Eins vorneweg und das ist total ernst gemeint:
Besser hätte man seinem gefallenen Kameraden nicht Tribut zollen können, als mit so einem großartigen Rennen. Danke an alle Beteiligten. Bin ja bekanntlich alles andere als ein Vettel-Fan, aber nach dem Team Radio nach Rennende musste ich auch die ein oder andere Träne zurückhalten.
Und jetzt zu den gewohnt lustigen/sarkastischen Kommentaren von mir:
Ich glaube ich hatte hier schon einige Male erwähnt, wer meine vier Lieblingsfahrer im Feld sind. Kimi, Hulk, Rosberg und Ricciardo. Platz 5 geht wohl an Perez. So, ihr könnt euch wohl vorstellen, wie viel Spaß ich heute hatte
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Kimi beweist a), dass mit ihm immer noch zu rechnen ist, b), dass er einer der bzw. der beste Starter im Feld ist und c), dass er neben Mark Webber der größte Pechvogel der jüngeren Formel 1-Geschichte ist. Hülkenberg trotz Trainingsrückstand locker auf Punktekurs und zack, Frontflügel weg bei 270. Gut, dass nichts passiert ist. Perez hatte ebenso gute Chancen auf Punkte, wurde aber von Maldonado abgeräumt, der den Zuschauern mal wieder mit spektakulären Showeinlagen etwas bieten wollte und das locker geschafft hat. Ebenso spektakulär das Rennen von Hamilton: Erst Start verpennt, dann Kurve 6 vergeigt (und die Schuld schön auf Nico geschoben) und später noch Ricciardo total unnötig in die Seite gefahren. Schön, dass dieser trotz Schaden an der Karosserie der Schnellste im Feld war. Weniger schön, dass er mit Rosberg kollidiert und sowohl seine Siegchancen als auch Nicos zunichte macht. Da hat Hamilton mal einen hundsmiserablen Tag und dann kann Nico trotzdem nicht profitieren und als WM-Führender in die Sommerpause gehen
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Aber letztendlich war es wohl ein Rennunfall. Glückwunsch an Kvyat zu seinem ersten Podium, an Verstappen zu Platz 4 und an Alonso/McLaren zum tollen Ergebnis. Grosjean hat ebenfalls wieder unauffällig-effektiv Punkte geholt. BTW, sind die Williams heute eigentlich mitgefahren? Ich meine, Massa hatte ja den ersten Startabbruch verursacht und Bottas hatte Pech nach dem Neustart mit dem Platten, aber die beiden waren echt unsichtbar. In Spa & Monza sollten sie aber wieder ums Podium fahren können.
Alles in allem: Wären die fünf oben genannten Fahrer nicht meine Lieblingsfahrer, wäre es heute ein perfektes Rennen gewesen ^^