Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von CJHunter »

nawarI hat geschrieben: 03.07.2017 16:34 Zu PSone-Zeiten war ich ein Fan von Spyro the Dragon. Ich hoffe mal Crash Bandicoot wird fleißig gekauft, damit Sony von Spyro ein Remake liefert.
Spielerisch scheint mir Spyro auch ein bisschen moderner zu sein als Crash - ließt sich zumindest so, weil dort von Anfang an eine recht offene Welt geboten wird. Außerdem hat Spyro Power Ups wie Rampen für schnelleres Rennen und den Kuss einer Fee, von dem er einen so roten Kopf bekommt, dass sein Feueratem durch Metal schneiden kann :D Jak & Daxter hat spielerisch auch nicht sehr viel mehr geboten.
Ein Remake von den alten PSone-Sypro-Spielen hätte das Zeug mein neues altes Lieblingsspiel zu werden.
Crash soll grandios gestartet sein und in UK sogar einen erfolgreicheren Start hingelegt haben als Horizon. Crash TeamRacing steht also nichts mehr im Wege und auch Spyro dürfte bei solchen Erfolgen nicht mehr lange auf sich warten lassen:-)...

Edit: Jak 1 war noch ok und hatte noch am ehesten was von einem JumpnpRun. Jak 2 fand ich miserabel mit dem kargen Haven City und viel zu schwer. Jak 3 war dann insgesamt wieder besser aber auch zu schwer. Habe die Trilogy auf der Vita gehabt und nur Teil 1 durchgezockt...Sly Cooper fand ich deutlich besser, nicht nur weils leichter war.
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.07.2017 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Bachstail »

Vor kurzem habe ich noch gesagt, dass die Spiele subjektiv schlecht gealtert sind und heute einfach antiquiert wirken, wenn ich nun aber lese, dass die Steuerung verbessert wurde, könnte ich in der Tat noch einmal über einen Kauf nachdenken, denn Crash war eine der Spielerehen, welche ein nicht geringer Teil meiner Kindheit war.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spyro finde ich scheiße.

Crash darf auf alle Systeme, sind hier ja nicht unter Nintendogs. 8)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Bachstail »

Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 16:48 Spyro finde ich scheiße.
Scheiße würd ich persönlich nicht sagen aber mein Fall war es auch nicht, dafür waren Crash, Gex und Croc so ziemlich die Spiele meiner PSX-Kindheit.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Also Spyro würde ich kaufen (hab ich immer auf dem DS gespielt) - Crash interessiert mich nicht.
War never changes
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von casanoffi »

Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 16:40 Gerüchteweise ist es nur Zeitexklusiv, die andere Frage wäre ob man ein anständige Switch Version liefern könnte. Ich wäre nicht abgeneigt die Triologie für Unterwegs zu haben.
CJHunter hat geschrieben: 03.07.2017 16:41Ist nur zeitexklusiv. Ganz simpel erkennbar am fehlenden Schriftzug "Nur auf Playstation". Gerüchten zufolge soll das Spiel am 8.12. für die One erscheinen, von einer Switch-Version ist noch keine Rede, aber wer weiss...
Schön wär´s schon, aber ich würde kein Geld darauf wetten, dass Crash auf der Switch hüpft.
Alle andere Systeme inkl. PC, schon eher, aber nicht die Switch.

So ein bisschen glaube ich mittlerweile, dass Nintendo zum Release der Switch ein paar Deals mit Drittherstellern gemacht hat, aber dass auch diese befristet waren/sind und zukünftig nicht mehr viel passieren wird.

Ein paar große Eintagsfliegen hier, einen Haufen kleine Indies da, mehr wird das vermutlich nicht werden.

Ich glaube nicht, dass z. B. Bethesda mehr als den alten Hut Skyrim für die Switch aus dem Hut kramen wird usw.
Partnerschaft mit EA, schön und gut, aber auf die kann ich ohnehin verzichten, weil EA - wenn nach Fifa 18 überhaupt noch was kommen wird - vermutlich nur ein paar Sport-Ableger für die Switch raushaut, die mich nicht jucken.

