SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, war auf der E3 auch etwas überrascht, dass Mario + Rabbids so schnell erscheint. Find ich aber gut. Bin echt gespannt wie es wird.
Nope. Ich hab kein Problem an sich mit dem Ton, den bekomme ich auch bequem digital raus. Ich hab nur ein Problem, unkomprimieten Surround Sound in die Anlage zu bekommen, weil das kein HDMI-Receiver ist sondern ne Soundbar mit Multi-Room Funktion. Selbst wenn die Switch nen optischen Ausgang hätte, käm da nur Stereo raus, weil die für die Dolby Digital Lizenzen zu geizig waren, anders als Sony btw. Dafür kann ich den Ton von der Switch in die Küche umleiten wenn ich Bock drauf hab
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Ist aber n Luxusproblem. Man bekommt übrigens auch für ein paar Euro Weichen, die einem das Tonsignal aus dem HDMI fischen und z.B. per optischem Ausgang ausgeben. Da hat man es dann digital, aber bei der Switch halt nur in Stereo, da die Dolby Digital nicht kann und unkomprimierter Ton nicht durch's Kabel passt. Aber wie gesagt, Stereo bekommt man damit in guter Qualität.
Edit: Hier mal so'n Splitter mit zusätzlich noch dem guten ollen Analoganschluss: https://www.amazon.de/Musou-Digital-Tos ... d+splitter
Nene. Bei mir geht's nur um meine Anlage, die das unkomprimierte Signal nicht schluckt. Brummen hatte ich nie, ist auch alles digital bei mir, nur halt in Stereo.
Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich mit der Anlage aber so dermaßen zufrieden, dass ich sie niemals deswegen austauschen würde.
Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich mit der Anlage aber so dermaßen zufrieden, dass ich sie niemals deswegen austauschen würde.
Achso, nee. Das hätt mir ja nix gebracht. Ich war ja nur scharf auf das 5.1-Signal, das kriegste ja eh nicht durch den Klinkenstecker. Bei den beiden Playstations hol ich mir das 5.1-Signal auch nicht direkt aus dem Gerät, sondern aus der Glotze, bzw. inzwischen aus dem HDMI-Switch mit zusätzlichem Audio-Digitalausgang, den ich eh brauche, weil 4 HDMI-Eingänge am Fernseher einfach zu wenig sind ...
Ich hab ne Ligawo 4x2 Matrix, also mit zwei Ausgängen. Der ist gut verarbeitet (Metallgehäuse halt), aber 150% zufrieden bin ich auch nicht. Die Fernbedienung ist etwas klapprig und der braucht gefühlt ewig zum umschalten - wobei das auch systembedingt an HDMI liegen kann... Zusätzlich muss ich immer dran denken, denn im PS4-Betrieb auf 5.1 Sound zu stellen, sonst krieg ich nur Stereo. Wenn er aber läuft, dann läuft er stabil und ohne Aussetzer, kommt theoretisch zumindest auch mit 4K und 3D klar, und meist kann ich die Eingänge dank CEC sogar per Fernsehermenü wählen. Das aber meist nicht direkt nach dem Anschalten, sondern erst nach einer kurzen Weile. Wenn ich's nicht mehr brauche... Der Audio-Rückkanal, also das Senden des Audiosignals vom Fernseher an den Switch und die dortige Ausgabe funktionierte früher mal (praktisch wenn die Anlage am Switch hängt und man TV-Programm mit dem integrierten DVB guckt), inzwischen aber nicht mehr. Keine Ahnung warum. Das kann aber genauso am Fernseher liegen. Das ist jetzt auch nicht so die Hightechgranate.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.07.2017 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Probleme gabs früher nicht. Da gabs 8Bit Sound, Kanäle konnteste an einer Hand abzählen und am Ende war eh alles das gleiche Gedudel. Und von Magnavox Odyssey wollen wir gar nicht erst anfangen. ![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)
![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jaja Opa, früher war alles besser
^^
Btw. ich muss mal versuchen meinen alten Atari 2600 an den HDTV per Antenne anzuschließen...
