Framepacing Probleme hatte ich seltsamerweise mit M+T und im Vollbildmodus. Mit Controller und rahmenlos läuft es nun in 3k@60FPS mit einer 1080 Ti. Und mit Sweetfx sieht es auch aus wie echtes 3k.Lumilicious hat geschrieben: ↑25.06.2017 19:2260fps sind mit meinem i5 4690k und GTX 1080 nicht drin. Es sei denn man nutzt den hochskalier modus in 1080p und das sieht auf nem 32" 1440p Monitor richtig, richtig kacke aus. Würde der 30fps lock keine Framepacing Probleme haben, dann hätte Ich es mir so geben können (mit nativen 1440p), aber ne, danke. Für 5€ nehm Ich das gern in kauf, nicht für 20.
Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend
-
- Persönliche Nachricht:
Was haben die denn verbockt, dass eine 1080 das nicht in 1440p gerendert kriegt?Lumilicious hat geschrieben: ↑25.06.2017 19:22 Quantum Break so eben erstattet.
60fps sind mit meinem i5 4690k und GTX 1080 nicht drin. Es sei denn man nutzt den hochskalier modus in 1080p und das sieht auf nem 32" 1440p Monitor richtig, richtig kacke aus.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Engine rendert jede Szene 4x und fügt die zu nem Einzelbild zusammen (oder so ähnlich). Wenn man den Upscaler deaktiviert, dann ists halt 4x1440p.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.06.2017 20:08 Was haben die denn verbockt, dass eine 1080 das nicht in 1440p gerendert kriegt?
Mit aktiviertem Upscaler wird das Bild aus 4x720p Bilder zusammen gesetzt. Damals als das Spiel erschienen ist, gab es deswegen ja überall Beschwerden. "Matschiges Bild" und so. Die Optionen wurde dann später hinzugefügt und jeder hat sich über den Performance hit aufgeregt.
Leider ist es ein Engine-Ding welches sich nicht so leicht patchen lässt. Die Entwickler meinten sie müssten die komplette Engine neu schreiben um das zu fixen. Da merkt man halt das es für die Konsole entwickelt wurde und nie ne PC Version geplant war.
-
- Persönliche Nachricht:
Afaik nicht so ganz. Das wäre auch ziemlich dämlich. Das Spiel rendert afaik 4x 720p auf der Konsole, was von der Pixelzahl her etwa 3,5K entspricht, wenn man in "4K" spielt. Es rendert also selbst bei "4K" noch nichtmal echte 4K.Lumilicious hat geschrieben: ↑25.06.2017 21:25 Die Engine rendert jede Szene 4x und fügt die zu nem Einzelbild zusammen (oder so ähnlich). Wenn man den Upscaler deaktiviert, dann ists halt 4x1440p.
Mit aktiviertem Upscaler wird das Bild aus 4x720p Bilder zusammen gesetzt. Damals als das Spiel erschienen ist, gab es deswegen ja überall Beschwerden. "Matschiges Bild" und so. Die Optionen wurde dann später hinzugefügt und jeder hat sich über den Performance hit aufgeregt.
Waren die Flachpfeiffen wirklich so schlau, dass die in der PC Version 4x die eingestellte Auflösung rendern? Also wenn man 1440p einstellt, rendert das Ding echt 4x1440p um es dann auf einem 1440p Monitor anzuzeigen?
Also wenn die DAS "hingekriegt" haben, dann sollen die echt einfach nur sterben gehen, aber bitte leise, dafür mach ich noch nichtmal eine Dose mitleid auf. Ich würde sogar eher für den Darwin-Award nominieren.
Ja klar, wenn man das Hirn an der Campuspforte abgibt und voll seinem Tunnelblick für Konsolen fröhnt... dann sollte man vielleicht einfach keine PC-Version releasen, wenn man bei der grundlegenden Engineentwicklung schon zu blöd (oder zusehr auf Konsole spezialisiert) war.Lumilicious hat geschrieben: ↑25.06.2017 21:25 Leider ist es ein Engine-Ding welches sich nicht so leicht patchen lässt. Die Entwickler meinten sie müssten die komplette Engine neu schreiben um das zu fixen. Da merkt man halt das es für die Konsole entwickelt wurde und nie ne PC Version geplant war.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich richtig ärgert. Alan Wake sieht auch heute noch gut aus (bis auf die Gesichter und die Texturen). Wären sie mal bei der engine geblieben.Lumilicious hat geschrieben: ↑25.06.2017 21:25Leider ist es ein Engine-Ding welches sich nicht so leicht patchen lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur das Spiel ist einfach scheiße. *SCNR*CryTharsis hat geschrieben: ↑25.06.2017 22:57 Was mich richtig ärgert. Alan Wake sieht auch heute noch gut aus (bis auf die Gesichter und die Texturen). Wären sie mal bei der engine geblieben.
Vielleicht sind sie nicht bei der Engine geblieben, weil die einfach schon 15 Jahre alt ist, und deswegen gar nicht mehr mit der Detailfülle klar kam, die man von aktuellen Spielen nunmal erwartet.
