Ich weiss, bzw. sollte wissen, dass es der einzige richtige Schritt ist. Und doch wünschte ich so sehr, dass alles anders gekommen wäre.
Wir haben heute Nachmittag mal noch kurz 2-3 Minuten miteinander geredet, als ich ihr sagte wie schade ich es fände, wie sie sich und ihr Leben so sehr hat gehen lassen, und ich hoffe für sie, dass sie wieder irgendwie auf die richtige Spur zurückfindet. Sie war dann auch erstmals seit längerem komplett ehrlich zu mir und meinte, ich sei stets ihr Leuchtturm im Sturm gewesen, der einzige der ihr den Weg geebnet und Ordnung in alles gebracht hatte. Seitdem alles vorbei wär, sei bei ihr nur noch Chaos, sie denke überhaupt nicht mehr nach, sondern lebe wie ein Teenager in den Tag hinein. Ihr sei alles komplett egal geworden, sie würde in nichts mehr einen Sinn sehen. Und ja, ich glaube ihr das auf's Wort. Ich bin mir absolut sicher, dass die ganze Rumvöglerei mit dem neuen Kerl reine Ablenkung für sie selber war, genau so wie der Alkohol. Alles um sich von der Realität abzulenken und zu vergessen, dass es tatsächlich vorbei ist und ich definitiv aus ihrem Leben treten werde.
Abends hat sie sich dann noch von mir verabschiedet, weil sie bei meinem Auszug nicht hier sein will und erst am Sonntag wieder nach Hause kommen wird. Ich hatte sogar zugelassen dass sie mich umarmt und wir waren beide den Tränen sehr nahe. Ich hab auch später noch sehr oft und sehr lange mit den Tränen gekämpft, gerade wenn ich daran denke, meinen Fellpanzer nicht mehr sehen zu können.
Es war meine Familie, meine Existenz, mein Zuhause. Ich war hier zuhause. Wir waren hier zuhause. Die Nachbarn, die Umgebung, der Arbeitsweg - es war alles in Fleisch und Blut übergegangen. Es fühlte sich grundsätzlich immer richtig an. Und nun, nach 7 Jahren ein kompletter Neuanfang. Neue Nachbarn die ich nicht kenne, eine neue, kleinere Wohnung mit einer Tür die sich anders öffnen lässt, eine andere Garage, eine andere Küche, anderes Wohnzimmer.. alles ist anders. Und ich weiss nicht, ob ich das irgendwann so sehr als mein Zuhause ansehen kann, wie das Haus, in dem ich mich bis morgen früh noch aufhalte.
Ein Teil von mir wird für immer hier bleiben und ich wünschte von Herzen, ich könnte es auch.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)