Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Walking Dead A New Frontier

Stark wie immer wenn auch ohne Gameplay.Nächste Staffel wird wieder vorbestellt :)
Bild

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Uncharted 1 auf sehr schwer durchgezockt. Der Anfang war deutlich schwieriger, als das Ende. Gnadenlos spar ich mir.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Starbound

Zumindest die Main Quest

Ich schätze ich könnte jetzt noch die Vaults machen um Waffen zu verbessern und Terra Forming zu betreiben, aber ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin. Abgesehen davon habe ich gerade gelesen das jeder Boss die 10% Chance hatte eine einzigartige Waffe zu droppen...und ich keine einzige bekommen habe. Was mich auch nicht gerade gnädiger gegenüber dem Spiel stimmt.

War ganz nett, aber hatte halt alle Probleme von Sandbox Games, nur nochmal extremer. Brauch ich so schnell nicht nochmal.
dkong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkong »

TheLaughingMan hat geschrieben: 08.06.2017 08:40 Starbound

Zumindest die Main Quest

Ich schätze ich könnte jetzt noch die Vaults machen um Waffen zu verbessern und Terra Forming zu betreiben, aber ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin. Abgesehen davon habe ich gerade gelesen das jeder Boss die 10% Chance hatte eine einzigartige Waffe zu droppen...und ich keine einzige bekommen habe. Was mich auch nicht gerade gnädiger gegenüber dem Spiel stimmt.

War ganz nett, aber hatte halt alle Probleme von Sandbox Games, nur nochmal extremer. Brauch ich so schnell nicht nochmal.
Wundert mich das du mal ein Spiel durchspielen konntest so schlecht wie in Spielen bist.
Würde mich nicht wundern wenn du bei dem ersten Gumba in Super Mario Bros. 100 Versuch gebraucht hast bis du heraus gefunden hast wie man ihn besiegt. :P
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Noch immer Butt hurt weil ich einen pösen Post in deinen Selbsthilfe Gruppen Thread für Admin Geschädigte gesetzt habe? Tut mir leid wenn ich deine Fee-fees über Gebühr verletzt habe. Wieder gut?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Life is Strange und ich fand es nicht wirklich gut. 4/10
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

The Last Guardian, in der Mitte hatte ich eine leichte Durststrecke, aber gegen Ende wirds wieder grandios.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Surge

Lords of the Fallen in nicht miserabel!
Kampfsystem um Welten besser - Körperteile anvisieren und gezielt Abtrennen macht Spaß und erinnert an Monster Hunter. Das Springen/Ducken um Angriffen auszuweichen wirkt etwas aufgesetzt und gliedert sich nicht wirklich gut in die Kämpfe ein, das könnte etwas Tuning vertragen. Insgesamt aber sehr spaßiges Kampfsystem. Als nicht-Nahkämpfer hat man leider nicht besonders viele Möglichkeiten, was für den einen oder anderen vielleicht ein Abturner ist.
Leveldesign is überragend und erinnert mich teilweise an die besten Momente von Dark Souls, auch wenn's gegen Ende ein kleines bisschen abnimmt. Aber stundenlang durch nen Level zu rennen und ständig neue Shortcuts und Verbindungen zu finden macht echt Spaß und gibt nen großen Merhwert für jedes Gebiet.
Was mir nicht gefallen hat, war die Story. Die Idee ist klasse, und einige Elemente sind gut gemacht, aber insgesamt hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen. Der Anfang startet gut, fühlt sich dann aber unheimlich gehetzt an, wenn man einfach ohne Erklärung ne Cutscene bekommt und ins Spiel geworfen wird. Manche Storyfäden werden nicht aufgelöst und verlaufen im Nichts, und das Ende wirkte auch etwas gehetzt. Aber es sei gesagt, dass ich die Idee wirklich gut finde.

Im Großen und Ganzen hat's mir aber Spaß gemacht, und wer bei den Worten Scfi Fi Souls die Ohren spitzt sollte sich das Spiel mal anschauen. Viel besser als LotF, weiter so ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
dkong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkong »

Turok Dinosaur Hunter Remastered.
Der Campaigner war sehr leicht zu besiegen mit dem Chronoscepter.

https://www.youtube.com/watch?v=1div23CXyJA

Selbst ein Lachender Mann hätte denn mit diesem Stab besiegen können :-P
Nach 100 Versuchen :-P

Ein Spiel weniger auf meiner Pile of Shame^^
Jetzt kommt Turok 2 dran 8)
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

War dank charmanter Präsentation und stetig merklichem Machtzuwachs des Helden schon unterhaltsam.

Dennoch ist für die Nachfolger noch viiiiiiieeeel Luft nach oben da, sowohl was Gameplay als auch Erzählung angeht.
Die Geschichte ist hier ja oftmals nicht mal wirklich inszeniert, sondern bloß lose durch ein paar Figuren zusammengeklatscht.
Und durchgängige Musik wäre auch nicht schlecht.
xD
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Prey. Schönes Spiel, schönes Ende. Hat mich ein wenig an meine Kindheit erinnert. Und es bleibt eine gute Erkenntnis: Ich kann auch ein Spiel bis zu den Credits (bzw darüber hinaus ;) ) genießen, was einfach nur gut ist und nicht unbedingt phänomenal.

Prey war gut, aber nicht gigantisch. Aber auch so ein Spiel à la "Nudeln mit Tomatensoße" kann auch mal richtig schmecken.

Das letzte Spiel davor war Nier Automata, nach der letzten Route war ich erstmal 3 Tage melancholisch wie sonstwas. Das ging bei mir eher Richtung phänomenal.

