bei Laptops eine kleine Partition auf der Platte von der man das machen kann.

Damit könnte man (vor allen Dingen Menschen, die davon mehr Ahnung haben als ich) dir bestimmt im PC-Thread weiterhelfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Avira ist doch ok, sollte halt nur nicht noch mehr antivierenprogramme geben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also gerade bei diesem Avira habe ich das Gefühl, dass es meinen eh schon langsamen PC noch langsamer macht.

Habe mir auf Empfehlung jetzt aber mal dieses malware runtergeladen und lasse gerade seinen ersten Scan durchführen. Mal sehen obs was bringt.

Aber ist schon richtig, gehört alles eigentlich nicht hierher.

Muss mich ggbf. doch mal in die PC Ecke begeben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 00:14 Priorität!
8.8. - Hellblade

11.8. - Sudden Strike 4

29.8. - Pillars of Eternity
Das ist die Antwort! :D

A pro pro Pillars of Etenity...
Für mich sind diese Spiele iwie eine Suppe. Ich habe furchtbar gerne Sacred Underworld gespielt und wurde dann von Diablo 3 enttäuscht.
Spiele gibt es aber zu Hauf...
Pillars of Eternity, Wasteland 2, Divinity Orginal Sin, Vikings - Wolves of Midgard, The Dwarves, Victor Vran, The Incredible Adventures of Van Helsing, Torment Tides of Numenera... usw.
Ich hab ja schon Bock auf so was. Aber welches. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 22.06.2017 14:36
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 00:14 Priorität!
8.8. - Hellblade

11.8. - Sudden Strike 4

29.8. - Pillars of Eternity
Das ist die Antwort! :D
Denke so könnte es aussehen, allerdings muss ich auch am erstmöglichen Tag Redout kaufen. Habe zur Zeit kein aktuelles Rennspiel und mir geht's schon ganz schlecht deswegen.^^
Hokurn hat geschrieben: 22.06.2017 14:36 A pro pro Pillars of Etenity...
Für mich sind diese Spiele iwie eine Suppe. Ich habe furchtbar gerne Sacred Underworld gespielt und wurde dann von Diablo 3 enttäuscht.
Spiele gibt es aber zu Hauf...
Pillars of Eternity, Wasteland 2, Divinity Orginal Sin, Vikings - Wolves of Midgard, The Dwarves, Victor Vran, The Incredible Adventures of Van Helsing, Torment Tides of Numenera... usw.
Ich hab ja schon Bock auf so was. Aber welches. :D
Als "eine Suppe" würde ich das nur teilweise bezeichnen. Während das eine Hack & Slays sind (VV, Vikings) spielen sich die anderen Games komplett anders, weil teilweise ja auch rundenbasiert. Musst dir halt die Frage stellen, auf was du mehr Bock hast. Wenn du etwas wie Sacred haben willst, kommen Hack & Slays infrage. Das andere sind dann Spiele die teilweise schon richtig viel Tiefgang haben, gerade im Kampfsystem, aber auch anderswo (Torment beispielsweise sehr textlastig).
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 00:14 So ungefähr sieht der Plan für die nächsten Spiele aus, die ich (sofern sie gut werden sollten) kaufen werde:
Pack Hellblade später rein. Das war doch dieses kurze Ding? Mit Pillars wirst du ne Weile beschäftigt sein und bei den ganzen Texten bestimmt ne Pause einlegen wollen - wir kennen dich ja mittlerweile. :Vaterschlumpf: Da hättest du deinen Ausgleich zum Lesen und schaffst in der freien Zeit andere Spiele.

Avira macht den PC nicht sooo viel langsamer. Gibt andere, die schlimmer sind. McAfee dächte ich, oder Kaspersky. Einer von beiden. Aber grundsätzlich: Zwei oder mehr von denen gleichzeit = Vollbremsung.

Defragmentieren ist auch nicht verkehrt - unten links auf das WinLogo und im leeren Feld eingeben. Spybot ist auch nicht verkehrt, sucht dir unterwünscht Programmme und du kannst bequem tempore Daten löschen.
Hokurn hat geschrieben: 22.06.2017 14:36 Für mich sind diese Spiele iwie eine Suppe.
Nein. Das sind vollkommen unterschiedliche Spiele. Diablo 3 ist Hack n Slay oder Action RPG. Echtzeit, Monster totklicken, kaum Story und Dialoge, Ein Char, Items und Loot.
Pillars ist ein cRPG. Stell es dir wie eine Versoftung von Pen and Paper vor. Massig Dialoge, Chars in Party, Entscheidungen, haufenweise Stats, die auch in den massigen Dialogen wichtig sind, kaum gesteigert werden durch Items, taktische Kämpfe. Level Ups sind eher selten und bieten auch nur wenig Char Stats. Zaubersprüche sind meist stark begrenzt, Rasten ist erforderlich. Das Rollenspiel hat eine enorm hohe Gewichtung.

