Manuel Neuer würde ich noch mitzählen.greenelve hat geschrieben: ↑11.07.2017 23:10 Welche Mannschaft kann Weltklasse so einfach ersetzen? Welche Spieler können das? Wenn Ronaldo oder Messi aufhört, haben die jeweiligen Vereine die selben Probleme. Bei Bayern sind Robben und Ribery die Stars.
Brand und Gnabry traue ich es zu, wenn sie sich weiterentwickeln, sich bei Bayern und der nötigen Klasse festzusetzen. Veranlagung haben sie dafür.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Man könnte noch andere dazu zählen. Neymar, Kroos, Modric, Ramos, Marcelo. Man könnte so viele nennen, die sehr schwer bis unmöglich gleichwertig zu ersetzen sind.Veldrin hat geschrieben: ↑14.07.2017 15:41Manuel Neuer würde ich noch mitzählen.greenelve hat geschrieben: ↑11.07.2017 23:10 Welche Mannschaft kann Weltklasse so einfach ersetzen? Welche Spieler können das? Wenn Ronaldo oder Messi aufhört, haben die jeweiligen Vereine die selben Probleme. Bei Bayern sind Robben und Ribery die Stars.
Brand und Gnabry traue ich es zu, wenn sie sich weiterentwickeln, sich bei Bayern und der nötigen Klasse festzusetzen. Veranlagung haben sie dafür.
Lahm. Bei dem heißt es ebenfalls, er wäre unersetzbar. Auch wenn Bayern hier mit Kimmich Glück haben könnte und den nächsten Spieler von Weltformat auf der Position bereits besitzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch wieder wahr. Aber es ist am Ende auch "Betrachtungssache", ob diese Fußballer nun wirklich nicht zu ersetzen sind. Auch ein "Neymar" oder ein "Marcelo" wird mal alt. Und dann braucht es einen jungen, dynamischen Nachfolger.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Offensive sah ich Kimmich letzte Saison schon vor Lahm, dem man in Sachen Geschwindigkeit sein Alter in den letzten zwei, drei Jahren dann doch ansehen konnte.
So lange Robben auf seiner Seite vor ihm spielt, sollte Kimmich sich mit seinen Ausflügen nach vorne, zumindest gegen ebenbürtige Gegner, aber wohl lieber ein wenig zurückhalten, sonst ist man über die Seite sehr anfällig für Konter.
Zeitweise hat er unter Guardiola ja sogar in der Innenverteidigung gespielt und auch wenn ich ihn dort zukünftig nicht wirklich sehe, ganz so schlecht kann er defensiv wohl auch nicht sein.
So lange Robben auf seiner Seite vor ihm spielt, sollte Kimmich sich mit seinen Ausflügen nach vorne, zumindest gegen ebenbürtige Gegner, aber wohl lieber ein wenig zurückhalten, sonst ist man über die Seite sehr anfällig für Konter.
Zeitweise hat er unter Guardiola ja sogar in der Innenverteidigung gespielt und auch wenn ich ihn dort zukünftig nicht wirklich sehe, ganz so schlecht kann er defensiv wohl auch nicht sein.
Als zentraler Mittelfelder, und so kreativ seh ich ihn auch nicht, wäre er dort fast schon eher der Abräumer - Zweikampfverhalten braucht es also.
Bei Lahm war das Pokalspiel gegen Dortmund ein klares Zeichen, symbolisch für das nachlassende Können im Alter sei die Szene vor dem 2:1 genannt, bei der er den Ball sehr schwach verloren hat.
@Skippo
Klar gibt es neue Leute. Das sind dann die nächsten Weltklassespieler, auf die dann auch die Mannschaft abgestimmt wird. Ein Satz lautet nicht umsonst: The Show must go on; der Sport geht auch ohne Sportler XY weiter.
Beim Ersetzen geht es auch um die Spielweise. Sprich, einen Spieler zu holen, der 1:1 identisch ist. Casemiro ist so ein Beispiel, wie sich das Gefüge ändert und es den passenenden Spieler braucht: Der Brasilianer ist nicht wirklich Weltklasse, aber er spielt es so. Mit dem, was er kann und wofür er gebraucht wird.
Oder eben bei Bayern mit Ribery / Robben die Flügelspieler mit Dribbel- und Abschlusstärke. In Weltklasseformat.
Bei Lahm war das Pokalspiel gegen Dortmund ein klares Zeichen, symbolisch für das nachlassende Können im Alter sei die Szene vor dem 2:1 genannt, bei der er den Ball sehr schwach verloren hat.
@Skippo
Klar gibt es neue Leute. Das sind dann die nächsten Weltklassespieler, auf die dann auch die Mannschaft abgestimmt wird. Ein Satz lautet nicht umsonst: The Show must go on; der Sport geht auch ohne Sportler XY weiter.
Beim Ersetzen geht es auch um die Spielweise. Sprich, einen Spieler zu holen, der 1:1 identisch ist. Casemiro ist so ein Beispiel, wie sich das Gefüge ändert und es den passenenden Spieler braucht: Der Brasilianer ist nicht wirklich Weltklasse, aber er spielt es so. Mit dem, was er kann und wofür er gebraucht wird.
