Valkyria Revolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich hoffe das nächste Valkyria Game findet wieder zurück zu seinen stärken.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich gebe zu, dass ich kurz überlegt hatte, mir das Spiel mal zu kaufen. Werds lieber lassen ...
War never changes
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich war interessiert, aber nachdem ich die Review bei Polygon (4 von 10 Punkten) gelesen hatte, wusste ich wo es hingeht ... Schade, dann spiele ich halt das Remaster des Originals nochmal auf der PS4.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Blackcucumbermage »

Das Spiel kann doch nicht so schlecht sein, bei so einem Cover kommen bestimmt Maschinengewehre aus der Oberweite des Charakters. Das nenne ich Innovation :mrgreen:
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Dizzle »

Nachdem ich Valkyria Chronicles im Vergleich zum Vorgänger schon lieblos fand, hat man die Serie wohl beerdigt, bevor etwas großes draus werden konnte. Schade, dass es auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität gibt.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von LP 90 »

Dizzle hat geschrieben: 03.07.2017 20:16 Nachdem ich Valkyria Chronicles im Vergleich zum Vorgänger schon lieblos fand, hat man die Serie wohl beerdigt, bevor etwas großes draus werden konnte. Schade, dass es auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität gibt.
Äh...Valkyria Chronicles hatte keinen Vorgänger.....
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wirklich schade. Die Grafik schaute ja schon vielversprechend aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Dizzle »

LP 90 hat geschrieben: 03.07.2017 20:21
Dizzle hat geschrieben: 03.07.2017 20:16 Nachdem ich Valkyria Chronicles im Vergleich zum Vorgänger schon lieblos fand, hat man die Serie wohl beerdigt, bevor etwas großes draus werden konnte. Schade, dass es auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität gibt.
Äh...Valkyria Chronicles hatte keinen Vorgänger.....
Ich meinte eigentlich auch Valkyria Chronicles 2. :D
Die Gebiete waren hier viel zu klein. Dadurch hat dann auch irgendwie der Nervenkitzel gefehlt, wenn man, wie im ersten Teil, mit einem einzelnen Shocktrooper tief im Areal des Feindes unterwegs war. Ich hatte hier nie das Gefühl, dass etwas schiefgehen kann, im Vorgänger war dies hingegen sehr oft der Fall.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Amaunir »

Also, ich bin ja auch nur ein Kerl, aber diese Oberweite ist nun wirklich "etwas" übertrieben. Als ob sie die Verkaufszahlen damit auch etwas "aufblasen" wollten.

Ich muss mal Valkyria Chronicles für die PS4 spielen, da hört man ja nur Gutes von und den Teil habe ich immer noch eingeschweißt hier liegen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von LP 90 »

Dizzle hat geschrieben: 03.07.2017 21:08
LP 90 hat geschrieben: 03.07.2017 20:21
Dizzle hat geschrieben: 03.07.2017 20:16 Nachdem ich Valkyria Chronicles im Vergleich zum Vorgänger schon lieblos fand, hat man die Serie wohl beerdigt, bevor etwas großes draus werden konnte. Schade, dass es auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität gibt.
Äh...Valkyria Chronicles hatte keinen Vorgänger.....
Ich meinte eigentlich auch Valkyria Chronicles 2. :D
Die Gebiete waren hier viel zu klein. Dadurch hat dann auch irgendwie der Nervenkitzel gefehlt, wenn man, wie im ersten Teil, mit einem einzelnen Shocktrooper tief im Areal des Feindes unterwegs war. Ich hatte hier nie das Gefühl, dass etwas schiefgehen kann, im Vorgänger war dies hingegen sehr oft der Fall.
Teil 3 der nie im Westen rauskam(auch PSP) war wohl nach denen die es gespielt haben teilweise sogar besser als Teil 1.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von yopparai »

Bauchlandung mit Ansage. Sehr schade. Ich hoffe das wird als missglücktes Spin-Off abgehakt und es kommt irgendwann nochmal ein echter vierter Teil. Und zwar ein Rundenstrategiespiel. Ich versteh sowieso nicht, warum man unbedingt versuchen musste daraus so einen Action Kloppmist zu stricken, Rundenstrategie ist in der letzten Zeit doch eigentlich wieder recht hip.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Dizzle »

Amaunir hat geschrieben: 04.07.2017 06:43 Also, ich bin ja auch nur ein Kerl, aber diese Oberweite ist nun wirklich "etwas" übertrieben. Als ob sie die Verkaufszahlen damit auch etwas "aufblasen" wollten.

So ist es doch immer bei JRPGs: Entweder haben die Frauen gar keine Brüste oder diese enormen Dinger :ugly:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Hamurator »

Amaunir hat geschrieben: 04.07.2017 06:43 Also, ich bin ja auch nur ein Kerl, aber diese Oberweite ist nun wirklich "etwas" übertrieben. Als ob sie die Verkaufszahlen damit auch etwas "aufblasen" wollten.
Was aber nun nichts neues ist. Bereits in Valkyria Chronicles hatte Selvaria Bles (die Walküre auf Seiten des Imperiums) nicht an Oberweite gegeizt.

Ich habe mir das Spiel zum Geburtstag gekauft bzw. vorbestellt, hab's aber noch nicht angefangen. Von einem Kollegen höre ich aber auch nicht viel überschwängliches. Sehr, sehr schade. :/ Schwer fällt mir allerdings zu glauben, dass es sogar Yasunori Mitsuda verkackt haben soll. Der Mann gehört zu meinen Lieblingskomponisten im Bereich der Spielemusik und galt für mich immer als Qualitätsgarant. :O
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Die Monstertitten. Die lächerlich großen Schwerter. Was für ein klischeehafter Scheiß. :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von SethSteiner »

Duugu hat geschrieben: 05.07.2017 03:02 Die Monstertitten. Die lächerlich großen Schwerter. Was für ein klischeehafter Scheiß. :D
Mal im ernst, das ist doch nun echt das geringste Problem. Zu Mal die Monstertitten irgendwo dazugehören (ganz ehrlich, bei diesem ganzen "oh nein, bloß nicht übersexualisieren", finde ich Monstertitten sehr erfrischend) aber SEGA hätte besser daran getan, Valkyria Chronicles richtig fortzusetzen oder ein richtiges Prequel zu machen als das. So kurz nach Persona 5 schon irgendwie lächerlich.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 05.07.2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten