Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen Ausgabe von "Around the Verse", der wöchentlichen Video-Zusammenfassung über die Entwicklung von Star Citizen, wird erneut die prozedurale Erstellung von Planeten und Monden thematisiert. Neben dem obligatorischen "Tech-Talk" werden mehrere Beispiele gezeigt - von kargen Wüstenwelten bis hin zu üppig bewaldeten Umgebungen. Laut Cloud Imperium Games wird man Raumstationen im Orbit ...

Hier geht es zur News Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Sollte man sich ansehen, ist ziemlich beeindruckend. ^^
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 16:56 Sollte man sich ansehen, ist ziemlich beeindruckend. ^^
Sind Tech-Demos immer :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Ja, auf zu schwacher Hardware werden viele auch nicht mehr als eine Tech-Demo erleben. ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 21:03 Ja, auf zu schwacher Hardware werden viele auch nicht mehr als eine Tech-Demo erleben. ;)
Nicht mal die werden sie dort erleben, da die CryEngine ja doch alles andere als genügsam ist, was Ressourcen angeht :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Von der CryEngine ist da schon lange nicht mehr viel übrig, gerade beim Renderer und rate mal wieso.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von Billy_Bob_bean »

vapor ware
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Troll
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 22:54Troll
wieso? ein spiel was 2012 oder so angekündigt wurde und dies und das noch dazugedichtet.

Das wird nie eine spielerfahrung aus einem Guss, weil das gameplay überladen, unausgereift und kacke wird

(wenns mal rauskommt 2025)
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 10.07.2017 00:03
Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 22:54Troll
wieso? ein spiel was 2012 oder so angekündigt wurde und dies und das noch dazugedichtet.

Das wird nie eine spielerfahrung aus einem Guss, weil das gameplay überladen, unausgereift und kacke wird

(wenns mal rauskommt 2025)
Kannst Du nicht wenigstens ein lustiger Troll sein?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Jo, vor allem da all die Erklärung nicht mal zu Vapor Ware passt. Und dann noch Lügen und Hellseherei, eindeutig Troll. ^^
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von johndoe1775814 »

Naja, also rein von der technischen Seite ist es schon beeindruckend, was CIG da bastelt. Ob hinterher ein gutes Spiel dabei rauskommt, steht in den Sternen. Aber eine fehlende Vision kann man Chris Roberts nun echt nicht vorwerfen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Ich wette genug Spieler werden am Ende wieder jammern und keinen Spaß damit haben, während der Rest seinen Spaß damit hat. Man kann es eben nicht Jedem Recht machen und ich wette es gibt genug die haben jetzt schon eine falsche Vorstellung von SC wie man es am Ende spielt. Mal von den "kann man gar nicht falsch spielen" Schreiern. ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von DonDonat »

So was gibt es aber immer, in allen Genres ;)

SC wird es da wegen dem extremen Hype um das Spiel sicher nicht einfach haben, selbst wenn es gut werden wird (wovon ich einfach mal ausgehe) wird es sicher immer noch genug geben die eine absurd hohe Erwartungshaltung haben, die so quasi nie erfüllt werden kann.

An solchen Erwartungshaltungen ist das Marketing von SC allerdings auch in gewisser Weise selbst schuld: es wird einem quasi alles versprochen und alles soll super werden und dadurch dass, die gezeigten Tech-Demos auch immer toll aussehen und das versprochene in "kleinem" Rahmen demonstrieren, steigt die Erwartungshaltung noch weiter...

Außerdem kommt dann später erschwerend noch das Problem hinzu dass SC so viele verschiedene Gameplay-Elemente hat und es bei so vielen Dingen schwer ist dass alle gleich gut funktionieren und im Gesamtkontext auch alle eine sinnvolle Relevanz haben.
So wird es sicher Spieler geben, die sich besonders/ nur auf den Shooter freuen oder Spieler, die nur Lust haben auf die Kampagne haben oder oder oder. Es dann allen recht zu machen ist gerade bei den Dimensionen von SC quasi ein Ding der Unmöglichkeit.


Apropos Kampagne: wann sollte die denn eigentlich kommen? Hab darüber jetzt schon ne Weile nichts mehr gehört...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 10.07.2017 09:03 Es dann allen recht zu machen ist gerade bei den Dimensionen von SC quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist sowieso nicht möglich. Von daher hat Roberts einen klugen Weg beschritten ... er macht es SICH SELBST recht und lässt das Spiel erstellen, welches er schon immer erstellen wollte. Er verfolgt seine eigene Vision. Fick die Fans!
Apropos Kampagne: wann sollte die denn eigentlich kommen? Hab darüber jetzt schon ne Weile nichts mehr gehört...
Für den sog. Vertical Slice, eine Art Demo zu SQ42, soll es demnächst eine eigene Timeline mit dem Milestone-Fortschritten geben, auf Basis derer man eher abschätzen kann, wann der erste Teil von SQ42 erscheint.

Disclaimer: Ich habe bislang keinen müden Cent in das Projekt gesteckt und werde das frühestens bei einem offiziellen Release tun. Aber wahrscheinlich erst später, weill ich für SC keine müde Gurke unterm Tisch stehen haben möchte. Das ist ein Spiel für meine innere Grafikhure. Dafür brauche ich neue Hardware :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten