Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Heruwath »

Donkey-Kong hat geschrieben: 10.07.2017 22:21 Ich halte es für extrem bescheuert, dann noch so zu tun als wäre es preiswert. Warum sollte ich damit ein Problem haben, wenn es nicht mein Geld ist? Den Gefallen so zu tun als wäre es okey, kann ich trotzdem nicht tun, da durch genau solche Fanboys Spiele immer magerer werden und dann über DLCs gefüllt werden. Du kannst ja demnächst gerne für ein vollwertiges Spiel 120+ €uro zahlen und dann weiterhin so tun als wäre es voll preiswert und cool. Deine Erklärungsversuche kannst du dir sparen, du versuchst nur zu umschreiben was es ist; absolut überteuerter Quatsch, den du nichteinmal in deinen Händen halten kannst.
Den Grund dafür, warum du damit ein Problem hast, nennst du selbst. Weil dadurch Spiele angeblich magerer werden und dann über DLCs gefüllt werden. Im Grunde brauchst du gar nichts tun, du kannst das Thema ignorieren, denn es geht ja nicht um dein Geld, wie du selbst geschrieben hast. Allerdings hast du bei diesem Thema einen Konflikt. Und dieser Konflikt bringt dich dazu sich zu diesen Thema zu äußern und allen zu sagen, dass du es nicht gut findest und auch warum du es nicht gut findest. Bis hierhin wäre alles in Ordnung. Du hast ein Recht auf Meinungsäußerung, du hast ein Recht darauf eine Meinung zu haben.

Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Leute degradiert und beleidigt werden. Ein anderer Konflikt, der bei mir entsteht sind verfälschte Aussagen, oder pseudo Fakten. z.B. hast du noch nicht mal Beweise für die Behauptung, dass Spiele immer magerer werden. Das ist kein Fakt, sondern dein persönliches Gefühl. Oder das hier:
Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 09:51 Es ist ein ganz einfaches System. Kaufen es Viele, machen die weiter so, es wird keine weiteren großen Addons oder Updates geben. Wenn es Keiner kaufen würde, wären sie gezwungen ein neues Spiel oder System sich auszudenken. Da ist kein großes Mysterium dahinter, vorallem bei Gier-Blizzard. Als die gemerkt haben, dass damals mit D3 soviele aufgehört haben, kam das dicke Update und sie sind in den Entscheidungen zurückgerudert. Jetzt spielt immer noch eine Handvoll, die immer unregelmässig für eine Season zurückkommt. Neben den Seasonzocker quasi nur noch hardcore Fanboys, die für jeden zusätzlichen Inhalt fast jeden Preis zahlen würden, Zombies, die sich nicht vom Produkt lösen wollen, wenn du sowillst.

Glaub mir, da hätte weitaus mehr kommen können. Blizzard ist bekannt dafür, wenn sie wollen dann können sie zaubern, ABER es ist nicht notwendig, weil es genug Idioten gibt, die selbst die geringste Mühe schlucken und dann noch verteidigen als wäre es die Großzügigkeit schlecht hin. Ich erinnere mich noch wie viele Fanboys die nosense Updates zu D2 gutgeredet haben, als wäre es was Tolles. Blizzard tut gerne so als würden die was machen, damit der Eindruck entsteht, dass sie sich um ihre Spiele (egal wiealt) kümmern. Dabei schieben sie ihre Änderungen nur hin- und her über die Quartale, so beschäftigen sie die Leute. Zusätzlicher Content oder Nachfolger gibt es erst wenn eine Kuh LÄNGER keine Milch mehr gibt. Oder anders; warum sollte Blizzard ein neues Addon oder Diablo 4 produzieren, wenn genug Leute für EINE Klasse 15 €uro zahlen, die weitaus einfacher und schneller erstellt ist?
Alles Aussagen, welche als Fakten hingestellt werden ohne jeglichen Beweis, und sogar mit einer persönlichen Beleidigung der Entwickler und Spieler. Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, was die Beweggründe bei Blizzard sind und wie genau das alles gemacht wird. Sorry, aber genau das kaufe ich dir überhaupt nicht ab. Es ist und bleibt dein persönliche Ansicht, welche keinen Bezug zu der Realität hat. Jetzt kann jeder behaupten, dass es einen Bezug gibt, dann liegt die Beweislast bei der betreffenden Person.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

@Heruwath

Ist halt ein sensibles Thema für mich, da steckt etwas Geschichte mit drinnen. Ich habe mit Blizzard und deren Spielen zwar abgeschlossen, reagiere aber dann doch gereizt auf paar Fanboys die sie weiterhin füttern. Ich habe auch kein Problem damit, dass du oder Andere es kaufen, sondern dass ihr so tut als wäre es preisgünstig. Das ist so als hätte ich den Cheeto gekauft und würde jetzt behaupten wie praktisch er doch ist, falls ich mal verhungere und günstig, weil da ein Zeitaufwand und Zufallseffekt hinter steckt. Klar, der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, deswegen gibt es aber auch Berichte und Eindrücke wie bspw. über so eine Plattform um Ahnungslose zu informieren. Der Großteil wird es für überteuert halten, an den Großteil will Blizzard mit Diablo 3 aber nicht mehr, es geht denen nur noch darum auch den letzten Tropfen noch abzufangen. Fans wie du gehen denen am Arsch vorbei, deswegen wird auch alles bis auf Patches zu Geld angeboten. Dieser Totenbeschwörer wurde als Geschenk angekündigt, ziemlich seltsam für Geschenke zu zahlen, findest du nicht? So wie du dich verhälst, könnte man dich glatt für ein Werbebot halten, Blizzard hat tatsächlich einige Leute eingestellt, die positive Stimmung verbreiten. Ahso ja, du wilslt ja immer Belege, sorry die letzten Beispiele von mir und Anderen hast du ignoriert und hast dir damit die Chance verspielt. Du kannst aber was gegen deine Unwissenheit tun und selber nachforschen, es ist ziemlich einfach paar Fakten diesbezüglich zu finden. Als ob, wir beide wissen dass du weiterhin den Fanboy geben wirst, solange du deinen Kauf für gerechtfertigt hälst. Andere Suchtis machen das auch, bis sie genug haben und dann wieder nüchtern die Welt betrachten können. Realitätsverdrängung hurrrayy!11
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Bachstail »

Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08Dieser Totenbeschwörer wurde als Geschenk angekündigt
Nach dem Hotfix- und Exploit-Debakel der letzten Tage, hätten so einige auf dieses "Geschenk" ganz gerne verzichtet, wie ich dem offiziellen Forum und auch Reddit entnehmen kann.

Da werden Teils Refunds oder gar die Entfernung der Klasse gefordert, Blizzard hat sich bezüglich des DLCs nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Bachstail hat geschrieben: 12.07.2017 01:06
Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08Dieser Totenbeschwörer wurde als Geschenk angekündigt
Nach dem Hotfix- und Exploit-Debakel der letzten Tage, hätten so einige auf dieses "Geschenk" ganz gerne verzichtet, wie ich dem offiziellen Forum und auch Reddit entnehmen kann.

Da werden Teils Refunds oder gar die Entfernung der Klasse gefordert, Blizzard hat sich bezüglich des DLCs nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.
Das ging diesmal schneller als erwartet. ^..^
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Falagar »

Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08 @Heruwath

Ist halt ein sensibles Thema für mich, da steckt etwas Geschichte mit drinnen. Ich habe mit Blizzard und deren Spielen zwar abgeschlossen, reagiere aber dann doch gereizt auf paar Fanboys die sie weiterhin füttern. Ich habe auch kein Problem damit, dass du oder Andere es kaufen, sondern dass ihr so tut als wäre es preisgünstig. Das ist so als hätte ich den Cheeto gekauft und würde jetzt behaupten wie praktisch er doch ist, falls ich mal verhungere und günstig, weil da ein Zeitaufwand und Zufallseffekt hinter steckt. Klar, der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, deswegen gibt es aber auch Berichte und Eindrücke wie bspw. über so eine Plattform um Ahnungslose zu informieren. Der Großteil wird es für überteuert halten, an den Großteil will Blizzard mit Diablo 3 aber nicht mehr, es geht denen nur noch darum auch den letzten Tropfen noch abzufangen. Fans wie du gehen denen am Arsch vorbei, deswegen wird auch alles bis auf Patches zu Geld angeboten. Dieser Totenbeschwörer wurde als Geschenk angekündigt, ziemlich seltsam für Geschenke zu zahlen, findest du nicht? So wie du dich verhälst, könnte man dich glatt für ein Werbebot halten, Blizzard hat tatsächlich einige Leute eingestellt, die positive Stimmung verbreiten. Ahso ja, du wilslt ja immer Belege, sorry die letzten Beispiele von mir und Anderen hast du ignoriert und hast dir damit die Chance verspielt. Du kannst aber was gegen deine Unwissenheit tun und selber nachforschen, es ist ziemlich einfach paar Fakten diesbezüglich zu finden. Als ob, wir beide wissen dass du weiterhin den Fanboy geben wirst, solange du deinen Kauf für gerechtfertigt hälst. Andere Suchtis machen das auch, bis sie genug haben und dann wieder nüchtern die Welt betrachten können. Realitätsverdrängung hurrrayy!11
Ich sehs wie Heruwath -dein Geschreibsel ist halt schon verdammt anmaßend......
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Heruwath »

Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08 @Heruwath

Ist halt ein sensibles Thema für mich, da steckt etwas Geschichte mit drinnen. Ich habe mit Blizzard und deren Spielen zwar abgeschlossen, reagiere aber dann doch gereizt auf paar Fanboys die sie weiterhin füttern. Ich habe auch kein Problem damit, dass du oder Andere es kaufen, sondern dass ihr so tut als wäre es preisgünstig. Das ist so als hätte ich den Cheeto gekauft und würde jetzt behaupten wie praktisch er doch ist, falls ich mal verhungere und günstig, weil da ein Zeitaufwand und Zufallseffekt hinter steckt. Klar, der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, deswegen gibt es aber auch Berichte und Eindrücke wie bspw. über so eine Plattform um Ahnungslose zu informieren. Der Großteil wird es für überteuert halten, an den Großteil will Blizzard mit Diablo 3 aber nicht mehr, es geht denen nur noch darum auch den letzten Tropfen noch abzufangen. Fans wie du gehen denen am Arsch vorbei, deswegen wird auch alles bis auf Patches zu Geld angeboten. Dieser Totenbeschwörer wurde als Geschenk angekündigt, ziemlich seltsam für Geschenke zu zahlen, findest du nicht? So wie du dich verhälst, könnte man dich glatt für ein Werbebot halten, Blizzard hat tatsächlich einige Leute eingestellt, die positive Stimmung verbreiten. Ahso ja, du wilslt ja immer Belege, sorry die letzten Beispiele von mir und Anderen hast du ignoriert und hast dir damit die Chance verspielt. Du kannst aber was gegen deine Unwissenheit tun und selber nachforschen, es ist ziemlich einfach paar Fakten diesbezüglich zu finden. Als ob, wir beide wissen dass du weiterhin den Fanboy geben wirst, solange du deinen Kauf für gerechtfertigt hälst. Andere Suchtis machen das auch, bis sie genug haben und dann wieder nüchtern die Welt betrachten können. Realitätsverdrängung hurrrayy!11
Ich möchte die Zeit nutzen und auf einige Punkte hinweisen.
1. Die Beweislast liegt bei der Person, welche die Behauptung aufgestellt hat.

Aber lass uns doch mal über einen Fakt reden.
2. Der Necro wurde nicht als Geschenk angekündigt.
https://us.battle.net/d3/en/blog/203244 ... -11-4-2016
Da steht nicht von Geschenk und der Q&A, wird sogar auf das Thema des Preises eingegangen.

3. Warum Blizzard ein Addon oder D4 releasen würde? Weil es Geld einbringt und die Menge an Leuten, die Diablo spielen um mehrere millionen erhöhen wird. Erfolg und gute Zahlen. D3 hat sich beim release hervorragend verkauft und ein D4 wird es auch. Du scheinst immer noch der Meinung zu sein, dass der Necro in irgendeiner Weise die Entwicklung von D4 oder einem potenziellen Addon für D3 verzögert.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich entschuldige mich für diesen Doppelpost.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.07.2017 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Bachstail »

Heruwath hat geschrieben: 13.07.2017 08:57Aber lass uns doch mal über einen Fakt reden.
2. Der Necro wurde nicht als Geschenk angekündigt.
Nicht direkt angekündigt aber der Satz, der Necromancer sei ein Geschenk an die Community, ist definitiv gefallen bzw. sieht Blizzard die Klasse zumindest als eine Art Geschenk (das von mir verlinkte Video erfordert eine Anmeldung, da das Video ab 18 ist) :

https://www.youtube.com/watch?v=kNnXPgJvcdQ#t=3m25s
Du scheinst immer noch der Meinung zu sein, dass der Necro in irgendeiner Weise die Entwicklung von D4 oder einem potenziellen Addon für D3 verzögert.
Diese Meinung würde ich nicht teilen aber die letzten Tage haben zumindest mir gezeigt, dass es vermutlich besser gewesen wäre, ein D4 zu entwickeln, anstatt einen DLC voller Bugs und Unzulänglichkeiten, welche bereits in der Beta gemeldet und nicht gefixed wurden, zu releasen, welcher ihnen nun um die Ohren fliegt, da es im offiziellen Forum nicht wenig Leute gibt, welche ihren Unmut bezüglich des DLCs äußern und Refunds fordern (einige sogar erfolgreich, zumindest behaupten sie das), da es innerhalb der letzten Woche einen schwerwiegenden Exploit gab, Blizzard ihn erst zu spät gefixed und zudem auch noch besagte Exploiter belohnt hat.

Ich teile Donkey-Kongs Meinung nicht und finde ebenfalls, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, für was er Geld ausgibt aber ich kann Donkey-Kongs Argumentation absolut nachvollziehen, denn Blizzard hat mir die letzten Tage bewiesen, dass Diablo 3 es nicht Wert ist, von mir noch weiter finanziell unterstützt zu werden.

Ich würde mir jedoch nie erlauben, Käufer des DLCs als blinde Fanboys zu bezeichnen und wer ehrlich Spaß mit dem DLC hat, soll ihn haben, wer womit wieviel Spaß hat, geht mich nichts an und es wäre anmaßend, darüber zu urteilen.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Heruwath »

Bachstail hat geschrieben: 13.07.2017 09:52 Nicht direkt angekündigt aber der Satz, der Necromancer sei ein Geschenk an die Community, ist definitiv gefallen bzw. sieht Blizzard die Klasse zumindest als eine Art Geschenk (das von mir verlinkte Video erfordert eine Anmeldung, da das Video ab 18 ist) :

https://www.youtube.com/watch?v=kNnXPgJvcdQ#t=3m25s
Im offiziellen Announcement steht nichts von Geschenk für welches man nicht bezahlen muss, wenn man trotzdem basierend auf der Aussage eines einzelnen Mitarbeiters von etwas anderem ausgeht, dann ist es deine persönliche Annahme und noch lange kein Fakt. Der Fakt ist ganz klar, sogar am selben Tag, wie das Trailer Announcement auf der BlizzCon in einem offiziellen statement geäußert worden.
Bachstail hat geschrieben: 13.07.2017 09:52 Diese Meinung würde ich nicht teilen aber die letzten Tage haben zumindest mir gezeigt, dass es vermutlich besser gewesen wäre, ein D4 zu entwickeln, anstatt einen DLC voller Bugs und Unzulänglichkeiten, welche bereits in der Beta gemeldet und nicht gefixed wurden, zu releasen, welcher ihnen nun um die Ohren fliegt, da es im offiziellen Forum nicht wenig Leute gibt, welche ihren Unmut bezüglich des DLCs äußern und Refunds fordern (einige sogar erfolgreich, zumindest behaupten sie das), da es innerhalb der letzten Woche einen schwerwiegenden Exploit gab, Blizzard ihn erst zu spät gefixed und zudem auch noch besagte Exploiter belohnt hat.

