Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.06.2017 23:45 Kann ich so nicht akzeptieren. Wenn du dieses Spiel nicht mögen tun wirst, werde ich dich anzeigen.
Bin an diesem einen Spiel interessiert, wo mir der Name gar nicht mehr einfällt, und es ist vorbei. Werd das nie spielen. War mit ner Frau und Manipulation von Gedächtnis und sonst was sonst was Kram.
Gibt Spiele, die sind irgendwann vorbei, wenn man sie zu lange warten lässt. Es gibt neue, andere Spiele, die Motivation ist nicht mehr da. Kennst das ja. So ist das auch mit Darkest Dungeon: Es ist Vergangenheit und wird nicht mehr angerührt. Dafür haben sich die Interessen verschoben.

Es ist Remember Me. Sagt google.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Paar mehr Infos wären natürlich gut. Zumindest Plattform und ungefähres Erscheinungsjahr (80er/90er/00er/10er).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.06.2017 23:51 Paar mehr Infos wären natürlich gut. Zumindest Plattform und ungefähres Erscheinungsjahr (80er/90er/00er/10er).
Hat das an Infos nicht gereicht? Hab es mit google gefunden. Tipp: Zitier den obigen Beitrag einfach. ;)

Aber das war nur ein Beispiel für Spiele, bei denen das Interesse auf Dauer nachlässt und man sie nie nachholt. Auch wenn sie damals interessant waren. Wie gesagt, das Zeitfenster für Darkest Dungeon ist zu. Werd das nie* wieder anrühren.

*sag niemals nie, dennoch ist die chance mathematisch gleich null
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie jetzt? Ich dachte hier geht's um ein Spiel was du seit Jahren verzweifelt suchst?

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen!!
Mach mit!

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

greenelve ist in Wahrheit Jill of the Jungle.
Gutes Spiel übrigens! :)
Ahawat Olam
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.06.2017 23:55 Wie jetzt? Ich dachte hier geht's um ein Spiel was du seit Jahren verzweifelt suchst?

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen!!
Nein. das war nur ein Beispiel dafür, dass Spiele irgendwann aus dem Interessenbereich verschwinden und nie gespielt werden, auch wenn man es in der Vergangenheit wollte.

Und ob du mich noch ernst nehmen kannst, entscheidet der morgige Tag. Also ab jetzt. :Buch:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Völlig ok, und ja, kenne ich.

Wobei ich tatsächlich jemand bin, der seine früheren Entscheidungen oft überdenkt. Viele Spiele die ich damals schnell wieder zur Seite gelegt habe (auch aufgrund von (mittlerweile überholten) Prinzipien), teste ich nun erneut (Binary Domain ist da nmur eines von etlichen Beispielen) und ein nicht zu verachtender Teil hat es am Ende tatsächlich in meine Sammlung geschafft.
greenelve hat geschrieben: 29.06.2017 00:00 Und ob du mich noch ernst nehmen kannst, entscheidet der morgige Tag. Also ab jetzt. :Buch:
Ich vermute fast, dass mir das Spiel zusagen wird. Ich mag solche Spiele im Prinzip ja. Habe es damals wahrscheinlich wegen irgendner Lapalie verschmäht, hätte es mir einfach nur länger anschauen müssen - was ich morgen (also heute) tun werde.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 23:48
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.06.2017 23:45 Kann ich so nicht akzeptieren. Wenn du dieses Spiel nicht mögen tun wirst, werde ich dich anzeigen.
Bin an diesem einen Spiel interessiert, wo mir der Name gar nicht mehr einfällt, und es ist vorbei. Werd das nie spielen. War mit ner Frau und Manipulation von Gedächtnis und sonst was sonst was Kram.
Gibt Spiele, die sind irgendwann vorbei, wenn man sie zu lange warten lässt. Es gibt neue, andere Spiele, die Motivation ist nicht mehr da. Kennst das ja. So ist das auch mit Darkest Dungeon: Es ist Vergangenheit und wird nicht mehr angerührt. Dafür haben sich die Interessen verschoben.

