Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von SethSteiner »

Was'n und ich soll glaub'n inner Zukunft splittern Displays noch?! Pah!

Nee aber die Serie ist wirklich gut. War selbst überrascht als ich gemerkt habe, dass jetzt schon die zweite Staffel raus ist aber natürlich nicht auf Netflix. Echt ärgerlich, ich würde die am liebsten sofort bingewatchen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Lustig dass von SC jetzt plötzlich zu The Expanse gewechselt wurde ;)

Hatte die erste Staffel auf Netflix vor einiger Zeit auch aus reiner Neugier angefangen und kann mich dam allgemeinen Tenor anschließen: ist wirklich sehr gelungen, wenngleich ich doch ein paar kleine Probleme mit der Serie hatte (gerade bei der Konsistenz der Logik wie z.B. Schall im Vakuum oder ähnlichem, erlaubt sich die Serie doch ein paar Schnitzer).
Dass es aber schon eine zweite Staffel gibt, wusste ich bis gerade nicht :D

Ich weißt auch gar nicht wie hier plötzlich auf die Serie gekommen wurde aber ich bezweifele sehr stark dass die Story von SC thematisch irgendwie in die Richtung geht, die The Expanse genommen hat.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 15:04 Lustig dass von SC jetzt plötzlich zu The Expanse gewechselt wurde ;)
Weil SC momentan eigentlich ausdiskutiert ist, oder nicht? Ja, sieht alles geil aus. Nein, ist noch nicht fertig. Ja, wird aber fertig, weil klarer Fortschritt zu erkennen ist und sehr transparent, professionell und regelmäßig berichtet wird. Nein, ist deswegen auch kein Beschiß. Nein, niemand weiß derzeit, wann es released wird. Nein, niemand weiß, wie das Spiel letztendlich wird.

Was vergessen? Ich überlege mir schon Textbausteine zu schreiben, die dann per Copy/Paste ins Forum geklopft werden :)

Weiter gehts wohl erst mit substantiellen Gameplay-Erweiterungen der PU-Alpha oder mit dem Vertical Slice von SQ42.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hast recht, das Thema SC ist aktuell eigentlich soweit "ausdiskutiert" ;)

Mich würde dennoch interessieren, wie viel die Leute, die hier sonst bei den SC-News mit diskutieren, für SC ausgegeben haben?
Hat hier wer eins der teureren Pakete (oder gar weitere Schiffe) geholt oder sind alle hier bei dem 3X€ "starter Pack"?
- Linkin Park

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 11.07.2017 03:17Haeh? Banks spielt doch gar nicht mit oder verstehe ich da was falsch?
Vermutlich taucht er am Anfang kurz auf... im Trailer ist er zu sehen. Und laut IMDB spielt er nur in einer Episode mit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 15:47 Hat hier wer eins der teureren Pakete (oder gar weitere Schiffe) geholt oder sind alle hier bei dem 3X€ "starter Pack"?
0 Cent. Bei der initialen Kickstarter-Kampagne war ich doch arg skeptisch, als Chris Roberts nach langer Zeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und danach war das Spiel ja finanziert :)

Geld gibt es frühestens, wenn SQ42 erschienen ist und ich Hardware für 4K mit vollen Details im ZImmer stehen habe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 10.07.2017 23:31Irgendjemand sollte den Amis mal sagen, dass das mit Preussen und der Disziplin letztendlich keine so gute Idee war :)
Wird tatsächlich mal in einer Weise thematisiert. Also nicht die Preussen, aber das mit dem sturen Gehorsam und dass der schwäbische Ansatz "Hammer immer schon so g'macht" vielleicht nicht der beste ist.
Nur um dann Gehorsam und Loyalität zu fordern und noch ältere Taktiken zu nutzen. ;)

Wenn ich dir die Serie aber richtig vergällen darf, zwischen den Schlachten und dem voyageresquen Drama (Wir wollen nach Hause!!") liest sich das wie JAG - IN SPACE!!!! ;)

So, habe jetzt bald aufgeholt mit Expanse und... meiner Treu, die fahren da auf. Es ist zwar ein albernes Element drin, wie befürchtet, aber der Rest wiegt das wieder auf.
Muss dringend meinen Kumpel dazu bringen, die Aussage "Für alle, denen Galactica zu lustig und lebensbejahend war" hat noch nicht gereicht. ;)

Kann sein, dass das jetzt kulturell ignorant ist und das dort drüben Arbeitsklamotten sind, aber wer auch immer die Kleider für Shohreh Aghdashloo entwirft, hat einen Preis verdient. Und die Macher der Serie dafür, für solche "Details" Geld auszugeben.

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 15:47 Hast recht, das Thema SC ist aktuell eigentlich soweit "ausdiskutiert" ;)

Mich würde dennoch interessieren, wie viel die Leute, die hier sonst bei den SC-News mit diskutieren, für SC ausgegeben haben?
Hat hier wer eins der teureren Pakete (oder gar weitere Schiffe) geholt oder sind alle hier bei dem 3X€ "starter Pack"?
Ich hab wohl an die 250 € ausgegeben.