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Btw. ich muss mal versuchen meinen alten Atari 2600 an den HDTV per Antenne anzuschließen...
Opa stimmt, das ist er mittlerweile. Damals war mein Neffe noch ein kleiner Stepke und hat viel Spaß mit dem High-Tech gehabt. ![Bild](http://rs165.pbsrc.com/albums/u55/BJ_BOBBI_JO9/Family%20friends%20relationships%20related/old.gif~c200)
![Bild](http://rs165.pbsrc.com/albums/u55/BJ_BOBBI_JO9/Family%20friends%20relationships%20related/old.gif~c200)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
edit: hat sich geklärt ^^ (ging um einen adäquaten Ersatz für das dem Pro Controller beigefügte Kabe, welches recht steif ist)
So. Cave Story kam an.
Es ist jeden Cent wert, allein für die beiligende Papieranleitung im original NES-Stil (Format, Aufmachung etc.) <333
(Es ist echt traurig, dass soetwas ein Highlight heutzutage ist ... aber manche Sachen weiß man eben erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.) ... ansonsten ... der FamiTracks-Soundtrack (Ich nehme mal an, das soll auf Famicom anspielen, welches jahr einen leicht besseren Soundprozessor als das NES hatte) ist ... okay ... ziemlich häuftiger einsatz von White Noise ... ist jetzt nicht gerade mein bevorzugter Grund, warum ich auf Chiptunes abafhre![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
(Soundtrack lässt sich natürlich im Menu auch wieder umstellen zwischen allen möglichen Varianten)
Es ist jeden Cent wert, allein für die beiligende Papieranleitung im original NES-Stil (Format, Aufmachung etc.) <333
(Es ist echt traurig, dass soetwas ein Highlight heutzutage ist ... aber manche Sachen weiß man eben erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.) ... ansonsten ... der FamiTracks-Soundtrack (Ich nehme mal an, das soll auf Famicom anspielen, welches jahr einen leicht besseren Soundprozessor als das NES hatte) ist ... okay ... ziemlich häuftiger einsatz von White Noise ... ist jetzt nicht gerade mein bevorzugter Grund, warum ich auf Chiptunes abafhre
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
(Soundtrack lässt sich natürlich im Menu auch wieder umstellen zwischen allen möglichen Varianten)
hatte auch schon überlegt ob ichs importieren soll... zusammen mit binding of isaac. Erscheint das irgendwann in europa? also retail..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
also Cave-Story würde mich schon wundern, wenn sich nicht irgend ein anderer Publisher findet ... und ob man dann auch diese boni bekommt, wag ich zu bezweifeln.
Kleiner Wehrmutstropfen: es gibt kein Pixel-Modus. Und die "Wassereffekte" sind eher verschlimmbesserungen. Die leichten Lichteffekte aber nett anzusehen.
(Alles kein Einfluss auf die Spielbarkeit ... anders als bei der 3D-Version ... (ich hasse sie
)
Kleiner Wehrmutstropfen: es gibt kein Pixel-Modus. Und die "Wassereffekte" sind eher verschlimmbesserungen. Die leichten Lichteffekte aber nett anzusehen.
(Alles kein Einfluss auf die Spielbarkeit ... anders als bei der 3D-Version ... (ich hasse sie
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ja. Tboi kommt Ende Juli, kostet aber 40€.
Edit: Ok, was ich als Info hatte, war dann wohl ein Platzhalter. Es kommt dann wohl am 7. Setember.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm...Pferde...weiß nicht so recht..irgendwie ja ne schmucke Sache. Aber irgendwie reise ich lieber alleine. Und das beste Pferd gibts dann nur mithilfe ner amiibo-Figur? Toll ist anders. ..müsste man sich eigentlich bestellen und dann wieder zurückschicken.- Aber das wäre assi. Dann..mal schauen. entweder das zweitbeste oder so reisen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei BotW nichtmal mein Wolfsamiibo benutzt. Den habe ich noch nichtmal ausgepackt. Amiibos sind scheiße! ( Außer die Wolligen
)
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P