Ich teile Donkey-Kongs Meinung nicht und finde ebenfalls, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, für was er Geld ausgibt aber ich kann Donkey-Kongs Argumentation absolut nachvollziehen, denn Blizzard hat mir die letzten Tage bewiesen, dass Diablo 3 es nicht Wert ist, von mir noch weiter finanziell unterstützt zu werden.

Ich würde mir jedoch nie erlauben, Käufer des DLCs als blinde Fanboys zu bezeichnen und wer ehrlich Spaß mit dem DLC hat, soll ihn haben, wer womit wieviel Spaß hat, geht mich nichts an und es wäre anmaßend, darüber zu urteilen.
Ich bin mir sicher ein D4 ist in Entwicklung. Die Zeit und manpower, welche in den Necro gesteckt wurde, würde es auch nicht erlauben anstatt des Necro ein D4 zu releasen. Gehen die Leute tatsächlich davon aus, dass wenn der Necro nicht kommen würde, wir stattdessen jetzt ein D4 oder ein Addon zu D3 hätten? Ich persönlich sehe solch eine Einstellung oder Meinung als einen Denkfehler einiger Spieler an, welches für ein verfälschtes Bild der Situation sorgt. Das eine schließt das andere nicht aus.
D3 wurde länger als 10 Jahre entwickelt und die Anlündigung passierte 7 Jahre nach dem Start der Entwicklung (https://en.wikipedia.org/wiki/Diablo_III). Die selbe Zeitspanne auf die aktuelle Situation angewandt würde bedeuten, D4 sollte schon seit 2013 in Entwicklung sein und wird ungefähr im Jahre 2020 angekündigt. Ich persönlich gehe von einer Ankündigung nächstes oder übernächstes Jahr auf der BlizzCon aus, außer es kommt noch ein Addon. Dann wird es sicherlich erst 2020. Ein Addon oder zusätzlicher DLC um die Marke Diablo bis 2020 noch in den köpfen zu halten, schließe ich nicht aus.

Ich verstehe die Gründe hinter seiner persönliche Meinung auch, das sind allerdings auch nicht meine Kritikpunkte an seiner Argumentation. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Blizzard mit den letzten Aktionen für Unmut unter den Spielern gesorgt hat. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind verfälschte Aussagen oder Beleidigungen. Nenne wir doch ein Beispiel:
Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08 @Heruwath

Ist halt ein sensibles Thema für mich, da steckt etwas Geschichte mit drinnen. Ich habe mit Blizzard und deren Spielen zwar abgeschlossen, reagiere aber dann doch gereizt auf paar Fanboys die sie weiterhin füttern.
Wenn er immer noch gereizt reagiert, dann hat er mit Blizzard und deren Spielen noch lange nicht abgeschlossen.
Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08 Ich habe auch kein Problem damit, dass du oder Andere es kaufen, sondern dass ihr so tut als wäre es preisgünstig.
Ich sehe hier niemanden, der es für preisgünstig hält. Preiswert? ja. Preisgünstig? nein.
Donkey-Kong hat geschrieben: 11.07.2017 21:08 Fans wie du gehen denen am Arsch vorbei, deswegen wird auch alles bis auf Patches zu Geld angeboten.
Bei dieser Aussage wird zum Beispiel voll ignoriert, dass mit den patches auch neue kostenlose Inhalte ins Spiel kommen. Wie soll das bitte schön ein Indiz dafür sein, dass Blizzard ihre Fans am Arsch vorbeigehen? Wären Blizzard ihre Fans egal, dann würde es keine kostenlosen Inhalte geben.

Ich könnte so weitermachen. Basierend auf den Aussagen von Donkey-Kong sehe ich nur, dass er aufgebracht, gereizt und im Moment sehr emotional. Soweit, dass er nicht davor zurückschreckt andere zu degradieren und zu beleidigen. Soweit, dass er seine Meinung in manchen fällen auch als Tatsache darstellt, ohne handfeste Beweise zu liefern. Das hat in einer sachlichen Diskussion nicht verloren. Damit untergräbt er auch seine eigenen, in manchen Fällen nachvollziehbaren Argumente. Mit solch einem Verhalten wird viel weniger Zuspruch und Verständnis ernten und ich habe das Gefühl, dass ihm das vielleicht gar nicht bewusst ist.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Bachstail »

Heruwath hat geschrieben: 13.07.2017 11:28Im offiziellen Announcement steht nichts von Geschenk für welches man nicht bezahlen muss, wenn man trotzdem basierend auf der Aussage eines einzelnen Mitarbeiters von etwas anderem ausgeht, dann ist es deine persönliche Annahme und noch lange kein Fakt. Der Fakt ist ganz klar, sogar am selben Tag, wie das Trailer Announcement auf der BlizzCon in einem offiziellen statement geäußert worden.
Das sehe ich auch so.