Torment ist ein halber Roman, Pillars ist auch schon sehr textlasig als Videospiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 15:31 Pack Hellblade später rein. Das war doch dieses kurze Ding?
Ja, deswegen kann ich das direkt am Anfang schnell durchrattern, kommt ja eh 2 Wochen vor PoE raus, stünde also gar nicht im Weg.
greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 15:31Mit Pillars wirst du ne Weile beschäftigt sein und bei den ganzen Texten bestimmt ne Pause einlegen wollen - wir kennen dich ja mittlerweile. :Vaterschlumpf:
Lesen ist ja auch anstrengend. Zumindest für dem Hydro. Der braucht dann zwischendurch einfach etwas Nervennahrung in Form von Spielen für die man das Hirn nicht einschalten muss. Racing-Games sind da einfach das Beste. :Applaus:
Von daher passt die Kombo PoE+Redout, die beide am gleichen Tag erscheinen, perfekt.
greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 15:31Defragmentieren ist auch nicht verkehrt.
Alles schon gemacht. Trotzdem irgendwie total langsam. Wenn ich im Internet surfe und die Seiten wechsle, habe ich das Gefühl er geht totale Umwege, lädt im Hintergrund irgendwelche Scheiße.

Egal, noch ist's halbwegs erträglich.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 15:43 Alles schon gemacht. Trotzdem irgendwie total langsam. Wenn ich im Internet surfe und die Seiten wechsle, habe ich das Gefühl er geht totale Umwege, lädt im Hintergrund irgendwelche Scheiße.

Egal, noch ist's halbwegs erträglich.
Haufenweise Toolbars installiert? Temporäre Dateien löschen im Browser.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Browser Cache leeren schadet auf jeden Fall nicht.

Mit ein wenig Mut kannst du auch mal mit CCleaner alles untersuchen und überflüssige löschen lassen. Alte Registry-Einträge machen den Rechner auch nicht gerade schneller.

Avira...ich weiß nicht. MS Security Essentials hat man eh auf der Platte und ich wüsste nicht in was Avira besser, geschweige denn schneller, sein sollte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gut, Laptop Win 8, da könnte das drauf sein und auch schon. Dann kann Avira runter.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke schonmal. Habe jetzt die temporären Dateien gelöscht. Zudem habe ich mit dem "Avira System Speedup" eine Systemoptimierung laufen lassen und konnte zumindest kleine Fortschritte erzielen.

Vorher:

Festplatte 83/100

Leistung 23/100

Nachher:

Festplatte 95/100

Leistung 29/100

---

Warum Letzteres insgesamt so niedrig ist, weiß ich halt nicht.

Aber ich merke trotzdem schon einen kleinen Geschwindigkeitsschub in allen Bereichen. Merci!
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Achso, und da gab es noch die Rubrik "Private Dateien".

Da stand 2/100 :ugly: (kritischer Wert)

Weiß aber nicht, was die damit meinen.

Edit:

Korrigiere: Daten, nicht Dateien.

