Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 22.06.2017 12:36
Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 09:35Erstmal freue ich mich das es für Konsolen kommt. Aber da warte ich definitiv erstmal die Tests ab und das nur wegen der Schriftgröße.
Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wasteland 2, Swordcoast Legends, Divinity: Original Sin, ... durch die Bank kriegen die das alle nicht hin. Das ist mir ein Rätsel. So schwer kann das doch wirklich nicht sein.
Wenn durch eine einfache Vergrößerung der Schrift dein gesamtes Interface danach nicht mehr paßt, weil alles überlappt, was nur überlappen kann, ist es schon ägerlich.
Ich will nicht behaupten, das sei der Grund, warum das nicht gemacht wird... aber es ist ein Faktor - bereits bei der Erstellung der Originalspiele (bzw. bei der Übersetzung der Texte).
Will heißen, auch simpel anmutende Dinge können letztlich doch nerviger sein als gedacht.
Das ist mir schon klar. Aber eventuell muss man dann auch die UI anpassen. Das ist dann aber leider vielen Entwicklern schon zu aufwendig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 13:27 Das ist mir schon klar. Aber eventuell muss man dann auch die UI anpassen. Das ist dann aber leider vielen Entwicklern schon zu aufwendig.
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, PC Games hat einen Artikel, Padsteuerung und Schriftgröße/UI soll demnach alles gut werden. Der Link dazu wurde hier schon gepostet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 13:39
Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 13:27 Das ist mir schon klar. Aber eventuell muss man dann auch die UI anpassen. Das ist dann aber leider vielen Entwicklern schon zu aufwendig.
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, PC Games hat einen Artikel, Padsteuerung und Schriftgröße/UI soll demnach alles gut werden. Der Link dazu wurde hier schon gepostet.
Wenn dem so ist freue ich mich natürlich.
Aber ich warte erstmal ab. Andere haben das vorher auch geschrieben und dann kam es doch anders.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

So´n Mist. Jetzt hab ich gerade erst die Erweiterung auf gog gekauft. Und dann kündigen die sowas an... Naja mal schauen. Vielleicht hol ich es mir trotzdem noch für PS4. Aber nur wenn das UI wirklich top wird.

Bild
Bild
Bild
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Lohn sich das Spiel für zwischendurch? An sich gefällt mir das was ich sehe, nur habe ich keine Lust extrem viel Zeit darin zu investieren und es sieht ziemlich danach aus
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xyt4n hat geschrieben: 22.06.2017 16:52 Lohn sich das Spiel für zwischendurch? An sich gefällt mir, dass was ich sehe, nur habe ich keine Lust extrem viel Zeit darin zu investieren und es sieht ziemlich danach aus
Das ist kaum ein Spiel für zwischendurch. PoE habe ich jetzt auch noch nicht gespielt aber ich habe doch reichlich Erfahrung mit solchen Spielen. Da sollte man schon am Ball bleiben und mit etlichen Stunden Spielzeit rechnen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Xyt4n hat geschrieben: 22.06.2017 16:52 Lohn sich das Spiel für zwischendurch? An sich gefällt mir das was ich sehe, nur habe ich keine Lust extrem viel Zeit darin zu investieren und es sieht ziemlich danach aus
Ich habe kürzlich Akt 2 abgeschlossen und gut 5 Std. im 3. gespielt. Meine Spielzeit bis dahin beträgt 109 Stunden. Wird noch ein weilchen dauern da ja auch noch 2 Add ons dabei sind.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

--
Zuletzt geändert von Xyt4n am 23.06.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Solon25 hat geschrieben: 22.06.2017 19:50 ....
Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 17:00 ....
Ja okay, dann bin ich wohl ganz klar raus. So etwas kann ich nicht mit meinem Studium und meinen Hobbys verneinbareren. Danke euch!

Wie macht das eigentlich ein Tester? Er kann doch unmöglich 3 Wochen non stop das eine Spiel spielen für die eine Review :?:

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 17:00
Xyt4n hat geschrieben: 22.06.2017 16:52 Lohn sich das Spiel für zwischendurch? An sich gefällt mir, dass was ich sehe, nur habe ich keine Lust extrem viel Zeit darin zu investieren und es sieht ziemlich danach aus
Das ist kaum ein Spiel für zwischendurch. PoE habe ich jetzt auch noch nicht gespielt aber ich habe doch reichlich Erfahrung mit solchen Spielen. Da sollte man schon am Ball bleiben und mit etlichen Stunden Spielzeit rechnen.
Da bist du recht langsam unterwegs. Durchschnittlich haben Gamer hier ca. 61 Stunden rausbekommen für Main Story und Addons. https://howlongtobeat.com/game.php?id=13434
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xyt4n hat geschrieben: 23.06.2017 00:38 Wie macht das eigentlich ein Tester? Er kann doch unmöglich 3 Wochen non stop das eine Spiel spielen für die eine Review :?:
Das sind genau die Spiele wo ich Tester für ihren Job nicht beneide. Weil sie nicht so spielen können, wie sie spielen würden, wenn sie keine Reviewer wären. Bei sonem Game konzentrieren sie sich auf den Hauptquest und reißen hier und da lediglich mal nen Nebenquest an, mehr aber auch nicht, damit sie eben den Test rechtzeitig raushauen können bzw. weil schon das nächste Spiel wartet, was getestet werden muss.

Du kannst also davon ausgehen, dass ein Jörg Luibl sicher keine 109 Stunden bis Akt 3 investieren wird.

Damit will ich jetzt aber auch nicht gesagt haben, dass er sie nicht vernünftig testet und nur durchrattert.
Es wird eben ein gesunder Mittelweg gesucht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

habe das spiel in der urversion glaube ich 50-60% durchgespielt und fand es so langweilig....
besonders die kämpfe waren - dank keiner party-ki - absolut nervig
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Danny1981 hat geschrieben: 23.06.2017 05:29 habe das spiel in der urversion glaube ich 50-60% durchgespielt und fand es so langweilig....
besonders die kämpfe waren - dank keiner party-ki - absolut nervig
Du hast schon die Verhaltens-Einstellungen für jeden einzelnen gesehen? Ich habe meine so eingestellt, das sie z.B. buffen und Fähigkeiten von alleine nutzen und kann ja noch per Pause selber eingreifen. Grade für den Priester ist das sehr nützlich da er gute Gruppen Buffs hat. Wenn Heilung oder andere Aktionen bei den einzelnen Charakteren nötig ist steuere ich den dann selber.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ja, die verhaltenseinstellungen kamen ein paar monate NACH release. ich habe jede einzelne fähigkeit für jeden charakter selbst benutzen müssen. selbst auto-attack gab es nicht.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Justsebi4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justsebi4u »

freu mich schhon wie blöd auf die ps4 version :Hüpf:
wirklich, damals währe ich fast auf steam umgestiegen, habs dann aber sein lassen weil mein pc zwar gut ist, die grafikkarte aber nicht momentan, und ich meine ps4 trophies leider nicht verknüpfen kann.
(ja ich bin trophygeil, jedem das seine, hab spaß dran, soll ja leute geben die das verachten :roll: )

btw, mein erster kommentar hier ever, obwohl ich schon ewig mitlese. hi leute! :lol:
Seawas
Antworten