Eine Super-Hornet, eine Freelancer DUR und eine 300i.

Die Super-Hornet war die teuerste. Ich werde nicht mehr Geld investieren, bis mehr Features implementiert sind und auch definitiv nicht über 400 € (gesamt) gehen wollen. Aber muss sagen: Für die 250 € schäme ich mich nicht (nicht dass dein Post sowas in die Richtung implizieren würde). Die Investition hat sich für mich gut angefühlt und mir bis dato auch schon einiges an Spielspaß gebracht.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.07.2017 16:58 Kann sein, dass das jetzt kulturell ignorant ist und das dort drüben Arbeitsklamotten sind, aber wer auch immer die Kleider für Shohreh Aghdashloo entwirft, hat einen Preis verdient. Und die Macher der Serie dafür, für solche "Details" Geld auszugeben.
Es sind gehobene Arbeitsklamotten, um es mal höflich auszudrücken. Quasi das gesellschaftliche Äquivalent zu den Ascot'schen Damenhüten, nur halt in schick & edel anstatt peinlich.

Aber gut, dass Du sie erwähnst ... ich habe für ihre Dialoge fast Untertitel gebraucht, so derart dick trägt sie hier ihren Akzent auf. Wenn sie noch mehr das R rollt, fallen irgendwann Nüsse aus dem Mund. So als Provokation gegenüber Beltern und Marsianern. Wir sind so effin reich, dass uns Nüsse aus dem Mund fallen, ohne dass es uns kümmert, ihr Schmierlappen auf den billigen Plätzen im Sonnensystem :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 11.07.2017 17:24So als Provokation gegenüber Beltern und Marsianern. Wir sind so effin reich, dass uns Nüsse aus dem Mund fallen, ohne dass es uns kümmert, ihr Schmierlappen auf den billigen Plätzen im Sonnensystem :)
Fahrrad mit Bleirädern sag ich nur. Da ist wohl keiner bei, der nicht rassistisch ist. Und immer mit der großen Kelle ausgeteilt, damit es auch jeder mitbekommt.

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Jazzdude
Danke für die Info.

Ich werde mir wohl bis zur "Beta" auch kein weiteres Schiff kaufen/ keine weiter Investition tätigen und zwar weil:
1. möchte ich das Spiel "von anfang an erleben" also vom kleinsten Schiff zu größeren und dann zu den ganz großen hocharbeiten
2. falls mir das Spiel dann doch nicht so zusagt bzw. es doch nicht so extrem gut werden sollte, wie es der Hype verspricht, hab ich so nicht so viel Geld "verloren"^^
- Linkin Park

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu 1.: du musst die Schiffe nicht mal im Spiel nehmen, soweit ich weiß kann man sie auch ignorieren, man muss die glaub erst über seinen Account ins Spiel transferieren, so das Jeder die Wahl hat. Davon hat man ja nur das Standard Schiff gekauft, das ordentlich auszurüsten braucht dann auch erst mal etwas Credits. Und sich sein großes Schiff direkt zum Start zu holen ist auch keine gute Idee, da die Schiffe auch Betriebskosten haben, sprich man muss erst mal genug Credits haben um sich den Betrieb leisten zu können.

P.S. und darum ist auch dieses Pay 2 Win Geschrei lächerlich. ^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 15:47Mich würde dennoch interessieren, wie viel die Leute, die hier sonst bei den SC-News mit diskutieren, für SC ausgegeben haben?
Ich glaub 35 $ waren es damals Ende 2012, also rund 29 €. Chris Roberts und seine Vision wollte ich schon unterstützen (auch weil mich Freespace mal wieder in die entsprechende Stimmung gebracht hatte), aber mehr war mir das Risiko dann auch (noch) nicht wert. Außerdem will ich mir die lustigen Dinge eigentlich selbst freispielen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

220 USD laut Webseite, das meiste damals beim Kickstarter. ^^

@Aurellian: ließ meinen vorherigen Post, "freispielen" ist kein Argument. ;)
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Verstehe echt nicht warum so viele SC hier so schlechtreden oder negatives dazu äußern. Zeigt doch mal eine Alternative auf. Ach nee.. Stimmt..da gibts ja nix. Und fangt ja nicht mit Elite: Dangerous an.. Habs jetzt seit 1 Jahr und leider ist es erstens im Singleplayer ultra lahm, weil eben nix und der Multi ist für den Eimer, da kein (richtiger) coop. Und grafisch gesehen (allein schon das die Xbone Version besser abschneidet als die PS4 Pro Version) ist es weit hinter SC.

Wer Geld hat sollte sich um dieses Thema keine Gedanken machen. Kauf Star Citizen, allein schon durch den Umfang und der Komplexität.

Und wer kein Geld für nen Hardcore Rechner hat oder viel Wert auf die geniale Coop-Erfahrung hat kauf Elite: Dangerous fuer PS4, Xbone oder Rechner.

Ist auch ein gutes Spiel, keine Frage aber seien wir doch mal ehrlich. Man kann diese beiden Spiele qualitätsmäßig überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Antworten