Videospiel-Diskussions-Thread
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- Kensuke Tanabe
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gewalt gegen Spiele?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vielleicht auch das.
Wenn ich den Mottek schon mal in der Hand habe.
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- Kensuke Tanabe
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Crash Bandicoot finde ich cool! Man muß schon einiges falsch machen um mir ein Jump 'n' Run madig zu machen, wie zB Videospiel gewordene Langeweile á la Mario 3D World und Yoshis Wooly World, dabei gehören die Galaxy Teiele und Yoshi`s Island zu meinen Lieblingen. Bei Odyssey mache ich mir aber kein Sorgen, das wird auch rocken (das neue Yoshi Spiel aber ganz bestimmt nicht.).
Naja zurück zum Beuteldachs. Echt teilweise ein sehr kniffliger Schwietigkeitsgrad, und da schrumpfte meinen Lebensanzhal von 23 auf 3 in einem Level. Macht Spaß!
Naja zurück zum Beuteldachs. Echt teilweise ein sehr kniffliger Schwietigkeitsgrad, und da schrumpfte meinen Lebensanzhal von 23 auf 3 in einem Level. Macht Spaß!
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei mir ist es bekanntermaßen genau umgekehrt. Ein JnR muss schon sehr viel richtig machen, damit es mir gefällt.
Die Crash-Spiele gehören leider nicht dazu. Ich kann mich noch an einen Level erinnern bei dem man Indiana Jones like vor einer rollenden Kugel (oder so etwas in der Art) nach vorne ins Bild flüchten musste. Es gibt keine Stelle an der ich nicht hängen geblieben wäre.
Die Crash-Spiele gehören leider nicht dazu. Ich kann mich noch an einen Level erinnern bei dem man Indiana Jones like vor einer rollenden Kugel (oder so etwas in der Art) nach vorne ins Bild flüchten musste. Es gibt keine Stelle an der ich nicht hängen geblieben wäre.
- Bedameister
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich spiel insgesamt eigentlich nix bei dem es um Trial & Error geht und JnRs sind leider das Paradebeispiel dafür. Sobald ich Sachen aus irgendwelchen Gründen auch immer erneut machen muss bin ich raus. Bei Spielen wie Dark Souls z.B. kann man ja immerhin noch grinden und beim erneuten Spielen eines Gebietes Seelen, besseres Equipment sammeln etc. Spätestens bei schwierigen Bossfights gegen Ende des Spiels kommt dann wieder das gleiche Problem auf. Das ist auch der Grund warum ich kein Soulsborne Spiel jemals wirklich durchgespielt habe
EDIT: Halt, Stop: Demon's Souls hab ich durchgespielt.
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- Kensuke Tanabe
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich stehe auf Trial & Error.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sind die hübsch? Wobei Error schon ein komischer Name für ne Frau ist.
Ich will nicht lügen, aber ich glaube bis auf die Mariotitel aufm SNES und N64 hab ich kein J&R wirklich gespielt und dauerhaft für gut befunden. Find das Genre eher lahm
Ich will nicht lügen, aber ich glaube bis auf die Mariotitel aufm SNES und N64 hab ich kein J&R wirklich gespielt und dauerhaft für gut befunden. Find das Genre eher lahm
- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ori gespielt?
Mirrors Edge war ebenfalls toll, zumindest der erste Teil.
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- Bedameister
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nein Trial & Error ist genau das wonach es bennant ist - Man versucht etwas und wenn es nicht gelingt dann versucht man es so oft bis man es schafft. Also das klassische in nem JnR Spiel, man muss irgendwo rüber springen und schafft es nicht, fällt runter und dann das selbe nochmal, und nochmal, und nochmal....Mipha Kitty hat geschrieben: ↑02.07.2017 16:13 Besteht Trial and Error nicht eigentlich daraus das man auf eine Situation Trifft in einem Spiel die man ohne Wissen gar nicht Schaffen kann?
Jump and Runs würde ich deswegen nicht als Trial an Error sehen, genau so wenig wie die meisten Situationen in Souls spielen, es sind halt einfach schwerere spiele.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Trial and Error ist auch, wenn man das Wissen hat, die Situation zu meistern, es aber trotzdem nicht klappt und nach mehreren Versuchen geht es plötzlich.
Bei einem Jump n Run kann das sein, den exakten Pixel beim Absprung zu treffen, damit man über den Abgrund auf der anderen Seite ankommt.
Oder Kämpfe mit Zufallswerten, die entscheident für den Ausgang sind. Da versucht man es so oft, bis man die Werte hat, um zu gewinnen.