Ich wollte auch eigentlich nur feststellen, dass diese Aussage gefallen ist, ich wollte sie nicht als Fakt darstellen, zumal es ja erst einmal nur ein "Behind the Scenes"-Video war und keine Ankündigung in dem Sinne.
Ich bin mir sicher ein D4 ist in Entwicklung.
Das könnte ich mir definitiv vorstellen aber man weiß es eben nicht genau.
Die Zeit und manpower, welche in den Necro gesteckt wurde, würde es auch nicht erlauben anstatt des Necro ein D4 zu releasen.
Ja, das stimmt, das D3-Team soll ja momentan nicht allzu groß sein.
Gehen die Leute tatsächlich davon aus, dass wenn der Necro nicht kommen würde, wir stattdessen jetzt ein D4 oder ein Addon zu D3 hätten?
Ich persönlich nicht, nein aber ich kenne durchaus einige, welche genau das erwartet haben.
Ein Addon oder zusätzlicher DLC um die Marke Diablo bis 2020 noch in den köpfen zu halten, schließe ich nicht aus.
Einen weiteren DLC halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich und es wäre wünschenswert, wenn sie aus dem Necromancer-DLC lernen und beim nächsten DLC dann einfach etwas besser mit der Community kommunizieren und auf Verbesserungen und Bug-Reports besser eingehen (oder überhaupt eingehen, ein nicht geringer Teil des Feedbacks aus der Beta wurde ja komplett ignoriert).
Ich verstehe die Gründe hinter seiner persönliche Meinung auch, das sind allerdings auch nicht meine Kritikpunkte an seiner Argumentation. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Blizzard mit den letzten Aktionen für Unmut unter den Spielern gesorgt hat. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind verfälschte Aussagen oder Beleidigungen.
Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, wie erwähnt, würde ich mir so etwas niemals erlauben.
Wenn er immer noch gereizt reagiert, dann hat er mit Blizzard und deren Spielen noch lange nicht abgeschlossen.
Das glaube ich auch aber das muss ja nichts negatives sein.

Vielleicht liegt ihm etwas an D3 und er findet es schade, wie sich das Spiel entwickelt hat, das ist zum Beispiel meine Motivation.

Ich kritisiere D3 häufig und viel, weil ich finde, dass das Spiel viel Potenzial besitzt, welches nicht (mehr) vernünftig genutzt wurde und sich das Spiel in vielen Teilen in eine Richtung entwickelt hat, welche ich subjektiv nicht gutheiße.

Wenn das auch SEINE Motivation ist, kann ich seine Emotionen nachvollziehen.

Dass Beleidigungen nicht in Ordnung sind, bedarf keines weiteren Kommentars, hier sind wir uns absolut einig.
Bei dieser Aussage wird zum Beispiel voll ignoriert, dass mit den patches auch neue kostenlose Inhalte ins Spiel kommen. Wie soll das bitte schön ein Indiz dafür sein, dass Blizzard ihre Fans am Arsch vorbeigehen? Wären Blizzard ihre Fans egal, dann würde es keine kostenlosen Inhalte geben.
Abgesehen von der Wortwahl, teile ich seine Meinung hier, denn das Blizzard die Fans egal sind, sieht man am laufenden Band und speziell jetzt am Necromancer, dafür gibt es also durchaus Beweise.

Beispiel :

Der Exploit, welcher letzte Woche grassierte, war sehr schwerwiegend, die Spieler liefen Sturm und fluteten das Forum mit Bug-Reports und Kritik am Exploit und an den Exploitern.

Blizzards erster Schritt war es, die Commnity erst einmal zu ignorieren (wie so oft) und sich gar nicht zu melden, weder im Forum (wo sie sich sowieso nie äußern), noch auf Reddit oder sonstwo.

Sie haben sich erst mit zwei oder dei tägiger Verspätung gemeldet und einen Hotfix und gegebenbenfalls Konseuenzen für die Abuser des Exploits angekündigt.

Dieser Hotfix wurde insgesamt zwei Mal verschoben und als er dann aufgespielt wurde, wurden die Exploiter nicht bestraft, sondern im Gegenteil, sogar noch belohnt.

Kurz zur Erklärung :

Der Exploit hat dafür gesorgt, dass Spieler Mobs oder auch Rift Guardians aufgrund einer falschen Berechnung zweier Fähigkeiten One Shotten konnten.

Das hat dazu geführt, dass Spieler Edelstein-, Paragon- und Greater-Rift-Stufen erreicht haben, welche sie niemals hätten erreichen können.

Durch diesen Exploit war es möglich, Greater Rifts bis zur Stufe 145 (das war die höchste, gemessene Stufe eines Rifts-Clears aufgrund des Exploits, die höchste, ohne Exploit erreichbare Stufe war bisher 125) zu clearen und seine Edelsteine auf bis zu Level 140 zu grinden und nebenbei noch reichlich Paragonlevel zu sammeln.

