Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden

Beitrag von unknown_18 »

Jo, richtig, denn ED ist aktuell immer noch das bessere Spiel. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Verstehe echt nicht warum so viele SC hier so schlechtreden oder negatives dazu äußern.
Viele? Das sind nie viele, sondern immer nur einige. Die meisten sind weise genug einfach abzuwarten, was daraus eines Tages wird. Oder auch nicht, kann man ja nie wissen.
Ist auch ein gutes Spiel, keine Frage aber seien wir doch mal ehrlich. Man kann diese beiden Spiele qualitätsmäßig überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Man kann sie vor allem deswegen kaum vergleichen, weil sich SC noch mitten in der Entwicklung befindet und wir nur Gameplay-Prototypen kennen, die sich noch stark verändern können, die noch nicht einmal die Beta erreicht haben und feature-vollständig sind.

Gut, hat Braben nicht davon abgehalten ED in diesem Zustand als 1.0 zu verkaufen :), dennoch würde ich abwarten, bis zumindest SQ42 erschienen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 11.07.2017 22:32 Jo, richtig, denn ED ist aktuell immer noch das bessere Spiel. ;)
Ha ha ha, Made my Day :lol:

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Verstehe echt nicht warum so viele SC hier so schlechtreden oder negatives dazu äußern.
Keiner redet hier "schlecht" über SC, nur muss sich eben erst noch rausstellen ob SC tatsächlich der "Heilige Gral" der Space-Sims ist oder eben nicht.

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Zeigt doch mal eine Alternative auf. Ach nee.. Stimmt..da gibts ja nix.
Natürlich ist da nix 100% vergleichbares, weil keiner sonst so viel Ambitionen hat wie der gute Roberts ;)

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Und fangt ja nicht mit Elite: Dangerous an.. Habs jetzt seit 1 Jahr und leider ist es erstens im Singleplayer ultra lahm, weil eben nix und der Multi ist für den Eimer, da kein (richtiger) coop.
Nun, dass ist mit Sandboxes halt so ne Sache: entweder du suchst dir selbst deine "Story" (von denen ED schon einige hat, einfach mal nach der Lore googeln ;)) und deinen eigenen Spiel-Style oder ED ist nur ein toter, leerer Raum für dich.
Dass dem Spiel noch ein richtiger Coop fehlt ist absolut richtig und auch der Grund, wieso ich es nicht ständig spiele, aber der soll noch kommen :wink:

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Und grafisch gesehen (allein schon das die Xbone Version besser abschneidet als die PS4 Pro Version) ist es weit hinter SC.
Da empfehle ich einfach mal auf PC die Einstellungen hochzusetzen ;)
ED ist schon sehr schick und läuft eben auch auf nicht top-aktuellen Rechnern ganz gut, was man von SC nicht behaupten kann ;)

Ich korrigiere dich mal:
Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Kauf Star Citizen, allein schon durch den geplanten Umfang und der voraussichtlich hohen Komplexität.
Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Und wer kein Geld für nen Hardcore Rechner hat oder viel Wert auf die hoffentlich geniale Coop-Erfahrung hat kauf Elite: Dangerous fuer PS4, Xbone oder Rechner.
Außerdem verweise hier auf meine Aussage von oben: ED soll noch einen "echten" Coop bekommen und Multi-Crew gibt es schon (Überraschung :P) und soll noch weiter ausgebaut werden ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 15:47 Mich würde dennoch interessieren, wie viel die Leute, die hier sonst bei den SC-News mit diskutieren, für SC ausgegeben haben?
Hat hier wer eins der teureren Pakete (oder gar weitere Schiffe) geholt oder sind alle hier bei dem 3X€ "starter Pack"?
November 06, 2012 01:55
Amount:
$30.00 USD

2012... damals waren das noch 26EUR c.a.

Ich denke mit dem Risiko kann ich leben.. ja und die Alpha hat durchaus schon für einige heruntergeklappte Kinnladen gesorgt, da waren einige Kinobesuche teurer und enttäuschender..
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir mitgeteilt haben, was sie für SC bisher investiert haben :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Dann gilt dein Dank auch für mich: 180 USD. Mehr wird es aber nicht werden.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...
Bild
https://robertsspaceindustries.com/pled ... st-Digital
Who out there can handle that
many ships? ———>
:D

Please note that this package does not include the Javelin Destroyer
..."The Completionist" ... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