Bei einem Jump n Run kann das sein, den exakten Pixel beim Absprung zu treffen, damit man über den Abgrund auf der anderen Seite ankommt.
Oder Kämpfe mit Zufallswerten, die entscheident für den Ausgang sind. Da versucht man es so oft, bis man die Werte hat, um zu gewinnen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- Kensuke Tanabe
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie auch immer, bei Badicoot gibt es die Trial & Error Abschnitte mindestens in den Leveln wo automatisch gelaufen wird, oder eher wo man auf den Tieren reitet.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wenn Raum für Fehler gestattet ist, geht es ja. Geht speziell um Stellen, die perfekt laufen müssen. Bei Jump n Run eben das Timing. Wenn es so gesehen außerhalb deines Wisssens, Könnens liegt. Wenn du weißt, was zu machen ist, du an sich auch die richtigen Knöpfe drückst und nur das Timing nicht ganz gestimmt hat oder du Pech hattest mit irgendeinen Zufall. Und eben wenn Stellen genau darauf ausgelegt sind.
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe (muss ich jetzt sagen "hatte"?) aber eigentlich die gleiche Definition von Trial & Error wie Xelyna.
Stellen im Spiel, die man beim ersten Mal nicht packen kann, weil beispielsweise eine tödliche Falle aus dem Boden schießt, für die es keinen Hinweis gab. Davon dann ganze Abschnitte sind für mich Trial&Error-Passagen.
Alles andere, von euch Beschriebene, fällt für mich einfach nur unter Vermögen von Geschick/Skill.
Stellen im Spiel, die man beim ersten Mal nicht packen kann, weil beispielsweise eine tödliche Falle aus dem Boden schießt, für die es keinen Hinweis gab. Davon dann ganze Abschnitte sind für mich Trial&Error-Passagen.
Alles andere, von euch Beschriebene, fällt für mich einfach nur unter Vermögen von Geschick/Skill.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, wenn du etwas beim ersten Mal nicht schaffen kannst, weil nicht vorhersehbar. Aber dann wird es beim zweiten Anlauf machbar. Genauso ständies Wiederholen, weil der Berich für Geschick/Skill zu gering ist und dadurch zu Glück wird. Das ist Trial and Error. Radikal abgrenzen lässt es sich aber auch nicht so einfach, Übergänge sind fließend. So gibt es in XCom Skill, dennoch können Kämpfe zu Trial and Error werden, wenn der Ausgang von den % der Treffgenauigkeit abhängt. Dann wird der Kampf wiederholt, bis man Glück hat.
Trial and Error ist gerne Teil von Schwierigkeit. Eine Stelle so oft machen, bis es irgendwann klappt.
ps: hatte ist Vergangenheit, wenn du zu dem vergangenen Zeitpunkt die Meinung " ". habe ist für die Aussage genauer, wenn du noch der Meinung bist. Auf den Kommentar der Vergangenheit beziehst du dich in beiden Fällen. Mit habe wird deutlicher, du hast diese Meinung noch. Beides geht, kommt drauf an wie du die Betonung legen willst.
Trial and Error ist gerne Teil von Schwierigkeit. Eine Stelle so oft machen, bis es irgendwann klappt.
ps: hatte ist Vergangenheit, wenn du zu dem vergangenen Zeitpunkt die Meinung " ". habe ist für die Aussage genauer, wenn du noch der Meinung bist. Auf den Kommentar der Vergangenheit beziehst du dich in beiden Fällen. Mit habe wird deutlicher, du hast diese Meinung noch. Beides geht, kommt drauf an wie du die Betonung legen willst.
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Naja, da ich ja jetzt belehrt wurde, muss ich sagen "hatte" ich eine vermeintlich richtige Definition von Trial & Error.
Aber wie auch immer, dann verlange ich jetzt einen Fachbegriff für speziell das, was Xelyna und ich meinen, damit in Zukunft jeder sofort genau versteht, warum wir uns bei euch ausheulen.
Denn mal ganz im Ernst:
Etwas nervigeres als das, was ich mit Trial & Error meinte, gibt es in Videospielen ja wohl nicht. -_-
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir da Deadlight oder auch Little Nightmares, wenn auch bei beiden nicht durchgängig.
Aber wie auch immer, dann verlange ich jetzt einen Fachbegriff für speziell das, was Xelyna und ich meinen, damit in Zukunft jeder sofort genau versteht, warum wir uns bei euch ausheulen.
Denn mal ganz im Ernst:
Etwas nervigeres als das, was ich mit Trial & Error meinte, gibt es in Videospielen ja wohl nicht. -_-
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir da Deadlight oder auch Little Nightmares, wenn auch bei beiden nicht durchgängig.