Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1740845 »

Palatin hat geschrieben: 23.06.2017 23:29 Btw:
Noch ein,zwei Empfehlungen für solche Narratives für mich?
Dear Esther würde ich nicht empfehlen, da ich es doch als sehr überbewertet empfinde. Ansonsten fand ich noch Home sehr interessant, das in 2D-Retrografik daher kommt und verschiedene Enden bietet. Auch würde ich zu Life is Strange greifen, da hier die Erzählung deutlich über dem Gameplay steht, man aber trotzdem viele Interaktionsmöglichkeiten hat. Auf Steam kostet die komplette Staffel im Moment knapp 5 Euro und auf der PS4 ist diese mit Plus noch für eine Woche kostenlos.

An Oxenfree hatte ich auch sehr viel Spaß, denn es erinnert ein wenig an Telltale, da das Studio aus Ex-Telltale Leuten besteht, ohne die gleichen Fehler zu begehen und es wirkt dank der handgezeichneten 2D-Grafik auch optisch nicht altbacken.

Zu Virginia: Ich fand die Erfahrung eigentlich nicht schlecht, aber es erinnert schon mehr an einen Film, als an ein klassisches Spiel. Die Grafik in Verbindung mit der Musik entfaltet ihren ganz eigenen Zauber und lässt auch ein wenig Interpretationsraum für die Handlung. Auch interessant sind die mysteriös anmutenden Erfolge, die man mit der Zeit freischalten tut. Ich müsste da eigentlich nochmal ran ...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Operation Flashpoint bin ich inzwischen zwar aus dem Tuto raus, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, bin ich damals in der ersten Mission gleich ein paar Mal Dank eines Bugs hängengeblieben. Darauf habe ich heute irgendwie keinen Bock mehr und es sah im Tutorial nicht so aus, als hätte man irgendwelche Bugs in den letzten 15 Jahren beseitigt.

Steam ist ja immer noch komplett durch den Wind. Für ein Update von 34MB benötigte der Rechner gerade zehn Minuten, weil es bis auf 20kb/s runtergeht. Mein Internetanschluss ist zwar nicht so der Bringer, aber so schlecht ist er dann doch nicht.

Ich habe gerade überhaupt keinen Plan was ich jetzt spielen könnte. Jedenfalls nicht Bad Rats. ;)
Na gut, wenn mir nichts einfällt, werden es halt zwei, drei Spiele bei PES.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man, an manche Spiele kommt man inzwischen echt nur noch sehr schwer ran.

Wollte mir mal Rainbow Six Vegas 2 für die 360 geben, aber eben in keinem Fall die USK-Version, da extrem geschnitten.
Also habe ich mich auf die Suche nach der AT-Version gemacht. Die Erstauflage zu bekommen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. In Deutschland verboten, in Österreich nicht mehr geführt.

Hatte hier bei 4Players über den Flohmarkt einen Thread aufgemacht, aber der wurde (zurecht) gelöscht.

Naja, es sieht aber so aus, als hätte ich jetzt anderweitig Glück gehabt...

Eventuell bin ich nächste Woche also im Besitz dessen.
Show
Oh Gott, darf ich das überhaupt hier schreiben? :lol:
Der erste Teil war cool, den zweiten habe ich aber nie gezockt weil er schlechter sein soll. Jetzt wollte ich mich aber dann doch mal selbst von überzeugen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Nerevar³ hat geschrieben: 24.06.2017 10:01
SOMA
Den Test fand ich interessant, aber kann ich das ohne Defibrillator in der Nähe spielen?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Abgelehnt. Obwohl man sich über die Zeit in diesem Genre mitunter ein dickes Fell wachsen lässt. :Buch:

Kleines Ratespiel. Welche berühmte Spieleserie ist hier sinnbildlich dargestellt? Kleiner Tipp: Die rechte Hand.

Bild
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 24.06.2017 18:49
Kleines Ratespiel. Welche berühmte Spieleserie ist hier sinnbildlich dargestellt? Kleiner Tipp: Die rechte Hand.

Bild
zu Einfach.

The Elder Scrolls
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bist du sicher?

Ich behaupte hingegen: Rechte Hand - The Game.

Frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Teil der Reihe. Der Grafik nach könnte es Teil 3 sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Laut rtl2 Reporter bietet fifa 18 im Gegensatz zum Vorgänger viel bessere Grafik und viel direkteres und besseres gameplay
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

RTL2 & EA kennen halt ihre Zielgruppe.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Palatin hat geschrieben: 24.06.2017 19:17
The Antago-Miez hat geschrieben: 24.06.2017 18:49

Bild
zu Einfach.

The Elder Scrolls
Palatin liegt richtig und spart sich zur Belohnung das Einstandsbier für den Spammtisch.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 24.06.2017 20:50 Palatin liegt richtig und spart sich zur Belohnung das Einstandsbier für den Spammtisch.
Hey, Danke! Mit alkoholfreiem hätte ich auch Probleme bekommen, aber ich trau mich noch nicht so... ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dishonored 2 ist ja mal viel schwerer als der Vorgänger finde ich. Aber richtig geil. Und sieht auch echt klasse aus
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gestern angefangen Life is Strange zu zocken (na ja, eigentlich habe ich es vor einigen Monaten schon mal angespielt) und bisher gefällt es mir richtig, richtig gut (bin gerade bei der zweiten Episode). Den Hype um das Spiel kann ich jetzt schon sehr gut nachvollziehen. :)
Bedameister hat geschrieben: 25.06.2017 23:46 Dishonored 2 ist ja mal viel schwerer als der Vorgänger finde ich. Aber richtig geil. Und sieht auch echt klasse aus
Finde ich auch. Eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste stealth-Spiel der letzten Jahre.
Wenn du auf stealth stehst, dann versuch`s mal mit Splinter Cell Blacklist...sehr motivierendes Spiel. Neben Dishonored 1 imo das beste Schleich-Spiel der letzten Generation.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm, Dishonored 2 muss ich mir dieses Jahr auch nochmal vornehmen.
Hört sich ja gut an was ihr da schreibt.

Hab den "Fehler" gemacht in die neue Alpha von Empyrion reinzuschauen :ugly:
Bin da erstmal voll drin versackt.
Die neue Alpha spielt sich aber auch schon sehr rund und macht echt Spass.

Gibt es hier eigentlich survival/crafting/build Spieler ?
Der Hype an Minecraft ist damals total an mir vorbeigegangen und ich stehe eigentlich auch
eher auf Story getriebene Spiele - aber bei Empyrion werden einfach zu viele Kinderträume eines ehemaligen Legoingenieur befriedigt :Vaterschlumpf:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben: 25.06.2017 23:58 Gestern angefangen Life is Strange zu zocken (na ja, eigentlich habe ich es vor einigen Monaten schon mal angespielt) und bisher gefällt es mir richtig, richtig gut (bin gerade bei der zweiten Episode). Den Hype um das Spiel kann ich jetzt schon sehr gut nachvollziehen. :)
Die Abstürze in der Gratis-Episode 1 haben's mir versaut.
Antworten