Der Hotfix von Blizzard hatte dann einen Rollback zu folge, welcher die Stufen der Edelsteine zurückgesetzt hat, jedoch hat das dafür gesorgt, dass die Exploiter belohnt wurden, denn :

Es war ein Rollback auf Edelsteinstufe 132, welche die bisher, ohne Exploits gemessene Höchststufe eines Edelsteins zu diesem Zeitpunkt entspricht.

Das heißt, ein Exploiter, welcher bisher nur Edelsteinstufe 100 erreichen konnte, aufgrund des Exploits aber um die 140 erreichte, wurde belohnt, indem seine Stufe auf 132 zurückgesetzt wurde, er hat also 32 Edelsteinstufen dazugewonnen und das, weil er betrogen hat.

Die durch den Exploit erschummelten Paragonlevel durften die Spieler übrigens behalten, ebenso wie die Möglichkeit, hohe GRifts zu öffnen, einzig das Leaderboard wurde zurückgesetzt aber das ist keine sonderlich schlimme Strafe.

Wenn Blizzard sich um ihre Fans kümmern würde, hätte ich erwartet, dass sie sich zum einen früher dazu äußern und zum anderen dann auch Konsequenzen ziehen und die Exploiter dementsprechend bestrafen.

Das Beta-Forum zum Necromancer ist ein weiterer Beweis.

Dort wurden viele Bugs und Unzulänglichkeiten kritisiert, welche Blizzard gekonnt ignoriert hat, stattdessen haben sie den Necromancer einfach released, erst JETZT beginnen sie, nach und nach die Bugs zu fixen, welche bereits in der Beta reported wurden.

Und genau dieses Verhalten hat Blizzard in der Vergangenheit öfter gezeigt, zum Beispiel wird seit einigen Seasons kritisiert, dass der Barbar ein relativ schwächliches Dasein fristet, daran geändert hat Blizzard bis heute nichts, obwohl es dazu reichlich Kritik im Forum gibt.

Blizzard kümmert sich schlicht nicht um Feedback zu D3, also ja, die Fans interessieren sie nicht, zumindest bezogen auf D3, das Overwatch-Team geht zum Beispiel sehr vorbildlich mit ihren Fans und Spielern um, dort wird vieles kommuniziert und die Devs äußern sich regelmäßig im Forum, um sich mit den Spielern auszutauschen.

Und ja, es werden kostenlos Inhalte gepatched, diese sind dann meist aber mehr als dürftig, ein schönes Beispiel sind die Challenge Rifts, welche in meinen Augen nun kein allzu großer Wurf sind und die ein oder zwei neuen Gebiete, welche hier und da in das Spiel gepatched werden, sind kaum der Rede wert.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Heruwath »

Bachstail hat geschrieben: 13.07.2017 13:29 Abgesehen von der Wortwahl, teile ich seine Meinung hier, denn das Blizzard die Fans egal sind, sieht man am laufenden Band und speziell jetzt am Necromancer, dafür gibt es also durchaus Beweise.

Beispiel :

Der Exploit, welcher letzte Woche grassierte, war sehr schwerwiegend, die Spieler liefen Sturm und fluteten das Forum mit Bug-Reports und Kritik am Exploit und an den Exploitern.

Blizzards erster Schritt war es, die Commnity erst einmal zu ignorieren (wie so oft) und sich gar nicht zu melden, weder im Forum (wo sie sich sowieso nie äußern), noch auf Reddit oder sonstwo.

Sie haben sich erst mit zwei oder dei tägiger Verspätung gemeldet und einen Hotfix und gegebenbenfalls Konseuenzen für die Abuser des Exploits angekündigt.
Was ist, wenn sie im Urlaub waren? Ich wäre wirklich vorsichtig damit sofort darauf zu schließen, dass eine Person jemand anderem egal ist, wenn sich dieser jemand nicht meldet. Solch eine Einstellung finde ich schädlich, denn sie geht automatisch von einem negativen Standpunkt aus.
Bachstail hat geschrieben: 13.07.2017 13:29 Dieser Hotfix wurde insgesamt zwei Mal verschoben und als er dann aufgespielt wurde, wurden die Exploiter nicht bestraft, sondern im Gegenteil, sogar noch belohnt.

Kurz zur Erklärung :

Der Exploit hat dafür gesorgt, dass Spieler Mobs oder auch Rift Guardians aufgrund einer falschen Berechnung zweier Fähigkeiten One Shotten konnten.

Das hat dazu geführt, dass Spieler Edelstein-, Paragon- und Greater-Rift-Stufen erreicht haben, welche sie niemals hätten erreichen können.

Durch diesen Exploit war es möglich, Greater Rifts bis zur Stufe 145 (das war die höchste, gemessene Stufe eines Rifts-Clears aufgrund des Exploits, die höchste, ohne Exploit erreichbare Stufe war bisher 125) zu clearen und seine Edelsteine auf bis zu Level 140 zu grinden und nebenbei noch reichlich Paragonlevel zu sammeln.

