SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Doch. Auch das geht.

(damit verringert sich der "rare Status" meines originalen Wiimote snes Controllers ungemein :[

Edit: Moment, bevor wir uns falsch verstehen: am snes classic kannst du nicht damit kabbellos spielen.

Aber du kannst ihn wie einen classic-controller an Wii und WiiU einsetzen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok, danke für die Erläuterung. Original SNES Controller gehen dann also auch nicht...schade eigentlich. Die Kabellänge ist mir ein Dorn im Auge, aber gekauft wird das Ding in jedem Fall.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Anschlüsse wären etwas klein ;)

Es gibt günstige aber taugliche Verlängerungskabel für den Notfall :)
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab mir jetzt meine Switch bestellt. Wollte erst die Wii U aber nachdem ich Mario E3 sah war mir klar, es wird die Switch nebst meiner One als Zweitekonsole. Ich freue mich riesig auf Zelda. Jetzt muss der Postbote nur noch flitzen und morgen ankommen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Viel Spaß damit, macht man nichts falsch mit (außer man will ausschließlich shooter und filme spielen, also weniger spielen als sich berieseln lassen (oftmals noch unter RTL 2 Niveau)) :)
Bild
Bild
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Juhuu es ist auf dem Weg :Hüpf:

Ich habe jetzt aber keinen PRO Controller für Zelda hab aber im Test gelesen den muss man haben. Ich bin jetzt nicht geizig aber zu denn 400 ökken nochmal 70 dazu? ich würd da gerne einen monat warten muss ja noch mein Urlaub planen :D

habt ihr es mit joy con gespielt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja.
Problemlos.

Ist natürlich Geschmackssache aber "notwendig" war da bis jetzt nix anderes als die Joy-Cons (habe immer noch nur die).
Komfortabler mag er sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich spiele sogar deutlich lieber mit den Joycons (ohne Schlaufen)

Locker auf den fingern liegend bedienen, und es gibt auch keine krampfenden Hände.

(zugegeben: Wenn man versucht sie wie Wiimotes zu umfassen wirds unangenehm)
Bild
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Ich hatte Zelda schätze ich so ca. 70 % mit dem Pro gespielt und 30 % mit den JoyCon, sogar ganz ohne Grip. Spielt sich beides wunderbar. Beim Spielen mit den JoyCon kann man sich sehr relaxt auf das Sofa legen, so wie der eine Japaner im Januar bei der Präsentation. :D Das Zielen mit Pfeil und Bogen geht mit den JoyCon hervorragend meiner Meinung nach.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ok. super. Danke für die Antworten. Dann kauf ich mir den einfach irgendwann mal.
Hab ja noch die One wenn ich nen Standard Controller in der Hand haben will.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dennisdinho hat geschrieben: 27.06.2017 16:15 Ich hatte Zelda schätze ich so ca. 70 % mit dem Pro gespielt und 30 % mit den JoyCon, sogar ganz ohne Grip. Spielt sich beides wunderbar. Beim Spielen mit den JoyCon kann man sich sehr relaxt auf das Sofa legen, so wie der eine Japaner im Januar bei der Präsentation. :D Das Zielen mit Pfeil und Bogen geht mit den JoyCon hervorragend meiner Meinung nach.
Ich spiele auch sehr gerne mit beiden JoyCons getrennt aber ich muss sagen mit dem Pro Controller ist das zielen mit Pfeil und Bogen um ein vielfaches präziser und einfacher. Das war für mich der größte Unterschied zwischen Pro Controller und JoyCons
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Bedameister hat geschrieben: 27.06.2017 16:21
Dennisdinho hat geschrieben: 27.06.2017 16:15 Ich hatte Zelda schätze ich so ca. 70 % mit dem Pro gespielt und 30 % mit den JoyCon, sogar ganz ohne Grip. Spielt sich beides wunderbar. Beim Spielen mit den JoyCon kann man sich sehr relaxt auf das Sofa legen, so wie der eine Japaner im Januar bei der Präsentation. :D Das Zielen mit Pfeil und Bogen geht mit den JoyCon hervorragend meiner Meinung nach.
Ich spiele auch sehr gerne mit beiden JoyCons getrennt aber ich muss sagen mit dem Pro Controller ist das zielen mit Pfeil und Bogen um ein vielfaches präziser und einfacher. Das war für mich der größte Unterschied zwischen Pro Controller und JoyCons
Ich muss gestehen, ich habe immer mit den Analogsticks des Pros gezielt, aber danke für den Hinweis. Probiere ich dann ab Freitag aus, wenn der 1. DLC erscheint. :)
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.06.2017 15:57 Juhuu es ist auf dem Weg :Hüpf:

Ich habe jetzt aber keinen PRO Controller für Zelda hab aber im Test gelesen den muss man haben. Ich bin jetzt nicht geizig aber zu denn 400 ökken nochmal 70 dazu? ich würd da gerne einen monat warten muss ja noch mein Urlaub planen :D

habt ihr es mit joy con gespielt?
Guck am besten erstmal wie du das Ding überhaupt nutzt. Ich dachte mal ich spiele 50/50 Handheld/Dock dabei isses mehr so 99,5/0,5... Entsprechend hab ich Zelda komplett am Handheld durchgespielt und den Pro insgesamt zwei mal benutzt. Wenn du das wirklich am TV spielst, dann kann das schon sein, dass der Pro da mal interessant wird. Ich finde den durchaus auch etwas bequemer als den kleinen Grip.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dennisdinho hat geschrieben: 27.06.2017 16:26
Bedameister hat geschrieben: 27.06.2017 16:21
Ich muss gestehen, ich habe immer mit den Analogsticks des Pros gezielt, aber danke für den Hinweis. Probiere ich dann ab Freitag aus, wenn der 1. DLC erscheint. :)
Ich ziele auch immer nur mit den Analogsticks, entschuldigung falls das irgendwie anders rüberkam :o

Freu mich aber auch schon richtig auf den DLC.
Kann man grob sagen wann der DLC online kommt, eher morgens oder eher abends. Gibts da bei Nintendo Stoßzeiten wo der Store aktualisiert wird?
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Man kann die Mini Snes jetzt bestellen ... kostet aber 100 euro -.-
Antworten