Arms - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 104
- Registriert: 24.07.2008 11:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Arms - Test
Smash macht mich z.b. überhaupt nicht an XD war mir immer zu hektisch XD
Re: Arms - Test
Och das ging schon. Aber man kann Alternativ auch items ausstellen. Mag ich eh lieber. One on one gibts da nix feineres
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Arms - Test
Ich vermisse schmerzlich einen Trainings-Modus.
Re: Arms - Test
Gut klingt für mich , dass es eben kein typisches Beatem up mit Auswendiglernen zu sein scheint.
mal schauen..müsste ich irgendwann mal testen, wobei die Tastenbelgung wohl suboptimal sein soll.
Außerdem bin ich eher der Solospieler und brauche da schon ne gewissen Anreiz.
mal schauen..müsste ich irgendwann mal testen, wobei die Tastenbelgung wohl suboptimal sein soll.
Außerdem bin ich eher der Solospieler und brauche da schon ne gewissen Anreiz.
momentan spiele ich....
Re: Arms - Test
Der Content ist für den Anfang gut, ich sogar würde sagen wäre es für den Anfang viel mehr würde es zu kompliziert werden um sich reinzulernen. Jeder der sagt das es zu wenig Content gibt hat es nach meiner Meinung noch nicht ausgiebig gespielt und schon lange nicht die Charaktere gemeistert.
Ich spiele das Spiel mittlerweile nur noch online (Rank 8 ), erstmal Freundschaftsspiel zum Aufwärmen und danach Ranked. Ich kann euch sagen, Ihr müsst wie z.B. bei einem Moba euere Gegner kennen. Jeder hat eine andere Arm Länge (entscheidet über Nah-, Mittel oder Fernkämpfer), Gewicht (wie schnell er umfallen kann), Schnelligkeit und Ausweichart (eine versetzt die unmittelbare Umgebung in Zeitlupe um dann zu dashen und auszuteilen, einer telepotiert sich, einer ändert die Form des Körpers usw). Es ist kein einfaches drauf schlagen, sondern ein auf den richtigen Moment warten und präzise Schläge austeilen. Als Beispiel kann man mit dem einen Arm so schlagen das der Gegner gezwungen wird in eine Richtung auszuweichen, um mit dem anderen Arm schon den Schlag in genau diese Richtung zu setzen (z.b. mit einem Bumerang Arm). Die Arms können aufgeladen werden um so z.B. einen Eisschlag zu setzen der den Gegner verlangsamt, sollte er nicht umfallen. Es gibt viele verschiedene Elemente, jeder der 10 Charaktere kann die 30 Arms haben, jedoch verhalten die sich aufgrund der Arm-Länge und Schadens und Umwerfprotentials des Charakters anders.
Auch muss man die Spielweise des Gegnübers analysieren, denn jeder spielt anders und man muss für alles einen Konter entwickeln können.
Ich kann eigentlich mit sicherheit sagen das es ein langfristiges Spiel sein wird und wenn es einigermaßen in den E Sport geht und mehr Switchkonsolen nachproduziert werden, dann wird es noch mehr blühen.
Übrigens, Partien findet man Online sehr schnell, es mangelt also nicht an Spielern.
Ich spiele das Spiel mittlerweile nur noch online (Rank 8 ), erstmal Freundschaftsspiel zum Aufwärmen und danach Ranked. Ich kann euch sagen, Ihr müsst wie z.B. bei einem Moba euere Gegner kennen. Jeder hat eine andere Arm Länge (entscheidet über Nah-, Mittel oder Fernkämpfer), Gewicht (wie schnell er umfallen kann), Schnelligkeit und Ausweichart (eine versetzt die unmittelbare Umgebung in Zeitlupe um dann zu dashen und auszuteilen, einer telepotiert sich, einer ändert die Form des Körpers usw). Es ist kein einfaches drauf schlagen, sondern ein auf den richtigen Moment warten und präzise Schläge austeilen. Als Beispiel kann man mit dem einen Arm so schlagen das der Gegner gezwungen wird in eine Richtung auszuweichen, um mit dem anderen Arm schon den Schlag in genau diese Richtung zu setzen (z.b. mit einem Bumerang Arm). Die Arms können aufgeladen werden um so z.B. einen Eisschlag zu setzen der den Gegner verlangsamt, sollte er nicht umfallen. Es gibt viele verschiedene Elemente, jeder der 10 Charaktere kann die 30 Arms haben, jedoch verhalten die sich aufgrund der Arm-Länge und Schadens und Umwerfprotentials des Charakters anders.
