Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 22.06.2017 16:44 Ja natürlich sind das alles unterschiedliche Spiele. Es wirkt auf mich nur einfach so. In etwa wie wenn hier ein Fußball uninteressierter Teil des Forum einem weiß machen will, dass PES und Fifa ja genau gleich sind.
Ich bin halt ein wenig raus aus dem Genre. ;)
Pillars und Diablo ist eher wie Fifa und NBA2K, weil beides Sport beinhaltet. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da hier dem hydro ja schon Jagged Alliance als Gegenstück zu X-Com vorgeschlagen wurde, möchte ich mit Battle Isle auch noch das Pendant zu Kronos nennen.

Die Spiele gibt's bei gog (alle 3 Hauptteile inkl. Add-Ons plus Incubation und Historyline) auch ohne Sale für schmales Geld und sie wissen auch heutzutage noch mit Spieltiefe zu überzeugen. Insbesondere wenn einem Battle Worlds: Kronos gefallen hat, ist das fast schon ein Pflichtkauf (wenn man von der Grafik keinen Augenkrebs kriegt).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 22.06.2017 19:56 Da hier dem hydro ja schon Jagged Alliance als Gegenstück zu X-Com vorgeschlagen wurde, möchte ich mit Battle Isle auch noch das Pendant zu Kronos nennen.

Die Spiele gibt's bei gog (alle 3 Hauptteile inkl. Add-Ons plus Incubation und Historyline) auch ohne Sale für schmales Geld und sie wissen auch heutzutage noch mit Spieltiefe zu überzeugen. Insbesondere wenn einem Battle Worlds: Kronos gefallen hat, ist das fast schon ein Pflichtkauf (wenn man von der Grafik keinen Augenkrebs kriegt).
Battle Worlds gerade erst gestern wieder gezockt und Kampagne weitergemacht. Schön schwer das Spiel, zumal ich so spiele, dass ich die Option auf alle 10 Runden Verstärkung nicht wahrnehme (wofür man nach jeder Mission extra nen Erfolg bekommt :banane: ).

Also ja, Tipp merke ich mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 20:52 Also ja, Tipp merke ich mir.
Z. Das ist gut, das ist schwer, das ist was für dich. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich ja.

Aber ich habe leider nur ein Leben, keine zwei. :(
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 21:17 Aber ich habe leider nur ein Leben, keine zwei. :(
Selber Schuld.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Dann muss das Miez ja richtig Zeit zum Zocken haben, wenn die Anzahl der Leben dafür entscheidend ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 16:57 Deinem Text nach würde ich dir von deinen aufgeführten Spielen am ehesten wohl Wasteland 2 vorschlagen. Die Handlung ist interessant, das Gameplay/Kampfsystem nicht ganz so komplex/anspruchsvoll wie das von Divinity oder PoE, aber immernoch mehr "core" als ein Vikings o.Ä., zudem gibt es dort unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (jederzeit auch wechselbar). Der leichteste von denen sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Der Konsolenport ist allerdings nicht sooo gut gelungen, falls du in Erwägung ziehen solltest, es auf der PS4 zu spielen. Ist aber alles im Rahmen.

Natürlich sind all die anderen Spiele auf ihre Weise aber ebenfalls empfehlenswert. Mein Favorit ist ja eh Div.
PoE kenne ich halt noch nicht (wobei ich vermute, dass es mir sehr gut gefallen wird).
Joa Wasteland ist auch immer mal auf meiner Liste. So ganz durchringen konnte ich mich noch nicht. Die Konsolenversion soll ja wie erwähnt nicht so geil sein und die deutsche Übersetzung halt auch...
Hab zumindest in den Berichten aber immer eher gelesen, dass es recht anspruchsvoll ist...
greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 18:51
Hokurn hat geschrieben: 22.06.2017 16:44 Ja natürlich sind das alles unterschiedliche Spiele. Es wirkt auf mich nur einfach so. In etwa wie wenn hier ein Fußball uninteressierter Teil des Forum einem weiß machen will, dass PES und Fifa ja genau gleich sind.
Ich bin halt ein wenig raus aus dem Genre. ;)
Pillars und Diablo ist eher wie Fifa und NBA2K, weil beides Sport beinhaltet. :Blauesauge:
:D
Na das erkennt auch einer der es gerade zum ersten mal sieht. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2017 01:03 ...
Ich glaube eh dass du jemand bist, der gerne schnell in ein Spiel reinkommt. Da haben die Hack & Slays natürlich deutliche Vorteile gegenüber den cRPGs.

Vielleicht solltest du es mal mit Victor Vran versuchen.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ein cRPG eignet sich auf jeden Fall nicht, um es mal für eine halbe Stunde zu spielen und dann eine Woche lang nicht mehr. Keins davon. Da sollte man schon richtig Zeit und die am besten am Stück mitbringen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 23.06.2017 01:15 Ich glaube eh dass du jemand bist, der gerne schnell in ein Spiel reinkommt. Da haben die Hack & Slays natürlich deutliche Vorteile gegenüber den cRPGs.

Vielleicht solltest du es mal mit Victor Vran versuchen.
Joa das trifft es wohl ziemlich gut. Das Problem ist halt immer es muss auch auf den ersten Blick iwie reizen. Da schaut man sich Trailer zu z.B. Pillars, Wasteland, Bloodborne oder auch Dark Souls an und findets geil. Letztendlich arbeite ich mich da aber nie ein... Ich bin ja selbst bei Witcher ständig raus..
Das schmälert geeignetere Spiele dann natürlich trotzdem.
Akabei hat geschrieben: 23.06.2017 08:55 Ein cRPG eignet sich auf jeden Fall nicht, um es mal für eine halbe Stunde zu spielen und dann eine Woche lang nicht mehr. Keins davon. Da sollte man schon richtig Zeit und die am besten am Stück mitbringen.
Ist ja quasi der ultimative Kontrapunkt bei mir...

____________________________________________________________________________________
Get Even 85%??
Scheint klasse zu sein. Muss ich zumindest mal ansehen. Hab es als möglichen Schrott abgetan bei dem Preis/Marketing..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2017 01:03 :D
Na das erkennt auch einer der es gerade zum ersten mal sieht. ;D
Und so stark sind die Unterschiede bei Diablo und Pillars. :Vaterschlumpf:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

:D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nach der 14 minütigen Techdemo von der beyond good and evil 2 engine bin ich mir sicher dass das mein neues SP Lieblingsspiel mit spaceAnteil wird.

Außer natürlich ubisoft nimmt da zu viel Einfluss
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin gespannt bei BGaE2...
Aktuell wirkt es noch sehr roh. Ohne emotionalen Bezug mangels Vorgänger sehe ich aber noch nicht so wirklich ein Spiel, das mich reizt...

Der NBA Draft und die bisherigen Trades sorgen gerade ein bisschen dafür, dass ich NBA 2K18 wohl zum Release will...

Schade ist, dass Detroit, Red Dead Redemption und God of War erst nächstes Jahr kommen. Das füllt mit ein paar anderen Spielen das nächste Jahr gewaltig und so ein kleines Vollpreishighlight hätte ich dieses Jahr auch ganz gern gehabt. Bisher scheint es bei mir nur NBA 2K18 zu werden. Vllt. Vampyr...
Antworten