Schätze mal damit meinen die den Wert der Sicherheit.
Was die Sache nicht besser macht.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 14:59 Als "eine Suppe" würde ich das nur teilweise bezeichnen. Während das eine Hack & Slays sind (VV, Vikings) spielen sich die anderen Games komplett anders, weil teilweise ja auch rundenbasiert. Musst dir halt die Frage stellen, auf was du mehr Bock hast. Wenn du etwas wie Sacred haben willst, kommen Hack & Slays infrage. Das andere sind dann Spiele die teilweise schon richtig viel Tiefgang haben, gerade im Kampfsystem, aber auch anderswo (Torment beispielsweise sehr textlastig).
Das ist das Problem... Die Story muss jetzt kein lyrisches Monster sein aber ich treffe schon ganz gern mal ne emotionale Entscheidung. Beim Kampfsystem stehe ich auf Vielfalt aber möchte nicht an einer Skillung in der Mitte des Spiels scheitern. Rundenbasiert oder direktes Kampfsystem? Keine Ahnung hat alles iwie seine Vorteile. Zu schwer sollten sie nicht sein, weil ich schnell mal die Lust verliere. Insgesamt hat Sacred bei mir davon profitiert, dass ich X verschiedene Chars aus der Handvoll Klassen spielen konnte und jede sich anders gespielt hat. Mit allen hat man das Spiel geschafft aber manche waren allein durch die Skillung darauf ausgelegt auf den höchsten Schwierigkeitsgraden im Endgame zu bestehen. Da brauchte man keine Fingerakrobatik.
Zum Lesen muss man ja sagen, dass ich durch die ganzen Adventures schon toleranter geworden bin. Aber da ist es halt auch so, dass ich mir 4-6h mal ein paar Texte durchlese und das als Film erlebe. Sacred habe ich ungefähr 6,7 Jahre gespielt und weiß höchstes ansatzweise worum es inhaltlich geht, weil einen nicht animierte Textpassagen ohne Einfluss auf den Storyverlauf auch höchstens einmal interessieren. Wasteland soll da ja ganz gut sein. Da rechne ich aber wiederum mit, dass ich an dem Spiel letztendlich scheitere, weil eher der Hardcore Fan angesprochen wird.
Es ist ja nicht so, dass alles kompliziert sein muss was mich emotional abholt, aber man kann ja ab und zu mal nen wichtigen Char sterben lassen und/oder Wahlentscheidungen treffen wie Rettung Person X vs. Rache an Person Y. Das reicht ja schon. Das Grundgerüst kann gern etwas in der Richtung "in unserem Land herrscht Krieg bla bla sein".
Ich hätte halt einfach mal wieder gern ein Rollenspiel zum abtauchen. In Witcher finde ich nicht so wirklich rein. Über das angedeutete PS4 Dragons Dogma hätte ich mich gefreut.
greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 15:31 Nein. Das sind vollkommen unterschiedliche Spiele. Diablo 3 ist Hack n Slay oder Action RPG. Echtzeit, Monster totklicken, kaum Story und Dialoge, Ein Char, Items und Loot.
Pillars ist ein cRPG. Stell es dir wie eine Versoftung von Pen and Paper vor. Massig Dialoge, Chars in Party, Entscheidungen, haufenweise Stats, die auch in den massigen Dialogen wichtig sind, kaum gesteigert werden durch Items, taktische Kämpfe. Level Ups sind eher selten und bieten auch nur wenig Char Stats. Zaubersprüche sind meist stark begrenzt, Rasten ist erforderlich. Das Rollenspiel hat eine enorm hohe Gewichtung.

Torment ist ein halber Roman, Pillars ist auch schon sehr textlasig als Videospiel.
Ja natürlich sind das alles unterschiedliche Spiele. Es wirkt auf mich nur einfach so. In etwa wie wenn hier ein Fußball uninteressierter Teil des Forum einem weiß machen will, dass PES und Fifa ja genau gleich sind.
Ich bin halt ein wenig raus aus dem Genre. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Deinem Text nach würde ich dir von deinen aufgeführten Spielen am ehesten wohl Wasteland 2 vorschlagen. Die Handlung ist interessant, das Gameplay/Kampfsystem nicht ganz so komplex/anspruchsvoll wie das von Divinity oder PoE, aber immernoch mehr "core" als ein Vikings o.Ä., zudem gibt es dort unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (jederzeit auch wechselbar). Der leichteste von denen sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Der Konsolenport ist allerdings nicht sooo gut gelungen, falls du in Erwägung ziehen solltest, es auf der PS4 zu spielen. Ist aber alles im Rahmen.

Natürlich sind all die anderen Spiele auf ihre Weise aber ebenfalls empfehlenswert. Mein Favorit ist ja eh Div.
PoE kenne ich halt noch nicht (wobei ich vermute, dass es mir sehr gut gefallen wird).
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir heute Firewatch für die PS4 besorgt.

Die erste Stunde fand ich ganz nett und mit Wandersimulatoren kann man mich auch nicht wirklich abschrecken. Mal sehen wie sich die Geschichte noch entwickelt.

Arma Cold War Assault leidet übrigens tatsächlich immer noch unter den gleichen Bugs wie Operation Flashpoint im Jahre 2002. Man läuft zu einem Marker und im Spiel geht's nicht weiter, weil es das Erreichen des Zwischenziels einfach nicht erkennt. Na klasse, schon mitten im Tuto habe ich keinen Bock mehr.
Antworten