Das kann durchaus sein aber ihr Verhalten gleicht dem Verhalten der Vergangenheit, denn das D3-Team reagiert schon seit langer Zeit nicht auf Feedback, das hier ist also nicht das erste Mal.Heruwath hat geschrieben: ↑14.07.2017 10:43Was ist, wenn sie im Urlaub waren? Ich wäre wirklich vorsichtig damit sofort darauf zu schließen, dass eine Person jemand anderem egal ist, wenn sich dieser jemand nicht meldet. Solch eine Einstellung finde ich schädlich, denn sie geht automatisch von einem negativen Standpunkt aus.
Sie ignorieren zum Beispiel gekonnt die berechtigte Kritik der Barbaren, welche sie nun schon seit einigen Seasons äußern oder die Kritik, dass viel zu viele legendäre Gegenstände ihrem Namen nicht gerecht werden und schlicht nicht gut sind oder dass es keinerlei Build Diversity gibt, da das gesamte Spiel nur auf Sets zugeschnitten ist, was nur sehr limitierte Optionen zur Spielweise eines Charakters zulässt.
Ja, ganz genau und bei besonderer Schwere der Ausnutzung entsprechende Sperren veranlasst, von mir aus auch nur temporäre.Jeden einzelnen Edelstein auf den vorhergehenden Level?
Vielleicht aber warum dann Stufe 132 ?Da sehe ich schon einen riesigen Aufwand für ein Script, was den Hotfix sehr wahrscheinlich nochmal um mehrere Tage oder sogar Wochen verschoben hätte.
Sie haben nur die Steine der Exploiter auf 132 gesetzt, nicht alle, Spieler, welchen den Exploit nicht nutzten besitzen also deutlich niedrigere Stufen, warum also eine Festsetzung der Exploiter-Steine auf 132 und nicht auf 80 beispielsweise, um besagte Spieler zu bestrafen ?
Wenn es ein oder zwei Mal passiert nicht, wenn es aber in mehreren Jahren immer und immer wieder in den gleichen Situationen passiert, dann ja, dann hätte ich es mir mit meinen Freunden ziemlich verscherzt.Findet ihr auch, dass wenn mal ein Freund anruft und ihr nicht drangeht, weil ihr gerade voll beschäftigt sein, das ein Beweis dafür ist, dass euch eure Freunde egal sind?
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.Allerdings habe ich hier einen persönlichen Konflikt. Als Gamedesigner (und nein ich arbeite nicht bei Blizzard), welcher großen Wert auf Spielerfeedback legt und sich immer Mühe gibt die Kommunikation zu verbessern, bekomme ich solche Vorwürfe "Euch sind eure Fans egal" andauernd. Das hat direkte negative Auswirkungen auf meinen Wunsch sich explizit mit diesen Personen auseinanderzusetzten. Manchmal frgae ich mich dann, warum ich auf das feedback solch einer Person eingehen sollte, welche sich ja bereits ein Urteil über mich gebildet hat, ohne mich persönlich zu kennen.
Das ist richtig.Der Vorwurf "euch sind die Fans egal" erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Person die "Fans" irgendwann wirklich ignoriert.
Wer sagt, dass ich mich so nicht verhalte ?Ihr habt es mit einer oder mehrerern Personen zu tun, nicht mit einem leblosen Gebäude oder Konstrukt, warum verhält man sich dann nicht entsprechend?
Was lässt dich zu diesem Schluss kommen ?
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du mir zu unterstellen versuchst, ich würde irgend einen Hass gegenüber dem Dev-Team aufweisen und hätte mich in der Vergangenheit irgendwie beleidigend über das Team geäußert.Ich bin mir 100%, dass wenn ihr die Leute hinter Diablo 3 wirklich treffen würdet, keiner von Euch auch nur im Ansatz solch einen Spruch äußern würde. Ich bin mir sicher, dass ihr versuchen würdet so höfflich wie möglich zu sein und euren Unmut und eure Bedenken vernünftig rüberbringen würdet. Ihr würdet nur auf die Probleme eingehen und vermeiden in irgendeiner Weise die Person euch gegenüber zu verärgern oder zu beleidigen.
Das habe ich nicht, es ist in der Tat so, dass das so ziemlich das aller erste Mal in meinen 23 Jahren als Videospieler ist, dass ich einem Dev-Team unterstelle, nicht genügend auf das Feedback der Fans einzugehen und demzufolge eine "ist mir egal"-Einstellung an den Tag zu legen.
Ich würde mich in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht selbstverständlich ausschließlich konstruktiv verhalten, mein Gegenüber niemals beleidigen und einen sachlichen Diskurs führen, das erwarte ich eigentlich von so ziemlich jeder Person, welche einen Diskurs führen möchte.
Und so verhalte ich mich auch abseits eines persönlichen Gesprächs, ich habe mich nie beleidigend oder persönlich über das Team von D3 geäußert und habe eigentlich auch nicht das Gefühl, in der Diskussion zwischen uns beiden hier den Eindruck erweckt zu haben, gegenteiliges getan zu haben, ergo erschließt sich mir die Wortwahl wie "warum verhaltet ihr euch nicht so ?" und "würdet ihr diese Personnen treffen, würdet ihr solche Sprüche nie sagen" (das "ihr" schließt mich ja mit ein) mir gegenüber nicht.
Das trifft auf mich schlicht nicht zu.
Übrigens :
Ich würde ihnen in der Tat sagen, dass ihnen die Fans recht egal sind, ich würde sie nämlich gerne Fragen wollen, warum sie kaum auf Feedback eingehen und dass dadurch der Eindruck entstehe, sie würden sich nicht um ihre Fans kümmern und ihr Verhalten in der Vergangenheit diesen Eindruck untermauert.
Ich würde dabei aber sachlich und konstruktiv bleiben.
Wenn sie mir dann erklären würden, dass sie die Kommunikation schlicht aufgegeben haben, da sie gemerkt haben, dass egal was sie tun, es scheinbar eh immer falsch ist und mir das Anhand von Beispielen ausführen (und ich weiß, wie unfassbar grauenhaft sich Videospieler ausdrücken können, wenn sie mit irgend etwas unzufrieden sind), dann würde ich das absolut nachvollziehen.