Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei GOG.com ist fortan (exklusiv) die schon für verschollen gehaltene Standalone-Expansion Homeworld: Cataclysm erstmalig in digitaler Form erhältlich. Der Preis beträgt 8,89 Euro. Allerdings musste die eigenständig lauffähige Erweiterung von Cataclysm in Emergence umbenannt werden, da Cataclysm ein eingetragenes Markenzeichen von Blizzard Entertainment ist. Bis auf die Namensänderung ist das Welt...

Hier geht es zur News Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Mentiri »

Ach ja die dummen Lizenzsrechte.
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Snowhawk »

Schade haben die keine Erweiterung für Homeworld: Deserts of Kharak in Arbeit :(

Das Strategiespiel war eigentlich noch recht gut gemacht und bietet sehr viel Potential... *seufz*
Wenn man wenigstens die Multiplayer Flaggschiffe im Singleplayer hätte spielen können.

Jetzt werd ich wieder ganz traurig.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Mentiri »

Snowhawk hat geschrieben: 22.06.2017 20:07 Schade haben die keine Erweiterung für Homeworld: Deserts of Kharak in Arbeit :(
Ich habe mir alle Homeworlteile damals gekauft und durchgespielt aber Deswerts of Kharak sah sowas von langweilig aus und habe es ignoriert(ausserdem hasse ich Prequels). Kann gut verstehen, wenn es sich finanziell nicht lohnt ein Addon zu machen
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Snowhawk »

Mentiri hat geschrieben: 22.06.2017 20:16 Deswerts of Kharak sah sowas von langweilig aus und habe es ignoriert(ausserdem hasse ich Prequels).
Da hast aber wirklich ne Perle verpasst... Ist ein super RTS :) Eine der wenigen die nach Supreme Commander mal wieder Spass machten.

Is doch grad Summer Sale? :mrgreen:

War anfangs genau so skeptisch wie du: Igitt, Prequel und kein Homeworld im All? Dann doch mal angetestet und mich verliebt... Hab das Ding schon 3x durchgezockt auf maximal Schwierigkeitsgrad. Steckt viel Liebe in diesem Spiel und die Musik ist der Hammer :P

Aber eben... Keine Erweiterung bisher :(

Während des Games kam auch das Gefühl, dass man ein ganz geiles MMO draus hätte machen können: Als Charakter so ein Sandcrawler und dann auf Missionen gehen ^^ Aber das ist jetzt wohl ein zu grosser Gedanke :D
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von LordFjord »

Cool das die Cataclysm wiederbelebt haben, hab nur gute Erinnerungen daran.

Besonders einprägsam:
Show
Als das Mutterschiff "befallen" wird und der größere Teil sich eigenständig macht. Gänsehaut Feeling pur und ich weiß noch wie ich mit aufgerissenen Augen und sprachlos vorm Monitor saß... ein echter WTF Moment.
Dutch Schaefer
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2017 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Dutch Schaefer »

Verschollen? :-?
Ich denke, bei ebay hätte sich bestimmt noch eine alte CD gefunden. :lol:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von sourcOr »

Dutch Schaefer hat geschrieben: 23.06.2017 16:43 Verschollen? :-?
Ich denke, bei ebay hätte sich bestimmt noch eine alte CD gefunden. :lol:
Darauf wird dir der gemeine PCler entgegnen, dass er/sie ja eh kein Disc-Laufwerk mehr habe. Er/sie hat die Fesseln der Körperlichkeit abgeschüttelt und ist in die höheren Sphären der rein digitalen Nullen und Einsen vorgedrungen, errichtet auf dem Turm zu Babel, der sich Steam nennt, und der ihn/sie so viel näher an den Erlöser GabeN gebracht hat.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Mentiri »

sourcOr hat geschrieben: 23.06.2017 18:11
Dutch Schaefer hat geschrieben: 23.06.2017 16:43 Verschollen? :-?
Ich denke, bei ebay hätte sich bestimmt noch eine alte CD gefunden. :lol:
Darauf wird dir der gemeine PCler entgegnen, dass er/sie ja eh kein Disc-Laufwerk mehr habe. Er/sie hat die Fesseln der Körperlichkeit abgeschüttelt und ist in die höheren Sphären der rein digitalen Nullen und Einsen vorgedrungen, errichtet auf dem Turm zu Babel, der sich Steam nennt, und der ihn/sie so viel näher an den Erlöser GabeN gebracht hat.
Das größere Probem ist da eher der Quellcode. Den findet man nicht so einfach auf einer Retail CD ;)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von sourcOr »

Mentiri hat geschrieben: 25.06.2017 12:51
sourcOr hat geschrieben: 23.06.2017 18:11
Dutch Schaefer hat geschrieben: 23.06.2017 16:43 Verschollen? :-?
Ich denke, bei ebay hätte sich bestimmt noch eine alte CD gefunden. :lol:
Darauf wird dir der gemeine PCler entgegnen, dass er/sie ja eh kein Disc-Laufwerk mehr habe. Er/sie hat die Fesseln der Körperlichkeit abgeschüttelt und ist in die höheren Sphären der rein digitalen Nullen und Einsen vorgedrungen, errichtet auf dem Turm zu Babel, der sich Steam nennt, und der ihn/sie so viel näher an den Erlöser GabeN gebracht hat.
Das größere Probem ist da eher der Quellcode. Den findet man nicht so einfach auf einer Retail CD ;)
Versteh ich net. Wenn du das Spiel spielen willst, brauchste halt nur auf ebay zu schauen. Ob gog etc. das Spiel auch in die Finger kriegen, ist dann doch zweitrangig. Es sei denn, wie gesagt, du hast natürlich kein Laufwerk mehr.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Emergence - Fast verschollene Standalone-Erweiterung Homeworld: Cataclysm bei GOG erhältlich

Beitrag von Mentiri »

Das war von der Entwicklerseite aus gesehen. Und selbst wenn könnte man als Endverbraucher es auch schwer haben ein so altes Spiel zum laufen zu bringen
Antworten