Oder eben bei Bayern mit Ribery / Robben die Flügelspieler mit Dribbel- und Abschlusstärke. In Weltklasseformat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Eine einzelne Szene kann gar nicht symbolisch dafür stehen. Das muss man die Gesamtsaison betrachten. Dass er nachlassen wird steht außer Frage, aber ob er wirklich nicht das Niveau noch ein Jahr hätte halten können, das kann man nicht wissen, weil er die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat – meiner Einschätzung nach ein, zwei Jahre zu früh. Gerade unter Guradiola hat er sogar noch eine Weiterentwicklung hingelegt, wieso sollte er unter Ancelotti dann plötzlich sein Niveau nicht mehr halten können. Mindestens ein Jahr auf Weltklasseniveau hätte ich Lahm durchaus zugetraut.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Alterung ist nicht unbedingt ein schleichender Prozess. Das kann auch ganz rapide gehen. 28 gilt als Höhepunkt des Leistungsvermögens. Vier Jahre später beginnt im Schnitt bereits der körperliche Fall für Feldspieler. Und das kann abrupt gehen.Veldrin hat geschrieben: ↑14.07.2017 22:15 Eine einzelne Szene kann gar nicht symbolisch dafür stehen. Das muss man die Gesamtsaison betrachten. Dass er nachlassen wird steht außer Frage, aber ob er wirklich nicht das Niveau noch ein Jahr hätte halten können, das kann man nicht wissen, weil er die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat – meiner Einschätzung nach ein, zwei Jahre zu früh. Gerade unter Guradiola hat er sogar noch eine Weiterentwicklung hingelegt, wieso sollte er unter Ancelotti dann plötzlich sein Niveau nicht mehr halten können. Mindestens ein Jahr auf Weltklasseniveau hätte ich Lahm durchaus zugetraut.
Eine ganze Saison kann nicht symbolisch für etwas stehen. Wofür denn? Für die ganze Saison? Symbolisch ist doch, wenn etwas einzelnes als Zeichen für das Ganze genommen wird.
Er hätte bestimmt noch ein, zwei Jahre Stammspieler bei Bayern sein können. Aber ob auf diesem Niveau, wie man es von ihm gewohnt ist? Ohne, dass sich Fehler ungewohnt häufen?
Er war auch in einem Formtief... und eben fraglich, ob Formtief, aus dem man herauskommt, oder ob altersbedingt und die Leistung nachlässt. Lahm kennt seinen Körper und seine Leistung. So selbstkritisch dürfte er dann schon sein, zu erkennen, was er noch kann und was nicht, ob er (seinen) Ansprüchen gerecht wird oder ob es Zeit ist, die Karriere zu beenden.
In der Nationalmannschaft ist er zurückgetreten, mit der Begründung Leistungssport und das eigene Leben selber in der Hand haben.
Es ist wie immer, geht einer noch bevor die Leistung stark abfällt, ist es zu früh. Geht er nach dem Leistungsabfall, ist es zu spät.
edit: Es ist auch ein guter Zeitpunkt, Kimmich bekommt so die nötige Spielzeit. Also auch wenn es Schade ist, der Nächste steht bereit. ^^x
Da hast du wiederum nicht ganz unrecht. Zu spät, zu früh, das sind Äußerungen von Menschen außerhalb. Natürlich zählt nur was der Spieler selbst dazu denkt. Für ihn war der Zeitpunkt passend und damit genau richtig. Vielleicht sollte man das einfach so anerkennen.
Wen es interessiert heute ist das Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen.
-
- Persönliche Nachricht:
hier bitte kein Off TopicVeldrin hat geschrieben: ↑16.07.2017 16:37 Wen es interessiert heute ist das Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen.
Also ich habe mir hier gerade ein alkoholfreies Bier geöffnet und in ein Gläschen gegossen und schaue mir die Partie über die ZDF-Mediathek an. Und Anstoß!
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Als Junkie greift man eben zu Methadon wenn es sonst nix gibt... Schau auch grad Frauenfußball...
Es ist anders, aber auch der Stoff wirkt unter gewissen Rahmenbedingungen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir nicht. Schau gerade Deutschland - Schweden.
Zwei Pässe dritter ist ein Fehlpass. Ecken Niveau von C Jugend. Teilweise ohne Bedrängung einen Drehschuss nach vorne zum Gegner.
Die beiden Mannschaften zählen ja angeblich zu den besseren. Ich möchte mir die anderen dann gar nicht erst anschauen.
Ich habe nichts dagegen das Frauen Sport machen. Aber imo wird das einfach zu hoch bejubelt für die Qualität die dabei herum kommt. Gleiches gilt auch für Tennis. Da gibt es eine Handvoll gute Spielerinnen und den Rest kannst einfach knicken.
Zwei Pässe dritter ist ein Fehlpass. Ecken Niveau von C Jugend. Teilweise ohne Bedrängung einen Drehschuss nach vorne zum Gegner.
Die beiden Mannschaften zählen ja angeblich zu den besseren. Ich möchte mir die anderen dann gar nicht erst anschauen.
Ich habe nichts dagegen das Frauen Sport machen. Aber imo wird das einfach zu hoch bejubelt für die Qualität die dabei herum kommt. Gleiches gilt auch für Tennis. Da gibt es eine Handvoll gute Spielerinnen und den Rest kannst einfach knicken.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben dass ich aber schon auch auf Entzug bin, vlt guck ich auch mal ein Spiel