Auch muss man die Spielweise des Gegnübers analysieren, denn jeder spielt anders und man muss für alles einen Konter entwickeln können.
Ich kann eigentlich mit sicherheit sagen das es ein langfristiges Spiel sein wird und wenn es einigermaßen in den E Sport geht und mehr Switchkonsolen nachproduziert werden, dann wird es noch mehr blühen.
Übrigens, Partien findet man Online sehr schnell, es mangelt also nicht an Spielern.
Re: Arms - Test
Genau das ist aber ein Kritikpunkt mit dem Inhalt. Ein Beispiel aus der RTS-Welt: StarCraft (egal ob 1 oder 2) und WarCraft 3 werden online mittlerweile recht heftig gezockt. Als Neuling hat man hier garkeine Chance mehr, irgendeinen guten Einstiegspunkt zu finden, weil fast nurnoch Cracks unterwegs sind. Gleichzeitig bieten diese Spiele aber auch eine wahnsinnig abwechslungsreiche Kampagne für Singleplayer-Spieler an, die zwar jeden Profi unterfordern dürften, aber für den Durchschnittsspieler (zurecht) das Maß der Dinge sind. Die Kampagnen zu SC1 & WC3 zählen ja noch heute zurecht zu den besten SP-Kampagnen, die eine Singleplayer-Kampagne bieten kann.SinX91 hat geschrieben: ↑25.06.2017 12:52 Der Content ist für den Anfang gut, ich sogar würde sagen wäre es für den Anfang viel mehr würde es zu kompliziert werden um sich reinzulernen. Jeder der sagt das es zu wenig Content gibt hat es nach meiner Meinung noch nicht ausgiebig gespielt und schon lange nicht die Charaktere gemeistert.
[...]
Ich kann eigentlich mit sicherheit sagen das es ein langfristiges Spiel sein wird und wenn es einigermaßen in den E Sport geht und mehr Switchkonsolen nachproduziert werden, dann wird es noch mehr blühen.
Was ich damit sagen will: Auch wenn das Spiel sehr viel Tiefgang bietet, kann es auch Inhalte für Spieler geben, die sich nicht zusehr in besagten Tiefgang einarbeiten wollen. Und in diesem Punkt IST Arms eher dürftig aufgestellt mit dem Meisterschaftsmodus. Das ist besonders deswegen bitter, weil das Grundgerüst zu Arms ja genau darauf ausgelegt ist, trotz Spieltiefe leicht zugänglich zu sein. Die Charaktere, die Arms jetzt schon (ohne künftige DLCs) anbietet, könnte man hochinteressant in eine Singleplayer-Kampagne vermengen, weil sie bereits jetzt (wenn man die Hilfe-Seiten durchblättert) sehr gut charakterisiert wurden.
Ums zusammenzufassen: Was ist mit Spielern, die eben nicht durch Ausprobieren herausfinden wollen, welche Armlänge welcher Charakter hat, oder welche Gewichtsklasse welche Arms haben? Für die wird IMHO etwas wenig geboten...
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Arms - Test
Was man so zwischen den Zeilen lesen kann ist das leider die Motion-Steuerung versagt hat. Sicher man kann das Spielprinzip nicht verändern. Aber das die Steuerung nicht gescheit möglich ist per Motion, finde ich doch ein tiefer Schlag für die Konsole.
Sicher das war alles etwas ungünstig für die Entwickler, so früh nach dem Konsolenstart liefern zu müssen. Aber eben deswegen ist es wichtig das ein guter Titel entsteht der zeigt wie genial man dieses Feature verwenden kann. Die Wii hätte nie den Erfolg gehabt wenn die Eingabe so schlecht gewesen wäre.
Ich hoffe da kommt noch etwas nach. Wenn das Spiel nur mit direkter Steuerung gut ist, dann kann ich auch bei Pounch Out, auf dem NES bleiben.
@Astorek86
Das selbe Problem hat ein Street-Figher oder Tekken auch. Die Antwort ist genauso einfach: Gegen Freunde oder Neulinge spielen die auf der selben Stufe starten. Ganz ohne Internet. Aber ja ich sehe es eigentlich als eine Pflicht das auch ohne Multiplayer so ein Spiel erst mal eine gewisse Zeit/Faszination auch für Singleplayer gegeben sein muss. Daher braucht das Spiel zumindest eine taugliche KI oder interessanten Story Modus.