Ansonsten, Nintendo wird obwohl ihrer geschwollenen Reden bezüglich Dritthersteller schnell wieder die Türen für Unbefugte schließen (bis auf Indies) und sich um ihren eignen Kram kümmern. So wie schon immer.

Was ich ja grundsätzlich für gut halte, nur so am Rande erwähnt :lol:
Ich bin durchaus ein Befürworter von Exklusivität, da daraus für gewöhnlich die beste Qualität resultiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Raskir »

Schön, dass es gut geworden ist. Weiß noch nicht ob ichs mir hole. Mochte zwar Crash damals sehr gern, aber ich bin halt jetzt auch 20 Jahre älter und ich weiß nicht ob es mich noch abholen kann. Mal schauen. Vielleicht mal in einem guten Sale. Hoffe aber sehr, dass es nicht auf anderen Plattformen erscheint. Nicht weil ichs anderen nicht gönne, sondern weil dann Crash nicht mal mehr inoffiziell das Maskottchen der ps sein kann :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Mafuba »

Gekauft.

Hatte bei Uncharted 4 schon Gänsehaut als ich die Crash Passage gespielt habe.

Wenn ich mir videos von dem remake anschaue erkenne ich vieles auch wieder obwohl ich seit über 18(?) Jahren das spiel nicht mehr angefasst habe.

Alleine für die "persöhnlichen Flashbags" muss ich das schon zulegen :)
...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Raskir hat geschrieben: 03.07.2017 17:04 Nicht weil ichs anderen nicht gönne, sondern weil dann Crash nicht mal mehr inoffiziell das Maskottchen der ps sein kann :D
Es gab doch schon viele Bandicoot Spiele auf anderen Systemen. Ich hatte zB auf der Wii das Crash Spiel "Herrscher der Mutanten", war nur leider eher nicht so toll.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Raskir »

Ja ich weiß. Aber diese trilogy war bisher nur auf ps1, ps3, psp und ps vita spielbar. Wenn die jetzt auch noch wegfällt, hat man ja gar keine Grundlage mehr sowas behaupten zu können :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Brevita »

Die Switch Version ist bestimmt wieder 10 euro teurer .... näää lieber jetzt für ps4 holen :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Lumilicious »

LMAO

"hey clever boi, mustache man... your worst nightmare has arrived!"

Oh gott. Wie geil ist das denn? So Marketing hätte Ich gerne zur heutigen Zeit.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Brevita hat geschrieben: 03.07.2017 17:18 Die Switch Version ist bestimmt wieder 10 euro teurer .... näää lieber jetzt für ps4 holen :)
49,99€ wäre für die drei Spiele aber auch nich überteuert. :D

@clever boi: Ich glaube er sagt Plumberboy. =)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 03.07.2017 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Mafuba »

Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 17:08
Raskir hat geschrieben: 03.07.2017 17:04 Nicht weil ichs anderen nicht gönne, sondern weil dann Crash nicht mal mehr inoffiziell das Maskottchen der ps sein kann :D
Es gab doch schon viele Bandicoot Spiele auf anderen Systemen. Ich hatte zB auf der Wii das Crash Spiel "Herrscher der Mutanten", war nur leider eher nicht so toll.
Die einzigen brauchbaren Crash Spiele gab es doch auf der Playstation.

Die späteren Spiele auf den anderen Systemen waren zum größtenteil verzweifelte Versuche von der bekannten Lizenz etwas profit rauszuholen und haben eigentlich letzendes dazu geführt, dass keiner mehr an Crash interessiert war...

Von mir aus kann Activision trozdem auf den anderen Systemen abkassieren.

Die Sony Fanboys können ja immer noch mit " haha ihr loser ich habe es 20 Jahre vor euch gespielt" argumentieren.

Persöhnlich hätte ich auch rießen Bock auf eine Switch Version.
...
Antworten