Der Hotfix von Blizzard hatte dann einen Rollback zu folge, welcher die Stufen der Edelsteine zurückgesetzt hat, jedoch hat das dafür gesorgt, dass die Exploiter belohnt wurden, denn :

Es war ein Rollback auf Edelsteinstufe 132, welche die bisher, ohne Exploits gemessene Höchststufe eines Edelsteins zu diesem Zeitpunkt entspricht.

Das heißt, ein Exploiter, welcher bisher nur Edelsteinstufe 100 erreichen konnte, aufgrund des Exploits aber um die 140 erreichte, wurde belohnt, indem seine Stufe auf 132 zurückgesetzt wurde, er hat also 32 Edelsteinstufen dazugewonnen und das, weil er betrogen hat.

Die durch den Exploit erschummelten Paragonlevel durften die Spieler übrigens behalten, ebenso wie die Möglichkeit, hohe GRifts zu öffnen, einzig das Leaderboard wurde zurückgesetzt aber das ist keine sonderlich schlimme Strafe.

Wenn Blizzard sich um ihre Fans kümmern würde, hätte ich erwartet, dass sie sich zum einen früher dazu äußern und zum anderen dann auch Konsequenzen ziehen und die Exploiter dementsprechend bestrafen.

Das Beta-Forum zum Necromancer ist ein weiterer Beweis.

Dort wurden viele Bugs und Unzulänglichkeiten kritisiert, welche Blizzard gekonnt ignoriert hat, stattdessen haben sie den Necromancer einfach released, erst JETZT beginnen sie, nach und nach die Bugs zu fixen, welche bereits in der Beta reported wurden.

Und genau dieses Verhalten hat Blizzard in der Vergangenheit öfter gezeigt, zum Beispiel wird seit einigen Seasons kritisiert, dass der Barbar ein relativ schwächliches Dasein fristet, daran geändert hat Blizzard bis heute nichts, obwohl es dazu reichlich Kritik im Forum gibt.

Blizzard kümmert sich schlicht nicht um Feedback zu D3, also ja, die Fans interessieren sie nicht, zumindest bezogen auf D3, das Overwatch-Team geht zum Beispiel sehr vorbildlich mit ihren Fans und Spielern um, dort wird vieles kommuniziert und die Devs äußern sich regelmäßig im Forum, um sich mit den Spielern auszutauschen.

Und ja, es werden kostenlos Inhalte gepatched, diese sind dann meist aber mehr als dürftig, ein schönes Beispiel sind die Challenge Rifts, welche in meinen Augen nun kein allzu großer Wurf sind und die ein oder zwei neuen Gebiete, welche hier und da in das Spiel gepatched werden, sind kaum der Rede wert.
Worauf hättest du es denn zurückgerollt? Jeden einzelnen Edelstein auf den vorhergehenden Level? Da sehe ich schon einen riesigen Aufwand für ein Script, was den Hotfix sehr wahrscheinlich nochmal um mehrere Tage oder sogar Wochen verschoben hätte.

Aber ja, du hast Recht, es hätte definitiv besser laufen sollen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass wenn Blizzard die Fans egal wären, dann gäbe es noch nicht mal einen hotfix oder rollback. Mir scheint es, dass wenn Blizzard nicht alles für die Fans tut, bis zu dem Punkt, dass sie sich selbst und eigene Ziele ignorieren, das als "ihnen sind die Fans egal" angesehen wird.
Findet ihr auch, dass wenn mal ein Freund anruft und ihr nicht drangeht, weil ihr gerade voll beschäftigt sein, das ein Beweis dafür ist, dass euch eure Freunde egal sind? Ich finde solch eine Einstellung ist sehr einseitig und ignoriert die andere Seite, deren aktuelle Situation und deren Beweggründe komplett.

Ich bin bereit zuzugeben, dass das D3 Team nicht optimal auf Spielerfeedback eingeht, wie es andere Team innerhalb der Studios machen. Ich bin voll der Meinung, dass es auf jeden Fall besser geht.

Allerdings habe ich hier einen persönlichen Konflikt. Als Gamedesigner (und nein ich arbeite nicht bei Blizzard), welcher großen Wert auf Spielerfeedback legt und sich immer Mühe gibt die Kommunikation zu verbessern, bekomme ich solche Vorwürfe "Euch sind eure Fans egal" andauernd. Das hat direkte negative Auswirkungen auf meinen Wunsch sich explizit mit diesen Personen auseinanderzusetzten. Manchmal frgae ich mich dann, warum ich auf das feedback solch einer Person eingehen sollte, welche sich ja bereits ein Urteil über mich gebildet hat, ohne mich persönlich zu kennen. Und das ist etwas, was ich erklären möchte. Der Vorwurf "euch sind die Fans egal" erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Person die "Fans" irgendwann wirklich ignoriert. Ihr habt es mit einer oder mehrerern Personen zu tun, nicht mit einem leblosen Gebäude oder Konstrukt, warum verhält man sich dann nicht entsprechend?
Ich bin mir 100%, dass wenn ihr die Leute hinter Diablo 3 wirklich treffen würdet, keiner von Euch auch nur im Ansatz solch einen Spruch äußern würde. Ich bin mir sicher, dass ihr versuchen würdet so höfflich wie möglich zu sein und euren Unmut und eure Bedenken vernünftig rüberbringen würdet. Ihr würdet nur auf die Probleme eingehen und vermeiden in irgendeiner Weise die Person euch gegenüber zu verärgern oder zu beleidigen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Heruwath hat geschrieben: 14.07.2017 10:43
Was ist, wenn sie im Urlaub waren?
"Hiermit entschuldige wir, Activision Blizzard Entertainment, uns dafür, dass wir verspätet erst Stellungsname zu unseren zuvor erst erstellten Schaden nehmen konnte. Herr Blizzard hatte Bauchschmerzen, weswegen es ihm nicht möglich war rechtzeitig zu agieren. Wir hoffe auf ihr Verständnis!"