Sicher das war alles etwas ungünstig für die Entwickler, so früh nach dem Konsolenstart liefern zu müssen. Aber eben deswegen ist es wichtig das ein guter Titel entsteht der zeigt wie genial man dieses Feature verwenden kann. Die Wii hätte nie den Erfolg gehabt wenn die Eingabe so schlecht gewesen wäre.
Ich hoffe da kommt noch etwas nach. Wenn das Spiel nur mit direkter Steuerung gut ist, dann kann ich auch bei Pounch Out, auf dem NES bleiben.
@Astorek86
Das selbe Problem hat ein Street-Figher oder Tekken auch. Die Antwort ist genauso einfach: Gegen Freunde oder Neulinge spielen die auf der selben Stufe starten. Ganz ohne Internet. Aber ja ich sehe es eigentlich als eine Pflicht das auch ohne Multiplayer so ein Spiel erst mal eine gewisse Zeit/Faszination auch für Singleplayer gegeben sein muss. Daher braucht das Spiel zumindest eine taugliche KI oder interessanten Story Modus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Kuttelfisch
- Beiträge: 901
- Registriert: 24.01.2017 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Arms - Test
Ehrlich gesagt finde ich die Motion Steuerung bei Arms weitaus besser als all den shizzle den die Wii bot ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Re: Arms - Test
Ich glaub da verstehst du was gründlich falsch. Es gibt genügend Leute, die mit der Motion Steuerung hervorragend klarkommen. Das ist _wesentlich_ exakter als alles, was die Wii jemals bieten konnte. Die Frage ist mehr mit welcher Steuerung man angefangen hat das Spiel zu spielen. Da bleibt man dann eben bei. Wer viel mobil spielt der wird natürlich die konventionelle Steuerung bevorzugen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.06.2017 01:54 Was man so zwischen den Zeilen lesen kann ist das leider die Motion-Steuerung versagt hat. Sicher man kann das Spielprinzip nicht verändern. Aber das die Steuerung nicht gescheit möglich ist per Motion, finde ich doch ein tiefer Schlag für die Konsole.
Sicher das war alles etwas ungünstig für die Entwickler, so früh nach dem Konsolenstart liefern zu müssen. Aber eben deswegen ist es wichtig das ein guter Titel entsteht der zeigt wie genial man dieses Feature verwenden kann. Die Wii hätte nie den Erfolg gehabt wenn die Eingabe so schlecht gewesen wäre.
Ich hoffe da kommt noch etwas nach. Wenn das Spiel nur mit direkter Steuerung gut ist, dann kann ich auch bei Pounch Out, auf dem NES bleiben.
Und nein, Punch Out ist wirklich kein Ersatz dafür.
Edit: Btw. Version 1.1.0 ist raus (Patch Notes bisher nur auf Japanisch gefunden). Es gibt nen LAN-Modus (im Hauptmenü L-Stick drücken und gleichzeitig L+R drücken, funktioniert btw. auch bei MarioKart), Arena-Modus, Spectator Modus und es sind einige kleinere Bugs rausgeflogen.
Re: Arms - Test
Wenn man das so betrachtet hast du Recht, ich habe das Spiel jedoch nie als Singleplayer Spiel betrachtet und auch nie erwartet das man mehr als Solo trainieren kann. Aber um ehrlich zu sein habe ich von dem Spiel bei der Ankündigung gar nichts erwartet, da es wie ein 20€ Spiel aussah - vielleicht bin ich auch aus diesem Grund so begeistert. Die KI ist gut und fordernd auf Stufe 7, da dauert der Kampf auch meistens bis zum Time Out bei mir. Aber ja Story-/Solo-Technisch ist das Spiel nicht existent (mager ist untertrieben) und jeder der das Spiel nur Solo spielen möchte wird nicht glücklich. Grandprix in einer Stunde maximal durch und was macht man dann? Das sind auch die meisten negativen Stimmen bei Amazon, Metacritic (User) etc. Die Probieren noch die Modi aus (Volleyball, Basketball usw.) und das war es dann, da kommt dann schon die 1-2 Sterne Bewertung.Astorek86 hat geschrieben: ↑25.06.2017 13:26 Genau das ist aber ein Kritikpunkt mit dem Inhalt. Ein Beispiel aus der RTS-Welt: StarCraft (egal ob 1 oder 2) und WarCraft 3 werden online mittlerweile recht heftig gezockt. Als Neuling hat man hier garkeine Chance mehr, irgendeinen guten Einstiegspunkt zu finden, weil fast nurnoch Cracks unterwegs sind.
