![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nein, du bist Adolf!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
MP, Zerstörung, ne durchgescriptete Story und beim MP keine nervigen Freischaltungen, die mich mind. 100h davon abhalten das Spiel einfach frei zu spielen.Veldrin hat geschrieben: ↑08.07.2017 02:02 Ja, das sehe ich auch so. Ich bin selbst auch jemand der mehr Wert auf Story legt.
Wobei es bei Shootern gar nicht mal so wichtig ist, da würde mir schon reichen wenn das Gameplay fetzt und es mich einfach schön unterhält. Naja und das ist das Problem. Einen guter Shooter den habe ich auch schon länger nicht gesehn, auch weil ich sehr spezielle Vorstelungen habe, was den Kreis potentieller Shooter nochmal verkleinert.
Es gibt ja schon viele Shooter. Da haben wir die Standardkost wie Call of Duty mit vielen Skriptsequenzen und harten Szenenwechseln, das sich aber mehr wie ein Railshooter anfühlt, dann die die total back to the Roots wollen samt des klumpigen Gameplays und der altbackenen Grafik von damals oder die Heroshooter. Nein, das ist alles eher nichts für mich.
Dabei wäre ich mit sowas wie Hard Reset total total zufrieden. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein. Ich brauche keine unendlich spawnenden Gegnerhorden, Upgrades oder Skriptsequenzen und auch keine Gadgets. Ich brauch keine Gegner die fünf Magazine schlucken mit nem Balken über dem Kopf. Ich brauch nur gescheites audiovisuelles Trefferfeedback, ein paar Waffen (weniger ist meist mehr) die nicht mit Luft schießen und Spaß machen und ein interessantes Leveldesign, das können gerne clever designte Schlauchlevels sein. Dazu noch n schönes Artdesign, ne stimmige Soundkulisse und nen sympathischen Helden oder Heldin mit ein paar flotten Sprüchen. Mehr braucht es nicht. Eigentlich bin ich doch einfach zufriedenzustellen.
Das Setting ist mir auch eigentlich scheißegal und ne wirkliche Story verlange ich auch nicht, auch wenn das natürlich obergeil wäre.
Ich erinner mich noch früher auf dem Nintendo 64 (ja ich hab mal Konsole gespielt) GoldenEye gesuchtet habe. Allein wie die Russen da umfallen. Das war damals der Hammer. Ich konnte stundenlang die Russen abknallen und der Sterbeanimation zuschauen. Das war super. Das wäre mir natürlich heute zu wenig, aber selbst in dem kleinen Detail verkacken es viele moderne Shooter schon. Im Kernelement verkacken, nämlich dem Abballern, das ist schon ein epic Fail.
Ja, du bist ein Idiot. Wie klar zu lesen ist: greenelve ist greenelve. Nur dafür stehen doch die Namen an der Seite.
Du wirst nicht gerächt.