Nächstes Projekt ab morgen: Persona 5. Eine ernsthafte Bedrohung für meine Bachelorarbeit, aber ich kann nicht mehr widerstehen...
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Wolfenstein: The Old Blood

Eine schöne Reise zurück zum Gameplay des Hauptspiels. Die Mischung aus Schleicheinlagen und brachialen Feuergefechten mit den Schergen des Regimes macht mir sehr viel Spaß. Als netten Twist gab es diesmal auch Zombies und ein Abwasserrohr um die Feinde brutal in die Finsternis zu übergeben.

Die Handlung passt auf eine halbe A4 Seite, aber dass macht mir nicht viel aus und man bekommt mit Kessler und Anette sogar zwei neue Charaktere, die auch ihre eigene Geschichte mitbringen. Ich habe unbewusst Anette beim ersten Übergriff der Zombies gerettet, was dann wohl die letzte Zwischensequenz abändert.

Einzig die kurze Spielzeit von 5 bis 7 Stunden ist zu bemängeln, da das Spiel für knapp 20 Euro angeboten wird und The New Order für 10 Euro extra gut 20 bis 25 Stunden Spielzeit bietet, neben der stärkeren Story. Am meisten Spaß hatte ich aber wieder mit den Suchen und Sammeln der zahlreichen Briefe, Akten und sonstigen Dokumente - auf das bisschen Gold kann ich verzichten. :wink:

Für die 5 Euro, die ich im Sale bezahlt habe, war es ein spaßiger Zeitvertreib.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Die Erzählung ist deutlich dichter und besser als im Vorgänger, aber immer noch flach.

Das Kampfsystem ist etwas komplexer und präziser geworden, aber immer noch nicht gut (man gewöhnt sich dran; am Anfang ist's wieder knallhart, wenn man dann aber das Training farmt, wird es wieder einfach).

Das Orient-Setting ist nicht so meins, dennoch haben die Jungs von AGD wirklich astreine Arbeit bei dessen Umsetzung geleistet.
Vielen Dank für dieses sehr aufwendige und hochwertige (und kostenlose!) Remake!

Ohne Guide aber teils sehr nervig, wegen viel zu hohem Zeitdruck in manchen Rätselpassagen.

Insgesamt schon okay, aber da ist immer noch sehr viel Luft nach oben.
Auf zu Teil 3! : )
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fire Emblem Fates: Birthright

Ich wollts dann einfach nur noch durch haben.

Die Support-Dialoge sind scheiße, die Story is scheiße, die Missionen sind scheiße, das Gameplay is in meinen Augen extremes Trial & Error und die Burg ist nichts als Beschäftigungstherapie.
Ich hätts auf Casual zocken sollen, denn eine Mission immer wieder neu starten zu müssen weil man nicht alles PERFEKT gemacht hat und stattdessen einen kleinen Fehler gemacht hat, der dir dank eiskaltem Schere-Stein-Papier-Prinzip ne Einheit weggeballert hat, ist nicht mein Fall.
"A-aber das gehört dazu, dann verliert man die Einheit halt" - ja sicher doch. Ich verzichte gerne auf Charaktere

Auch vielen Dank an der Stelle dafür, bei der allerletzten Mission nicht speichern zu dürfen. Das sind ja ideale Voraussetzungen dafür, sich eine gute Strategie zu überlegen! Ich hab dann einfach mit ein paar Charakteren den Boss gerusht und den Rest der Crew ihrem Schicksal überlassen. Haben überraschend viele überlebt, aber eben nicht alle. RIP in peace
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Witcher 2 mit Combat Mod

Tja, es war auf jeden Fall anders als auf der Konsole.

Der Mod löst schon mal das wichtigste Problem das ich mit Witcher 2 hatte: Geralt ist keine verdammte Pussy mehr und läuft nicht mehr ohne weiteres Gefahr von nem halbnackten Fettsack mit nem Topfdeckel als Schild verdroschen zu werden. Daran das es kein richtiges Blocken mehr gibt und der aktive Part jetzt komplett vom Quen Zeichen geregelt wird musste ich mich erst gewöhnen, aber okay. Von Vorteil ist das man nicht mehr so auf Tränke angewiesen ist, das macht das ganze Spiel entspannter.

Allerdings nahm der Umstand das ich meinen alten Witcher 1 Geralt importiert habe dem ganzen doch erheblich die Spannung. Immerhin ist man so schon wehrhafter als im Vanilla Game, und wenn dann noch Rabes Rüstung + zwei Endgame Schwerter dazu kommen werden die ersten beiden Kapitel vollkommen trivial. Erst ab Loc Muinne gab es Ausrüstung die meiner Start Ausrüstung ebenbürtig bzw. überlegen war.

Überhaupt wurde die Menge an verfügbaren Schwertern und Rüstungen drastisch reduziert. Und wenn das was man findet dann noch bestenfalls als Alt Metal gut ist...naja, das nächste mal würde ich das Zeug beizeiten loswerden damit Loot mäßig wenigstens ein bisschen Spannung bleibt.

Fairerweise muss man sagen ich habe auf normal gespielt, einfach weil ich Teil 2 nicht besonders zugetan bin. Für mich der schlechteste Teil der Reihe. Ich mag zwar die Geschichte an sich, das Gameplay gibt mir jedoch bis heute nichts.

Naja, ich habe meine Witcher 1 Saves bis zu diesem Punkt aufgehoben, da wollte ich sie auch endlich nutzen. Mission Complete. :)
Antworten