Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich bestelle bei Amazon auch fast alles nur, egal, ob Videospiel oder was Anderes am Wochenende. Und dann warte ich halt auch eine Woche lang.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

PSN ist übrigens der letzte Dreck.

Ich bin ja gestern eigentlich nur mit der PS3 ins Netz, um mir meine PSPlus-Spiele für diesen Monat zu sichern und da hat er mich mittendrin rausgekickt. Internet hat noch funktioniert (s. GT6 Update), aber in den Store kam ich nicht mehr. Heute morgen klappte das immer noch nicht.

Nach kurzem Überfliegen im Netz liegt das offenbar an zu vielen gleichen IP-Adressen. Na bravo, dann wird das wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass mir das passiert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hast du dich dann nochmal an GT6 versucht? Nachdem bei mir nämlich ein Update abgebrochen wurde, wegen was auch immer (PS3 ging einfach aus) war die komplette Installation von GT6 kaputt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, ich hab's gestern Abend noch für ein paar Minuten gespielt. Läuft. Für Updates benötigt man ja Gott sei Dank kein PSN.

Damit es mich nicht beim Start wegen PSN nervt, habe ich die Konsole allerdings nach dem Download wieder vom Netz genommen (nervt trotzdem noch rum, aber nicht mehr ganz so schlimm).

Ein paar Menüeinträge und wenige Autos sind dazugekommen, aber der meiste Speicherplatz wird für Videos über Ayrton Senna draufgegangen sein. Wenn jetzt der PS3 Controller noch halbwegs für Rennspiele geeignet wäre, könnte ich mich da sogar wieder richtig reinfuchsen. Mein extra dafür besorgtes 360 look-a-like Ersatzpad ist zwar angenehmer in der Handhabung, aber leider auch nicht das Wahre, weil es auf den Triggern zu wenige Abtaststufen gibt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So dann geht's Heute/Morgen mit Hitman los. ;)
Hab ich Bock drauf...
Life is Strange Before the Storm ist auch vorbestellt und mit dem nächsten Geld kommt Uncharted The Lost Legacy dazu. Hab also keinen teuren August sondern lass mich halt vorher melken. :D
Warten oder iwelche Tests/Videos ansehen werde ich bei den Spielen halt eh nicht. Bei Hellblade warte ich brav ab. ;)
Micro Machines World Series schaut ja an sich auch ganz nice aus... Kein 20-30€ Titel aber in nem Sale für 5-10 könnte das ne interessante Nummer sein. Problem: So etwas zieht nie die ganz große Mehrheit an und bis es in dem Bereich ist vergeht auch ein bisschen Zeit. Also ist es wahrscheinlich tot wenn der Preis für mich klar geht...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

mep.. BG&E erinnert mich daran wie dämlich ich Speicherstationen statt freiem Speichern finde, vor allem verbunden mit langwierigen Animationen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt Anfang des dritten Kapitels von Binary Domain und vom Gameplay leider arg enttäuscht. Die Action macht mir kaum Spaß, weil sie null Skill erfordert, keinen Raum für Raffinessen bietet und einfach nur stumpfes Ballern auf Gegnermassen bedeutet. Hinzu kommen weitere Unzulänglichkeiten, auf die ich gleich näher eingehe. Das ist schade, denn die Charaktere, die Story, der Humor, die Zwischensequenzen - das alles bewegt sich auf einem guten Niveau.

Kritik im Einzelnen:

- Keine der Waffen (bis halt auf die Sniper) hat auch nur die kleinste Form einer Zoom-Stufe. Gears beispielsweise bietet es bei jeder Waffe, selbst bei der Pistole.
So fühlen sich die meisten Waffen leider ziemlich gleich an.

- Bei Gears kann man aus der Deckung hervorluken und mit dem Thumb-Stick schnell zwischen seitlich oder vornerüber luken switchen. Bei Binary Domain muss ich LT erst wieder loslassen und einen neuen Anlauf starten. Das ist zwar nur ne Sache von einer Sekunde, stört bzw. fehlt aber immens wenn man den Komfort aus anderen Deckungsshootern gewohnt ist.

- Beim Waffe wechseln überdeckt die Anzeige jedesmal einen viel zu großen Bereich des Bildschirms, sodass es in der Action stört.

