Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.07.2017 14:27
@Nintendo
Zwar will ich da auch nix gegen sagen...
Aber ich hab hier im Forum auch schonmal Shitstorm abbekommen, weil ich ein Playstation Spiel verteidigt hab, welches von einem Nintendo-Titel inspiriert war und ich es sogar (OMG!...) besser als dieses finde.
Artete dann in einer großen Diskussion aus, da ich nich gern locker lasse xD
Finde ich in nem Diskussionsforum halt nix ungewöhnliches.
Wenn man wirklich diskutieren will.
Das will Uwe aber nicht wirklich.
Entweder er will Zustimmung oder einfach nur Provozieren. Die Sache ist selten ein Dialog - zumindest im Nintendo-Unterforum.
Es ist überhaupt kein Problem für die allermeisten dort wenn man irgendwas kritisiert, solange man auch Gegenmeinungen hinnehmen kann sowie die Sache halt auch mit Argumenten untermauert.
Und es sind auch nicht alle gleich.
Ich fand Star Fox Zero auch scheiße,
Mario 3D World zwar gut aber langweilig und auf Nummer sicher,
Mario Tennis hab ich mir wegen den Reviews nichtmal angesehen,
1-2 Switch sah bei der Vorstellung schon nach Dreck aus,
ich liebe Fire Emblem - brauch aber nicht jetzt jedes Jahr was davon,
diverse Dinge wie ihre Amiibo-Release-Politik finde ich völlig daneben,
anderes ziemlich unverständlich.
Usw. usf.
Der nächste findet aber Star Fox Zero ein ganz gelungenes Experiment,
Mario 3D World einen super designten und durch den 3D Mehrspieler-Modus einzigartigen Plattformer
Mario Tennis einen spaßigen schnörkellosen MP-Titel.
1-2 ein harmloses Partyspiel
kann von Fire Emblem und Amiibos nie genug haben,
etc. usw.
Also findet man immer wen, der einem in einem gewissen Punkt quasi Contra gibt, wenn man kritisiert.
Ist doch in den anderen Unterforen auch so - nur gibt es da nicht so viele die das ständig versuchen (zumindest im PS Forum kann ich das beurteilen).
In Summe projeziert man das dann auf jeden und es wirkt so als wären alle verblendet.
Als Fan ist man sicher eher wohlwollend eingestellt - liegt in der Natur der Sache.
Aber die rosarote Brille der verliebten Anfangsphase hat wohl kaum mehr einer im Nintendo-Bereich auf.
Ich persönlich identifizier mich beim Zocken sowieso immer noch mehr über den PC in den 90ern.
Aber Looking Glass, Blue Byte, Origin und Westwood lassen leider nicht mehr so viel von sich hören.
Nintendo ist für mich halt die nächstbeste Sache.