[...]
Ums zusammenzufassen: Was ist mit Spielern, die eben nicht durch Ausprobieren herausfinden wollen, welche Armlänge welcher Charakter hat, oder welche Gewichtsklasse welche Arms haben? Für die wird IMHO etwas wenig geboten...
Vielleicht hätte man das von Nintendos Seite klarer vermarkten sollen, da haben die es wieder mal versäumt.
Jeder der das Online Spiel sucht und lust auf Competition hat wird sich freuen, auch Leute die noch nie Beat 'em Ups gezockt haben. Es macht einfach Bock für seinen Main Charakter die perfekte Kombination der Arms herauszufinden und neue Taktiken auszuprobieren um den eigenen Skill zu verbessern.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Arms - Test
Hmm. Zwischen den Zeilen war auch eher hier in dem Test als auch in dem Switch-Forum zu der Beta. Ich hätte jetzt auch erwartet das die Motion-Steuerung halt auch mehr Spaß macht und eben weil sie präziser ist halt auch besser geeignet als die Konventionelle.yopparai hat geschrieben: ↑26.06.2017 10:14 Ich glaub da verstehst du was gründlich falsch. Es gibt genügend Leute, die mit der Motion Steuerung hervorragend klarkommen. Das ist _wesentlich_ exakter als alles, was die Wii jemals bieten konnte. Die Frage ist mehr mit welcher Steuerung man angefangen hat das Spiel zu spielen.
Wenn jetzt aber so viele pauschal betonen das man mit der Motion Steuerung gegen die Konventionelle keine Schnitte hat.. wirkt es halt auf mich so als sei da etwas schief gelaufen.
Oder liegt das deiner Meinung nach nur an den Spielern oder das der Einstig mit der Motion-Steuerung schwieriger ist und dann eben ein solcher Eindruck entsteht?
Ich werde einfach Warten bis ich den Titel etwas günster bekomme oder mal irgendwo probe-Spielen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Arms - Test
ARMS ist halt darauf ausgelegt, dass teils wenige Millisekunden entscheiden, ob man Schaden austeilt oder getroffen wird. Ich bin aber ehrlichgesagt nicht in der Lage festzustellen, ob mein schlechtes Abschneiden bei der Motion-Steuerung an meinen Reaktionen oder an den Reaktionen der Motionsteuerung liegt. Die Motionsteuerung selbst ist nämlich schon äußerst präzise soweit ich das beurteilen kann...
Ich hab ja die ersten 6 Stunden ausschließlich mit der Bewegungssteuerung gespielt und konnte damit auch online gut was reißen. Erst beim Durchspielen der Meisterschaftsstufe 3 (was schon recht hart ist) hatte ich massive Probleme bei der Motionsteuerung. Ich switchte zur klassischen Steuerung und war nach ca. 1-2 Stunden Eingewöhnung subjektiv besser als mit der Motionsteuerung. EDIT: Ich sollte erwähnen, dass Meisterschaftsstufe 3 zwingend erforderlich ist, wenn man Ranked spielen möchte, also muss da schon was dahinterstecken...
Ich hab ja die ersten 6 Stunden ausschließlich mit der Bewegungssteuerung gespielt und konnte damit auch online gut was reißen. Erst beim Durchspielen der Meisterschaftsstufe 3 (was schon recht hart ist) hatte ich massive Probleme bei der Motionsteuerung. Ich switchte zur klassischen Steuerung und war nach ca. 1-2 Stunden Eingewöhnung subjektiv besser als mit der Motionsteuerung. EDIT: Ich sollte erwähnen, dass Meisterschaftsstufe 3 zwingend erforderlich ist, wenn man Ranked spielen möchte, also muss da schon was dahinterstecken...
Re: Arms - Test
Es ist sogar 4 erforderlich. Und ich kenne Leute, die haben das mit Motion Control auf 4 durchgespielt. Also ich glaube das ist ne Mischung aus Veranlagung und Übung, aber es geht definitiv. Für mich isses auch nix, aber ich spiel ja auch fast nur Handheldmode, von daher bin ich da vorbelastet...