Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.07.2017 18:38
Kajetan hat geschrieben: ↑10.07.2017 10:29
In "The Expanse" hat man ja mal ansatzweise gezeigt, wie ein Raumkampf wahrscheinlich aussehen wird. Aus großer Entfernung beharken sich Schiffe, während die Besatzung gemütlich Tee trinkt und wartet, bis die feindlichen Raketen in die Nähe der eigenen Abwehrsysteme kommen.
Gibt's schon ne zweite Staffel?
Hab ich mir vor ein paar Wochen erst angeguckt, da gabs noch keine Zweite. Dafür dass die ersten paar Folgen echt verdammt zäh waren, hat es sich dann doch noch recht gut entwickelt.
Vorallem die einigermaßen realistische Darstellung von Raumschiffen, und wie sich sowas im Weltraum verhält (Rakteneinschläge von aussen völlig geräuschlos, die Manövrierbarkeit, etc.) hat mir gut gefallen.
In einem Spiel will ich das so aber glaube ich trotzdem nicht haben, das wäre mir dann doch irgendwie zu passiv.
Es gibt da ein Indie-Spiel (leider in grauenvollem Pixel-Look, sieht aus wie Wing Commander 1), da sitzt man in einem Raumschiff im Cockpit ohne auch nur ein einziges Fenster und steuert es nur nach diversen Anzeigen. Das soll wohl relativ nah an "echte" Raumschiffsteuerung rankommen. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß.
Edit: Hab auf Netflix geguckt. DORT gab es noch keine zweite Staffel.