- Komplett unnötiges Upgrade-System für sich und die Crew-Mitglieder. Hat in sonem Spiel nichts zu suchen und wenn man es schon reinbaut, dann wenigstens besser als hier.

- Keine Anzeige darüber, welche der zahlreichen Daten, die man im Spiel sammelt, man schon gelesen hat und welche nicht. Führt dazu, dass man aufhört sich da durchzuwühlen und sie letztlich gar nicht mehr beachtet, dabei bieten sie nette Hintergrundinfos über Orte & Co.

Es gibt natürlich auch Dinge die mir gut gefallen:

- Gegner halten sehr viel aus, wenn man auf den Körper schießt. Präzises Zielen auf Kopf, Arme und Beine verschafft Vorteile (hier wäre es allerdings schön gewesen, wenn man eben Zoomstufen gehabt hätte).

- Zwischensequenzen von über herrlich dümmlich bishin zu dramatisch und zum Nachdenken anregend.

- Charismatische Charaktere

Im Moment würde ich irgendwas zwischen 65 und 71 Prozent geben.

Hab schon deutlich schlechtere Spiele gespielt, aber auch schon bessere.

Denke schon, dass ich noch weiterspielen werde, mich interessiert die Story und die Zwischensequenzen sind sehenswert.

Das Roboterschlachten macht aber leider weniger Spaß als erwartet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interessant. Bei mir wars genau andersherum. Das stupide Ballern war toll, während die Charaktere und die Story keinereli Charisma oder Tiefgang entwickelt haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, das ist wirklich interessant.^^

Naja, sei's drum. Bereuen tue ich den Kauf trotzdem nicht. :wink:

Spec Ops gefiel mir vom Game-/Gunplay aber trotzdem besser, auch wenn dies ebenfalls nur stumpfe Ballerei war. Da entscheiden eben Kleinigkeiten über den Spaß an der Sache.

Bin selbstverständlich weiterhin für Empfehlungen offen, das tut dem jetzt keinen Abbruch. Wäre ja auch seltsam, wenn alles immer passen würde.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.06.2017 20:34 Ok, das ist wirklich interessant.^^

Naja, sei's drum. Bereuen tue ich den Kauf trotzdem nicht. :wink:
Spiel das Spiel zu Ende. :Buch:

Spec Ops hat ein schönes Leveldesign für Covershooter. Fühlt sich natürlich an und bietet viel Deckung. Schön bei dem Spiel ist auch, wie wenig die Gegner aushalten. Dadurch steigt der Realismus des Szenarios.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das Miez empfiehlt:
Spoiler
Show
Irgendein Nintendo-Spiel.
:Buch:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mal gerade in die Beta von LawBreakers auf der PS4 reingeschaut und stelle mir das Spiel definitiv spaßiger am PC vor. Flimmern tut das ganze auch ziemlich übel, dafür gefällt mir die deutsche Synchro ein ticken besser, als im Original - zumindest beim Medic. Ansonsten ist es halt ein an Overwatch angelehnter Hero Shooter mit Unreal-Character-Design. Ich gucke mal morgen, wie es am PC so ist.

Ansonsten sitze ich gerade noch an What Remains of Edith Finch ... Könnte für mich neben Firewatch das beste Spiel aus diesem Sektor sein (Das Baby ... 😰).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 30.06.2017 20:48 Das Miez empfiehlt:
Spoiler
Show
Irgendein Nintendo-Spiel.
:Buch:
Schenk mir ne Switch + Fast RMX und ich spiele dieses Nintendo-Spiel. :)
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.06.2017 21:25 Schenk mir ne Switch + Fast RMX und ich spiele dieses Nintendo-Spiel. :)
Zelda. Du willst Zelda. Spaß beseite, du willst Zelda.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nicht wirklich. Zu Zelda hatte ich mich ja schonmal geäußert.

Bestimmt gutes Spiel, mir aber zu kindlich.

Erinnert mich daran, bald auch wieder Darksiders 2 weiterspielen zu müssen.

Jetzt aber erstmal BD weiter.

Und dann Dirt 4.

Und zwischendrin Rainbow Six Vegas 2, sofern ich es denn bald erhalten sollte.

Hydro ist ausgebucht.
Mach mit!

Antworten