Und das ist eben nunmal so. Man kann alte Engines nicht beliebig aufblasen, die haben einfach Limitis. Wenn dem nicht so wäre, wären aktuelle Engines immernoch nur aufgeblasene Doom 1 Engines (etwas übertrieben ausgedrückt, ich weiß schon, dass Doom nur 2,5D war)
Es sind nicht 4 volle 720p Bilder. So wie ich es im Kopf habe werden nur die jeweiligen Effekte in 720p Auflösung berechnet. Sprich z.B. die Lichtdarstellung. Jeweils die einzelnen Komponenten und dann eben in 4 Lagen zusammengesetzt. Dabei ergibt sich aber trotzdem eine sehr hohe Belastung und eben der Effekt dass bei schneller Kamerabewegumg Ghosting entsteht.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.06.2017 22:48
Afaik nicht so ganz. Das wäre auch ziemlich dämlich. Das Spiel rendert afaik 4x 720p auf der Konsole, was von der Pixelzahl her etwa 3,5K entspricht, wenn man in "4K" spielt. Es rendert also selbst bei "4K" noch nichtmal echte 4K.
Waren die Flachpfeiffen wirklich so schlau, dass die in der PC Version 4x die eingestellte Auflösung rendern? Also wenn man 1440p einstellt, rendert das Ding echt 4x1440p um es dann auf einem 1440p Monitor anzuzeigen?
Also wenn die DAS "hingekriegt" haben, dann sollen die echt einfach nur sterben gehen, aber bitte leise, dafür mach ich noch nichtmal eine Dose mitleid auf. Ich würde sogar eher für den Darwin-Award nominieren.
Was man sich dabei gedacht hat kann man wirklich nur raten. Da konnte kein DX12 helfen bzw sieht man bei der DX11 Steam Version es nicht wirklich ricjten kann. Da es eben nicht durch DX12 und UWP der Win Version hervorgerufen wurde. Es ist einfach eine sehr leistungsfressende Engine die nicht mal ein top Ergebnis abliefert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quantum Break auch. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mich bisher zurückgehalten, ist ja noch Zeit.
Trine 2: Complete Story
Transistor
Stories: Path of Destinies
Shadow Complex Remastered
Lords of the Fallen Game of the Year Edition
Jetzt mal die Tage schauen, ob ich noch nachlege. Wobei ich eigentlich ohnehin viel zu viele "Leichen" in meiner Libary habe. :>
Trine 2: Complete Story
Transistor
Stories: Path of Destinies
Shadow Complex Remastered
Lords of the Fallen Game of the Year Edition
Jetzt mal die Tage schauen, ob ich noch nachlege. Wobei ich eigentlich ohnehin viel zu viele "Leichen" in meiner Libary habe. :>
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Weder Quantum Break noch Alan Wake (vor allem Alan Wake) sind scheiße.
Ihr Banausen.
Sie versagen als Spiel, können nur in Sachen Optik, Atmosphäre und Story überzeugen. Remedy sind für mich das beste Beispiel von Entwicklern, die am liebsten einen Film machen wollen und dabei vergessen, dass sie eigentlich ein Spiel entwickeln sollen.adventureFAN hat geschrieben: ↑26.06.2017 08:24 Weder Quantum Break noch Alan Wake (vor allem Alan Wake) sind scheiße.
Ihr Banausen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
"Versagen" und "Scheiße" find ich aber für reichlich überzogen und respektlos.
Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß mit den Licht- und Zeit-Elementen in beiden Spielen.
Sie versuchen immer etwas "Neues" in Sachen Gameplay in ihre Spiele einzubauen. Wenn euch das nicht zusagt, okey, aber direkt beleidigend zu werden ist echt unterste Kanone.
Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß mit den Licht- und Zeit-Elementen in beiden Spielen.
Sie versuchen immer etwas "Neues" in Sachen Gameplay in ihre Spiele einzubauen. Wenn euch das nicht zusagt, okey, aber direkt beleidigend zu werden ist echt unterste Kanone.
Das ist dem Hype, mit dem diese Spiele uns angepriesen wurden, nur angemessen.adventureFAN hat geschrieben: ↑26.06.2017 09:39 "Versagen" und "Scheiße" find ich aber für reichlich überzogen und respektlos.
Ist wie damals mit Daikatana. An sich ist das überhaupt kein schlechtes Spiel, es ist sogar ein ordentlicher Shooter, aber angesichts des irren Hypes und der Arroganz, mit der Ion Storm damals diesen Hype angeheizt hat, ist jede überzogene Häme, mit der das Spiel und seine Entwickler nach dem Release überschüttet worden, nachvollziehbar und verständlich.
Spiele sind eine sehr emotionale Angelegenheit und Gefühle sind ein zartes, leicht verletzbares Schneeflöckchen.
https://seniorgamer.blog/
Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass Remedy in ihren Werbekampagnen aussagte, uns zu ihren Hündinnen zu machen. >.>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Duke Nukem Forever war auch nicht völlig schlecht. War aber total unter den Erwartungen und wird deshalb als Bullshit angesehen. Ich hatte viel Spaß damit. Final Fantasy 13 war an und für sich ein großartiges Spiel - es folgte aber nicht ganz dem, was die Leute sich drunter vorgestellt hatten. Als Folge wurde es als scheiße gewertet. Von den meisten. Ach, es gibt so viele Beispiele. Die Erwartungshaltung spielt nun mal eine wichtige Rolle. Wer ein Spiel als super-duper high cinematic experience 3.0 oder was weiß ich anpreist, der muss halt auch liefern können. Mittelmaß und "mir macht das aber Spaß" reichen da nicht aus. Da braucht's dann schon einen Knaller.
Ryse fällt mir noch ein, das war ja auch... nein, warte... das war wirklich einfach nur scheiße... *scnr* =P
Ryse fällt mir noch ein, das war ja auch... nein, warte... das war wirklich einfach nur scheiße... *scnr* =P