17 Dollar und 85 Cent? Pfft!

*klickt auf "Add To Cart"*
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

DonDonat hat geschrieben: 12.07.2017 11:44 Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir mitgeteilt haben, was sie für SC bisher investiert haben :)
Im Oktober ´14 hab ich für SC+SQ42+Alpha, also das Arena Commander Starter Paket, 36.00 EUR gezahlt.
Bisher auch nichts weiter investiert. Bin da ganz auf deiner Welle (siehe Zitat unten) :wink: ...
DonDonat hat geschrieben: 11.07.2017 19:14 Ich werde mir wohl bis zur "Beta" auch kein weiteres Schiff kaufen/ keine weiter Investition tätigen und zwar weil:
1. möchte ich das Spiel "von anfang an erleben" also vom kleinsten Schiff zu größeren und dann zu den ganz großen hocharbeiten
2. falls mir das Spiel dann doch nicht so zusagt bzw. es doch nicht so extrem gut werden sollte, wie es der Hype verspricht, hab ich so nicht so viel Geld "verloren"^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 12.07.2017 09:32
Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 22:27 Zeigt doch mal eine Alternative auf. Ach nee.. Stimmt..da gibts ja nix.
Natürlich ist da nix 100% vergleichbares, weil keiner sonst so viel Ambitionen hat wie der gute Roberts ;)
Ich würde eher sagen: so viel Geld wie der gute Roberts. ;)

Ambitionen hat Braben auch, wenn man damals seine Kickstarter Videos zu ED verfolgt hat. Auf jedem Planet mit Atmosphäre landen oder zumindest in diese vordringen können, in Raumschiffen, auf Planeten und in Stationen rumlaufen können. Das sind nicht gerade weniger Ambitionen. Nur leider leider hat er nicht das Geld was Roberts hat, ansonsten wäre ED noch um ein vielfaches besser... und das ist gerade eine Mindblowing Vorstellung, wenn man sich vorstellt der Rest wäre auf dem Level wie das Flugmodell oder das Grafik/Sound Design. :waah: nicht weiter denken! :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

derHobi hat geschrieben: 12.07.2017 10:41 November 06, 2012 01:55
Amount:
$30.00 USD

2012... damals waren das noch 26EUR c.a.

Ich denke mit dem Risiko kann ich leben.. ja und die Alpha hat durchaus schon für einige heruntergeklappte Kinnladen gesorgt, da waren einige Kinobesuche teurer und enttäuschender..
Ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute noch heute von "Risiko" reden... das Geld wurde vor Jahren ausgegeben, ist längst abgeschrieben und kann nicht mehr weh tun, aber es klingt teilweise so als wäre man ein finanzielles Risiko eingegangen und wenn das Spiel scheitert ist man in finanziellen Nöten. ;)

Das einzige Risiko ist, dass am Ende kein (gutes) Spiel bei raus kommt. ^^

Sollte das passieren, werde ich das sicherlich für extremst Schade finden, auch da so ein Projekt zeigen kann, das etwas mehr Risiko bei der Spiele Entwicklung durchaus aufgehen kann, das Projekt hätte also auch für die Spiele Branche eine positive Signalwirkung und deswegen wäre es für uns alle als Spieler etwas gutes, wenn das Projekt was wird. Aber am Ende werd ich sicherlich nicht Geld nachheulen, das ich vor 2+ Jahren ausgegeben habe, da hab ich zuletzt ein paar Euro zusätzlich investiert. ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben: 12.07.2017 18:29 Das einzige Risiko ist, dass am Ende kein (gutes) Spiel bei raus kommt. ^^
Warte Mal, Geld für ein noch nicht fertiges Produkt ausgeben, mit dem Risiko, vom Ergebnis enttäuscht zu sein.
Wo habe ich das schon mal gesehen?

Ach ich weiß: Preorder!

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.07.2017 18:34 Warte Mal, Geld für ein noch nicht fertiges Produkt ausgeben, mit dem Risiko, vom Ergebnis enttäuscht zu sein.
Wo habe ich das schon mal gesehen?

Ach ich weiß: Preorder!
Preorder beziehen sich in der Regel auf Spiele, die kurz vor dem Release stehen, die bereits "fertig" sind oder kurzerhand als "fertig" definiert werden. Himmel, schau doch bitte in den Terminologieleitfaden :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn man lediglich sieht: Geld ausgegeben bevor das Spiel fertig auf den Markt kam, dann könnte man das mit Preorder vergleichen. Aber der Anreiz ist ja ein anderer, bei einem Projekt wie SC gebe ich ja das Geld für die Entwicklung des Spiels, das ist bei Preorder aber nicht der Fall.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 12.07.2017 16:15 17 Dollar und 85 Cent? Pfft!

*klickt auf "Add To Cart"*
...mich hats ja auch schon im Finger gekitztelt.. "Can I handle all these ships?"..
..Aber dann hab ich die News gelesen und davon abgesehen... Prozedurale Erstellung...Pffft... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten