Also ohne jetzt jemandem Nahe treten zu wollen.CJHunter hat geschrieben: ↑03.07.2017 19:48 "Nachdem ich mindestens 15 mal Crash für die PSX durchgezockt habe und das ohne Probleme"
Das will ich sehen^^...Also für mich ist Crash 1 eines der schwersten Spiele die ich seit Jahren gezockt habe und ich habe DKC 1-3, DKC Returns und DKC Tropical Freeze ohne große Probleme durchgezockt. Dabei gilt DKC ja eigentlich als schwer. Aber Crash 1 ist teilweise eine andere Hausnummer. Ich bewundere tatsächlich solche Leute die den Skill haben und sowas durchprügeln können...
Crash 1 ist vielleicht nicht das einfachste Spiel, trozdem war der Schwierigkeitsgrad verglichen zu anderen Spiele in dieser Ära nichts besonderes. Vorausgesetzt man hatte eine Memory Card
Ich habs als 11-12 Jähriger locker geschafft das Spiel durch zu zocken. Damals hatte man aber noch keine 400 Spiele auf Steam + 2 Konsolen mit Jeweils nochmal 50 (gut bis sehr guten) Titel. Wenn ich heutzutage bei einem Boss oder Level partout nicht weiterkomme, gucke ich mir stream/walktrough an oder wechsel einfach zum nächsten Spiel.
Richtig schwierig fand ich hingegen mach andere Titell auf SNES. Da gab es so ein Asterix Titel (Name vergessen). Man hatte 3 Herzen und weder Passwords noch Speichermöglichkeiten. Man musste das Spiel innerhalb einer "Sitzung" durchspielen was so gut wie unmöglich war. Die Steuerung war sehr ungenau und manche Gegner hat man einfach zu spät gesehen oder Sie waren zu schnell. Alle zwei stunden hat Asterix einem den Rat gegeben eine Pause einzulegen. Wenn man stirbt ganze Kampagne von vorne.
Das war rouglike