Es ist Remember Me. Sagt google.
Remember me.
Mich hat es auch nicht bis zum Ende bei der Stange gehalten. Obwohl ich es eigentlich ganz nett fand.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 23:11Deswegen mag ich das Spiel nicht. Es fühlt sich alles so zufällig random an. Bei meinem Gefühl war es egal, was ich gemacht habe, Zufallsgenerator entscheidet was Sache ist. Dafür wird das Spiel auch gelobt: Grausamer Kampf gegen den Zufall; bis die Werte der Chars hoch genug sind, um den Zufall ignorieren zu können.
Klingt schlimm. :Blauesauge: Dann sollte ich es wohl besser mal anspielen, solange ich die Möglichkeit habe es zurückzugeben (steam).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 29.06.2017 08:10 Klingt schlimm. :Blauesauge: Dann sollte ich es wohl besser mal anspielen, solange ich die Möglichkeit habe es zurückzugeben (steam).
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.06.2017 00:04 ...
Was mir noch eingefallen ist, mit ein Grund, warum das Spiel an mir vorbei geht, hatte es glaube damals auch mit genannt: Die Mechaniken waren zu schnell durchschaut. Keine Ahnung, der Zufall ist dafür da, dich zurückzuwerfen, im Dorf müssen die Leute erholt werden, bevor es weitergeht. Das baut man mit den zufälligen Erfolgen im zufälligen Dungeon aus, um die zufälligen Nachteile wieder abzubauen.

Rogue Legacy ist da ähnlich, man ist in einem zufällig aufgebauten 2D Dungeon unterwegs, ein kleines Labyrinth, sammelt Gold und baut damit seine Burg aus - auf dass die folgenden Chars vom Start weg Boni haben. Das hat mich richtig motivieren können. Frag mich, Darkest Dungeon mit seinem Zufall und die im Groben durchschaubaren Mechaniken (auch wenn ich im Detail nicht wüsste, wie man auf die jeweiligen Situationen reagiert) haben mich vom Spiel abgehalten. Vielleicht wurde aus dem nervigen Zufall, der einen zurückwirft, noch das Verständnis, dass es genau dafür da ist. Irgendwie dadurch hat es mich verloren.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hatte dd nicht vor kurzem einen patch erhalten, der irgendwas vereinfacht? Ich hätte ja auch mal wieder lust darauf, ich war leider irgendwann zu gefrustet bei dem spiel :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 29.06.2017 09:27 Keine Ahnung, der Zufall ist dafür da, dich zurückzuwerfen, im Dorf müssen die Leute erholt werden, bevor es weitergeht. Das baut man mit den zufälligen Erfolgen im zufälligen Dungeon aus, um die zufälligen Nachteile wieder abzubauen.
Ich kann das einfach nicht so stehen lassen. :Blauesauge:

Du beschreibst das so, als unterläge man dieser Sache zu 100%.

Ich glaube du würdest dich wundern wie viel Einfluss man auf den Ausgang in jedem Dungeon hat. Mit einer richtig durchdachten Taktik kann man beispielsweise den kompletten Stress, den ein Char in einem Dungeon angesammelt hat, wieder abbauen, und zwar noch im Dungeon selber, sodass man eben nicht nach jedem Dungeon automatisch darauf angewiesen ist, seine Chars im Dorf zu heilen.

Und das ist jetzt nur eines von etlichen Beispielen wie man selber Herr der Lage sein kann.

DD ist ein Spiel, für das ich mir nächtelang Taktiken im Kopf zurechtgemalt habe (weil mir sowas Spaß macht), und das kann ich nicht von jedem Taktikspiel behaupten, da manche gar nicht die Tiefe besitzen um so weit graben zu können. DD aber eben doch, und das wäre nicht so, wenn der "Zufall" so viel Macht hätte, wie du versuchst dem Spiel anzuketten. :)
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 29.06.2017 09:49 hatte dd nicht vor kurzem einen patch erhalten, der irgendwas vereinfacht?
Einen Patch gab es, weiß aber nicht genau, was der mitbrachte.
Ich glaube einen Modus, mit dem man wesentlich schneller durch das Spiel kommt. Eventuell ist das das, was du meinst.
Flextastic hat geschrieben: 29.06.2017 09:49 Ich hätte ja auch mal wieder lust darauf, ich war leider irgendwann zu gefrustet bei dem spiel :)
Da bist du nicht alleine. Das wird den meisten so ergangen sein, die das Spiel angerührt haben. Ist ja auch bockschwer.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab die Hitman Demo gespielt...
Ist iwie zu cool... :/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.06.2017 10:05 Ich kann das einfach nicht so stehen lassen. :Blauesauge:
Man wird da bestimmt was machen können. So zufällig. :ugly:

Aber klar, man kann mit Sicherheit was machen und der Rest. Wollte auch nur den einen Gedanken noch formulieren. Damit überlasse ich dir das Feld, andere über Darkest Dungeon zu belehren - sobald du Binary Domain gezockt hast. :twisted:

Antworten