Da war nix Urlaub, Blizzard hatte gelben Schein für zwei Wochen und trotzdem haben sie innerhalb Tagen nur schon ein Lebenszeichen gezeigt, obwohl sie noch krankgeschrieben waren. Das nenne ich mal großzügig, die kümmern sich voll um ihre Fans, ich meine da liegen sie alle halb tot im Bett und schaffen es dann doch mit ganzer Mühe frühzeitig aufzustehen und paar Leute zu bannen äh sich um sie zu kümmern.

Schreib bitte weiter, ich finde es sehr amüsant. :cheer:
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Heruwath »

Donkey-Kong hat geschrieben: 14.07.2017 19:24
Heruwath hat geschrieben: 14.07.2017 10:43
Was ist, wenn sie im Urlaub waren?
"Hiermit entschuldige wir, Activision Blizzard Entertainment, uns dafür, dass wir verspätet erst Stellungsname zu unseren zuvor erst erstellten Schaden nehmen konnte. Herr Blizzard hatte Bauchschmerzen, weswegen es ihm nicht möglich war rechtzeitig zu agieren. Wir hoffe auf ihr Verständnis!"

Da war nix Urlaub, Blizzard hatte gelben Schein für zwei Wochen und trotzdem haben sie innerhalb Tagen nur schon ein Lebenszeichen gezeigt, obwohl sie noch krankgeschrieben waren. Das nenne ich mal großzügig, die kümmern sich voll um ihre Fans, ich meine da liegen sie alle halb tot im Bett und schaffen es dann doch mit ganzer Mühe frühzeitig aufzustehen und paar Leute zu bannen äh sich um sie zu kümmern.

Schreib bitte weiter, ich finde es sehr amüsant. :cheer:
Und genau das ist das Problem. Ignoranz den Alternativen gegenüber. Du möchtest anscheinend alles außerhalb deiner Meinung und Einstellung einfach nicht zulassen. Deine Reaktion zeigt es ganz deutlich.
Und du möchtest, dass irgendein Entwickler dich ernst nimmt? Viel Erfolg dabei.

Ich wäre auch sehr gespannt darauf wieviel du von dem ganzen wirklich von dir gegen würdest, wenn du einem Blizzard Mitarbeiter gegenüber stehst.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von bondKI »

Meint hier ernsthaft einer, man würde eure Walls of Bullshit auch nur ansatzweise durchlesen?
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Heruwath hat geschrieben: 15.07.2017 12:11
Donkey-Kong hat geschrieben: 14.07.2017 19:24
Heruwath hat geschrieben: 14.07.2017 10:43
Was ist, wenn sie im Urlaub waren?
"Hiermit entschuldige wir, Activision Blizzard Entertainment, uns dafür, dass wir verspätet erst Stellungsname zu unseren zuvor erst erstellten Schaden nehmen konnte. Herr Blizzard hatte Bauchschmerzen, weswegen es ihm nicht möglich war rechtzeitig zu agieren. Wir hoffe auf ihr Verständnis!"

Da war nix Urlaub, Blizzard hatte gelben Schein für zwei Wochen und trotzdem haben sie innerhalb Tagen nur schon ein Lebenszeichen gezeigt, obwohl sie noch krankgeschrieben waren. Das nenne ich mal großzügig, die kümmern sich voll um ihre Fans, ich meine da liegen sie alle halb tot im Bett und schaffen es dann doch mit ganzer Mühe frühzeitig aufzustehen und paar Leute zu bannen äh sich um sie zu kümmern.

Schreib bitte weiter, ich finde es sehr amüsant. :cheer:
Und genau das ist das Problem. Ignoranz den Alternativen gegenüber. Du möchtest anscheinend alles außerhalb deiner Meinung und Einstellung einfach nicht zulassen. Deine Reaktion zeigt es ganz deutlich.
Und du möchtest, dass irgendein Entwickler dich ernst nimmt? Viel Erfolg dabei.

Ich wäre auch sehr gespannt darauf wieviel du von dem ganzen wirklich von dir gegen würdest, wenn du einem Blizzard Mitarbeiter gegenüber stehst.
Das schreibst grad du? Der alle Fakten ignoriert und weiterhin bullshit schreibt. Haha

Zum zweiten Absatz; ich würde mit Blizzard Mitarbeitern weitaus härter ins Gericht fahren als mit dir. Stell dir vor, ich mache da keine Ausnahme für mich sind das normale Menschen (für dich wohl Messias oder so), die obendrein meine ehemals lieblings PC Spielreihe zerstört haben.
Antworten