Final Fantasy 12 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.07.2017 17:15
Trimipramin hat geschrieben: 12.07.2017 17:09 ..gilt das auch für die Doxá-Lanze in den Minen? o:

..argh...ich will es spielen..jetzte! :( (un ne..ps4 koofn is nich..switch war teuer genug^^)
War die nicht in der Necrohol?
laut dem hier nich..oder wir reden aneinander vorbei ^^
Show
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Na doch, da steht Necrohol of Nabudis, das sind nicht die Henne Mines, also keine Minen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Gast »

..´s wees ich wo jetze noch?! :D ne sry..nich drauf geachtet.. ^^
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von saxxon.de »

Derjeniege hat geschrieben: 12.07.2017 14:31 Oder man kauft sich für die Ps3 P5. Ist zwar kein Final-Fantasy aber dafür im Store für 40€ zu haben.
Genau, oder Metal Slug. Ist zwar auch ein ganz anderes Spiel, aber immerhin schon für 8,99€ zu haben.

Ich habe schon seit einiger Zeit eine leise Stimme im Hinterkopf die mir sagt dass ich die PS2 mal wieder anschließen und FFXII nochmal zocken sollte. Deswegen werde ich mir das Remaster hier sicher mal zulegen und es auf diese Art spielen. Aber erst gegen Ende des Jahres. Momentan hab' ich noch mit Resi7, Hitman und Nex Machina genug zu zocken, zumal ich Horizon und The Witcher 3 immer noch nicht beendet hab (was wohl bei letzterem auch nicht mehr passieren wird, wenn ich ehrlich zu mir selber bin). Ende September kommt dann auch noch das SNES Mini und das wird mich wohl auch noch eine Weile beschäftigen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 12.07.2017 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von LP 90 »

$tranger hat geschrieben: 12.07.2017 10:35 Ich war nie ein großer Fan vom 12. Teil, ab der 2. Hälfte hab ich mich nichtmal mehr für die Story interessiert.
Lustig war aber, dass man mit Hilfe der Gambits seine Party an bestimmten Stellen autoleveln lassen konnte.
Auch die relativ blassen Charaktere: Ashe ist uninteressant, eigentlich nur "Die Prinzessin", Balthier und Fran sind Han Solo und Chewbacca mit viel zu wenig Screentime (hätte mir ehrlich gesagt besser gefallen, wenn Balthier Hauptcharakter gewesen wäre), Vaan ist der typische Self-Insert Hauptcharakter und an die anderen erinnere ich mich nichtmal mehr.

Alles in allem ist das Spiel in meinen FF-Präferenzen aber ganz weit unten, gerade noch so über den Spielen mit Lightning, die für mich den absoluten Bodensatz bilden ^^


@Zapp
Du kannst jedes Final Fantasy als Einsteiger spielen. alle Spiele haben wiederkehrende Themen und Smybole, aber keine zusammenhängende Geschichte (Außer sie haben die selbe Nummer, wie 10 und 10-2). Selbst das Kampfsystem ändert sich meist von Titel zu Titel.
Könnte daran liegen, dass Vaan nie in dem Spiel hätte sein sollen. Er und Penelo wurden nur auf Druck des Marketing-Department in das Spiel gecodet, weil denen Bash als MC zu alt war. XII war eigentlich auf nur 4 Partymitglieder ausgerichtet, etwas was man am halbgaren Gast-System noch sehen kann.. Übrigens ich mochte es, dass die Charaktere nicht allesamt emotionale Wracks sind oder überzeichnete Anime-Figuren. Ich genoss den mehr MAkro-politischen Ansatz den 12 verfolgt.
USERNAME_2541563
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.07.2017 10:34 Wenn jemand noch nie ein FF gespielt haben sollte, wäre FF12 ein guter Einstieg?
NEIN!

