Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
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Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
In der aktuellen Ausgabe von "Around the Verse", der wöchentlichen Video-Zusammenfassung über die Entwicklung von Star Citizen, wird erneut die prozedurale Erstellung von Planeten und Monden thematisiert. Neben dem obligatorischen "Tech-Talk" werden mehrere Beispiele gezeigt - von kargen Wüstenwelten bis hin zu üppig bewaldeten Umgebungen. Laut Cloud Imperium Games wird man Raumstationen im Orbit ...
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Sollte man sich ansehen, ist ziemlich beeindruckend. ^^
Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Sind Tech-Demos immer :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
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RIP Chester :,(
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Ja, auf zu schwacher Hardware werden viele auch nicht mehr als eine Tech-Demo erleben. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Nicht mal die werden sie dort erleben, da die CryEngine ja doch alles andere als genügsam ist, was Ressourcen angeht
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Von der CryEngine ist da schon lange nicht mehr viel übrig, gerade beim Renderer und rate mal wieso.
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
vapor ware
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
wieso? ein spiel was 2012 oder so angekündigt wurde und dies und das noch dazugedichtet.
Das wird nie eine spielerfahrung aus einem Guss, weil das gameplay überladen, unausgereift und kacke wird
(wenns mal rauskommt 2025)
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Kannst Du nicht wenigstens ein lustiger Troll sein?Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑10.07.2017 00:03wieso? ein spiel was 2012 oder so angekündigt wurde und dies und das noch dazugedichtet.
Das wird nie eine spielerfahrung aus einem Guss, weil das gameplay überladen, unausgereift und kacke wird
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Jo, vor allem da all die Erklärung nicht mal zu Vapor Ware passt. Und dann noch Lügen und Hellseherei, eindeutig Troll. ^^
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Naja, also rein von der technischen Seite ist es schon beeindruckend, was CIG da bastelt. Ob hinterher ein gutes Spiel dabei rauskommt, steht in den Sternen. Aber eine fehlende Vision kann man Chris Roberts nun echt nicht vorwerfen.
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Ich wette genug Spieler werden am Ende wieder jammern und keinen Spaß damit haben, während der Rest seinen Spaß damit hat. Man kann es eben nicht Jedem Recht machen und ich wette es gibt genug die haben jetzt schon eine falsche Vorstellung von SC wie man es am Ende spielt. Mal von den "kann man gar nicht falsch spielen" Schreiern. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
So was gibt es aber immer, in allen Genres ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
SC wird es da wegen dem extremen Hype um das Spiel sicher nicht einfach haben, selbst wenn es gut werden wird (wovon ich einfach mal ausgehe) wird es sicher immer noch genug geben die eine absurd hohe Erwartungshaltung haben, die so quasi nie erfüllt werden kann.
An solchen Erwartungshaltungen ist das Marketing von SC allerdings auch in gewisser Weise selbst schuld: es wird einem quasi alles versprochen und alles soll super werden und dadurch dass, die gezeigten Tech-Demos auch immer toll aussehen und das versprochene in "kleinem" Rahmen demonstrieren, steigt die Erwartungshaltung noch weiter...
Außerdem kommt dann später erschwerend noch das Problem hinzu dass SC so viele verschiedene Gameplay-Elemente hat und es bei so vielen Dingen schwer ist dass alle gleich gut funktionieren und im Gesamtkontext auch alle eine sinnvolle Relevanz haben.
So wird es sicher Spieler geben, die sich besonders/ nur auf den Shooter freuen oder Spieler, die nur Lust haben auf die Kampagne haben oder oder oder. Es dann allen recht zu machen ist gerade bei den Dimensionen von SC quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Apropos Kampagne: wann sollte die denn eigentlich kommen? Hab darüber jetzt schon ne Weile nichts mehr gehört...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
SC wird es da wegen dem extremen Hype um das Spiel sicher nicht einfach haben, selbst wenn es gut werden wird (wovon ich einfach mal ausgehe) wird es sicher immer noch genug geben die eine absurd hohe Erwartungshaltung haben, die so quasi nie erfüllt werden kann.
An solchen Erwartungshaltungen ist das Marketing von SC allerdings auch in gewisser Weise selbst schuld: es wird einem quasi alles versprochen und alles soll super werden und dadurch dass, die gezeigten Tech-Demos auch immer toll aussehen und das versprochene in "kleinem" Rahmen demonstrieren, steigt die Erwartungshaltung noch weiter...
Außerdem kommt dann später erschwerend noch das Problem hinzu dass SC so viele verschiedene Gameplay-Elemente hat und es bei so vielen Dingen schwer ist dass alle gleich gut funktionieren und im Gesamtkontext auch alle eine sinnvolle Relevanz haben.
So wird es sicher Spieler geben, die sich besonders/ nur auf den Shooter freuen oder Spieler, die nur Lust haben auf die Kampagne haben oder oder oder. Es dann allen recht zu machen ist gerade bei den Dimensionen von SC quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Das ist sowieso nicht möglich. Von daher hat Roberts einen klugen Weg beschritten ... er macht es SICH SELBST recht und lässt das Spiel erstellen, welches er schon immer erstellen wollte. Er verfolgt seine eigene Vision. Fick die Fans!
Für den sog. Vertical Slice, eine Art Demo zu SQ42, soll es demnächst eine eigene Timeline mit dem Milestone-Fortschritten geben, auf Basis derer man eher abschätzen kann, wann der erste Teil von SQ42 erscheint.Apropos Kampagne: wann sollte die denn eigentlich kommen? Hab darüber jetzt schon ne Weile nichts mehr gehört...
Disclaimer: Ich habe bislang keinen müden Cent in das Projekt gesteckt und werde das frühestens bei einem offiziellen Release tun. Aber wahrscheinlich erst später, weill ich für SC keine müde Gurke unterm Tisch stehen haben möchte. Das ist ein Spiel für meine innere Grafikhure. Dafür brauche ich neue Hardware
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