Den Grund dafür, warum du damit ein Problem hast, nennst du selbst. Weil dadurch Spiele angeblich magerer werden und dann über DLCs gefüllt werden. Im Grunde brauchst du gar nichts tun, du kannst das Thema ignorieren, denn es geht ja nicht um dein Geld, wie du selbst geschrieben hast. Allerdings hast du bei diesem Thema einen Konflikt. Und dieser Konflikt bringt dich dazu sich zu diesen Thema zu äußern und allen zu sagen, dass du es nicht gut findest und auch warum du es nicht gut findest. Bis hierhin wäre alles in Ordnung. Du hast ein Recht auf Meinungsäußerung, du hast ein Recht darauf eine Meinung zu haben.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑10.07.2017 22:21 Ich halte es für extrem bescheuert, dann noch so zu tun als wäre es preiswert. Warum sollte ich damit ein Problem haben, wenn es nicht mein Geld ist? Den Gefallen so zu tun als wäre es okey, kann ich trotzdem nicht tun, da durch genau solche Fanboys Spiele immer magerer werden und dann über DLCs gefüllt werden. Du kannst ja demnächst gerne für ein vollwertiges Spiel 120+ €uro zahlen und dann weiterhin so tun als wäre es voll preiswert und cool. Deine Erklärungsversuche kannst du dir sparen, du versuchst nur zu umschreiben was es ist; absolut überteuerter Quatsch, den du nichteinmal in deinen Händen halten kannst.
Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Leute degradiert und beleidigt werden. Ein anderer Konflikt, der bei mir entsteht sind verfälschte Aussagen, oder pseudo Fakten. z.B. hast du noch nicht mal Beweise für die Behauptung, dass Spiele immer magerer werden. Das ist kein Fakt, sondern dein persönliches Gefühl. Oder das hier:
Alles Aussagen, welche als Fakten hingestellt werden ohne jeglichen Beweis, und sogar mit einer persönlichen Beleidigung der Entwickler und Spieler. Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, was die Beweggründe bei Blizzard sind und wie genau das alles gemacht wird. Sorry, aber genau das kaufe ich dir überhaupt nicht ab. Es ist und bleibt dein persönliche Ansicht, welche keinen Bezug zu der Realität hat. Jetzt kann jeder behaupten, dass es einen Bezug gibt, dann liegt die Beweislast bei der betreffenden Person.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑11.07.2017 09:51 Es ist ein ganz einfaches System. Kaufen es Viele, machen die weiter so, es wird keine weiteren großen Addons oder Updates geben. Wenn es Keiner kaufen würde, wären sie gezwungen ein neues Spiel oder System sich auszudenken. Da ist kein großes Mysterium dahinter, vorallem bei Gier-Blizzard. Als die gemerkt haben, dass damals mit D3 soviele aufgehört haben, kam das dicke Update und sie sind in den Entscheidungen zurückgerudert. Jetzt spielt immer noch eine Handvoll, die immer unregelmässig für eine Season zurückkommt. Neben den Seasonzocker quasi nur noch hardcore Fanboys, die für jeden zusätzlichen Inhalt fast jeden Preis zahlen würden, Zombies, die sich nicht vom Produkt lösen wollen, wenn du sowillst.
Glaub mir, da hätte weitaus mehr kommen können. Blizzard ist bekannt dafür, wenn sie wollen dann können sie zaubern, ABER es ist nicht notwendig, weil es genug Idioten gibt, die selbst die geringste Mühe schlucken und dann noch verteidigen als wäre es die Großzügigkeit schlecht hin. Ich erinnere mich noch wie viele Fanboys die nosense Updates zu D2 gutgeredet haben, als wäre es was Tolles. Blizzard tut gerne so als würden die was machen, damit der Eindruck entsteht, dass sie sich um ihre Spiele (egal wiealt) kümmern. Dabei schieben sie ihre Änderungen nur hin- und her über die Quartale, so beschäftigen sie die Leute. Zusätzlicher Content oder Nachfolger gibt es erst wenn eine Kuh LÄNGER keine Milch mehr gibt. Oder anders; warum sollte Blizzard ein neues Addon oder Diablo 4 produzieren, wenn genug Leute für EINE Klasse 15 €uro zahlen, die weitaus einfacher und schneller erstellt ist?