Es ist in Sachen Charas, Story und Mainantagonist der lahmste Titel. Fang lieber mit einem der besseren Teile an. 4, 6-10, 13

12 kannste ziemlich vergessen!
Bild
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Nookiezilla »

LoxagonX hat geschrieben: 12.07.2017 18:10
ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.07.2017 10:34 Wenn jemand noch nie ein FF gespielt haben sollte, wäre FF12 ein guter Einstieg?
NEIN!

Es ist in Sachen Charas, Story und Mainantagonist der lahmste Titel. Fang lieber mit einem der besseren Teile an. 4, 6-10, 13

12 kannste ziemlich vergessen!
12 bashen aber 13 als positiv hervorheben? Alles klar.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Die Story und die Charaktere sind vielleicht langweilig (btw. immer noch besser als Tidus!), aber das Gameplay war gut. Und hat jetzt auch ein Jobsystem, welches ich, wie bereits mehrmals betont, liebe :)

Teil 13 hat vielleicht die besseren Charaktere und die bessere Story - wenn man sich die Mühe macht und sich in sie reinliest - aber das Gameplay ist Banane.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Xris »

LoxagonX hat geschrieben: 12.07.2017 18:10
ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.07.2017 10:34 Wenn jemand noch nie ein FF gespielt haben sollte, wäre FF12 ein guter Einstieg?
NEIN!

Es ist in Sachen Charas, Story und Mainantagonist der lahmste Titel. Fang lieber mit einem der besseren Teile an. 4, 6-10, 13

12 kannste ziemlich vergessen!
Wenn man die Charakterzeichnung mit der Storyline verwechselt.... Google mal beides. Die Story war sogar überdurchschnittlich "vielschichtig" (wenn auch nicht besonders spannend) fuer ein Final Fantasy. Das was in 12 fehlt sind die stereotypen Abziehbilchen die SE Charakterzeichnung nennt und in so ziemlich jedem FF so oder so ähnlich, recycelt. Wobei sie dies frueher nur bis zu einem gewissen Maß getan haben. Da hats die Mischung noch gemacht.

12 bashen aber 13 als positiv hervorheben? Alles klar.
Naja. X hat doch auch schon vielen gefallen. Genauso wie VIII. Liegts daran das XIII noch mehr diletantisch zu Werke geht und Charaktere aus den alten Teilen beinahe 1:1 kopiert? Und dann auch noch vorzugsweise die besonders nervigen Stereotypen die eigl nur in FFX die Zahl 1 ueberstiegen haben.

Ich finds positiv das es in XII praktisch keinen Char mit Nervfaktor gibt. Haette man Vaan und Anhängsel rausgelassen waere vll etwas noch viel bessere daraus geworden.
Teil 13 hat vielleicht die besseren Charaktere und die bessere Story - wenn man sich die Mühe macht und sich in sie reinliest - aber das Gameplay ist Banane.
Ähem nein.... aber sicherlich spielt da auch meine Abneigung gegen überzeichnete Emo Charaktere mit rein. Ich muss wirklich nicht noch Squals kleine Schwester spielen. Das Original ist zum fremdschähmen schon genug.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Geschmäcker sind eben verschieden, so kann ich nicht nachvollziehen, was alle so an Teil 6 finden, fand den ziemlich fad und die Charaktere waren mir alle egal. Vor allem der so geliebte Bösewicht war einfach nur ein nerviger Clown. Da hatte Sephiroth aber Welten mehr Charme.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Onekles »

FF13 ist großartig, ihr elenden Banausen! =P

Teil 6 ist das Hipster FF. Imme wenn es um Final Fantasy geht, werden ganz viele FF7 als ihren Lieblingsteil nennen. Und von irgendwoher kommt dann IMMER einer, der davon schwärmt, dass FF6 ja viel besser sei. *g*
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Vejieta »

weils auch so ist :D
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Kya »

Trimipramin hat geschrieben: 12.07.2017 17:09..narf! ^^
Genau dasselbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12 - Test

Beitrag von Gast »

Kya hat geschrieben: 12.07.2017 20:34
Trimipramin hat geschrieben: 12.07.2017 17:09..narf! ^^
Genau dasselbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.
geenau :D
Antworten