Finsterfrost hat geschrieben: ↑23.06.2017 11:51
Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Du hast zwar grundsätzlich Recht und 30€ sind für das gebotene in meinen Augen sicher nicht zu viel, aber das mögen andere aus unterschiedlichsten Gründen anders sehen und man kann es ihnen nicht automatisch verübeln.
Beispiel 1: Für einige sind 30€ eben viel Geld von denen sie sonst ne Woche leben könnten. Je nachdem was für ein Einkommen man hat, überlegt man hier unter Umständen schon ob man sich den Preis leisten kann.
Beispiel 2: Jmd hat 20, oder 100, ja vlt sogar mehrere 100 ungespielte Spiele. Warum dann nicht warten bis man sein Backlog etwas reduziert hat? Wenn das Spiel bis dahin günstiger ist, umso besser für den Käufer.
Es gibt sicher noch mehr Beispiele, das sind in meinen Augen nur die die mir sofort eingefallen sind.
Mir ist das Spiel übrigens durchaus 30€ wert und man sollte kleine Studios unterstützen, aber ich kaufe es trotzdem erstmal nicht, weil ich genau weiß dass ich die nächste Zeit nicht dazu kommen werde, es zu spielen. Sobald ich aber Zeit dafür finde, wird es gekauft, egal ob es dann noch 30€ oder vlt schon 15€ kostet. Wird wahrscheinlich in wenigen Wochen der Fall sein und ich rechne dann noch fest mit 30€ also zerfleischt mich nicht :wink: