Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Nino-san »

[...] oder seltsame Beschränkungen in den Modi und der Karten-Rotation – all das wirkt im Vergleich zu Titeln wie Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 geradezu steinzeitlich.
Als jemand, der sehr gerne mehr als zwei Modi und mehr als gefühlt zwei Karten spielen möchte: Gott sei Dank!

Meine letzten Online-Partien in Halo: Reach und Halo 4 (die einzigen Multiplayer-Spiele, die ich mir ab und zu angetan hatte) sind jetzt schon viele Jahre her, aber mir hingen immer die gleichen Maps und Modi zum Hals raus. Vor allem Reflection in Reach, die für mich un-Halo-artigste Map überhaupt, wurde bevorzugt genommen... Und Team Objective Modi in Halo 4, bspw. CTF, wurden auch nahezu nie gespielt.

Nein, Nintendo soll ruhig so weiter machen. Für alle, denen es nicht gefällt, gibt es all die vielen anderen Multiplayer-Spiele.
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:48Sehr lobenswert! Ist leider nur eine Frage der Zeit, da geht einfach zuviel Kohle "verloren" die mittlerweile sich fast jeder andere Entwickler einsackt.
Ich kann dich beruhigen: Der Trend geht jetzt eher in die Richtung, dass alles (=Maps) kostenlos angeboten wird. Die großen Firmen haben offensichtlich wegen der derzeitigen E-Sports-Blase umgedacht und erkannt, dass kostenpflichtige Maps halt doch nicht so von Vorteil sind um eine Community aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Nur Call of Duty mit jährlichen Ablegern kann sich Map-DLC noch leisten.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das ist... entäuschend.
...
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

Hm Media hier hat es schon lagernd aber rückt es leider nicht raus. Schade hätte super in den freien Tag gepasst
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.07.2017 15:32
Antimuffin hat geschrieben: 19.07.2017 15:21
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 15:01

Verstehe nicht was du schreibst.

Was ist unverständlich daran, wenn ich sage: "Ich kaufe keine Switch, weil mich die Voice-Chat-Lösung stört"?
Was ich meine ist, dass man eher eine Switch holen sollte statt das Spiel welches den Online-Zwang (Einfache Features wie Einladen von Freunden und Sprachchat) durch die App extrem pusht. Die Switch sollte das Produkt sein, wo das alles ablaufen sollte und Nintendo verwendet Splatoon 2 um diese dämliche App-lösung zu erzwingen. Wenn man Splatoon 2 kauft, sieht Nintendo Erfolg damit, was die da mit den Online-Modi fabrizieren. Kauft man die Konsole und verwendet die App nicht, könnten sie ihre Fehler mehr einsehen, denn dann würden sie eher erkennen, dass die Leute diese Features lieber auf der Konsole sehen würde.
Sorry, aber das ist kein besonders sinnvoller Vorschlag.
Natürlich nicht, weil man eigentlich keins von beiden in dieser Form unterstützen sollte, wenn der Online-modus der Zukunft von Nintendo so aussieht. Ich wollte ihm nur eine Erklärung geben, denn zu sagen, dass man das eine aber nicht das andere unterstützt, obwohl beides aufs selbe hinausläuft (Online-Modi in diesem Fall) erschien mir nicht so sinnvoll zu sein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hmm, habe meinen Ausgangspost nochmal studiert und stelle fest das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Nintendo bekommt weder für Splatoon2 noch für die Switch mein Geld.

Wollte das nur klarstellen
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Weiß noch nicht ob ich mir das hole..hab über 100Stunden Splatoon 1 gespielt damals, das hier ist mehr vom selben, was ja ok ist aber es ist ohne wirkliche Highlights, übernimmt dazu nervige Sachen des Vorgängers ohne viel Änderung oder frischem..

wieder eine kleine Mapauswahl zu Beginn, wieder Content über Monate am rauströpfeln der anfangs schon da sein sollte, wieder Turf War mit Leuten die alles machen aber nicht den Boden einfärben, wieder in Teams mit 3 Rollerjoes die nix gebacken bekommen, wieder irgendwelche japanischen Pro Gamer die einen nassmachen... dazu Salmon Run Multiplayer nur zu bestimmten Zeiten, ist alles nicht so das ich sagen würde "jo her damit".
Muss ich mir schwer überlegen ob ich da nochmal Bock drauf habe

ist für Leute die den ersten nie gespielt haben sicher interessanter
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 14:16 "Sprach- Chat und Einladungen nur mit Smartphone- App möglich"

Das heißt ich muss beim Spielen nicht auf einmal völlig Laut Babygeschrei / Musik / Gerülpse oder andere Sachen von Fremden Leuten hören ? Warum ist das bitte nicht Fett bei den Pluspunkten ?
Die Chat-Nutzung ist bei der Switch an sich ein Riesen Negativ-Punkt. Für mich ist das sogar der größte kritik-punkt überhaupt an der Konsole...

Was das Rülpsen etc. anbelangt: Das habe ich so in der Form bei meinen Partys nie erlebt (MS) . Vielleicht spielst du nur mit den falschen Leuten (Community)... :twisted:
Bei multiplayer mit fremden brauche ich keinen Chat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Schon vorbestellt, mitsamt Splatoon Pro Controller! Splatoon 1 und jetzt auch 2 kommen mir überall etwas zu schlecht weg, dabei machen die Farbshooter weeit mehr Spaß als ein Overwatch oder gar Call of Duty!
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Josch hat geschrieben: 19.07.2017 17:47 Schon vorbestellt, mitsamt Splatoon Pro Controller! Splatoon 1 und jetzt auch 2 kommen mir überall etwas zu schlecht weg, dabei machen die Farbshooter weeit mehr Spaß als ein Overwatch oder gar Call of Duty!
Die Sache mit dem Spaßfaktor ist doch rein subjektiv. Mir macht z.B. ein Overwatch ähnlich viel Spaß wie Splatoon, oder ein Call of Duty. 80 Punkte sind doch ein guter Schnitt für das Spiel und wirkt im Bezug auf die Kritikpunkte mehr als in Ordnung.

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, auch wenn ich dem Multiplayer wohl die meiste Zeit widmen werde. Mal sehen, Amazon hat mir schon am frühen Morgen eine Versandbenachrichtigung geschickt, vielleicht kann ich ja schon morgen in den Singleplayer reinschauen. Vor dem 21.07. wird Nintendo bestimmt nicht die Server ans Netz bringen ...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

mafuba hat geschrieben: 19.07.2017 16:04 Das ist... entäuschend.
80% Wertung bzw. ein Gut ist entäuschend? Ok...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gerade in einem anderen Review gesehen. Die Karte ist auf X. Wer zur Hölle legt die Karte auf einen der 4 Buttons?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 14:29
just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
Klar, die Regel lautet: 2 Spiele aus der Eintauschliste, ohne das Titel sich überschneiden.. z. B. Fifa PS4 + Fifa XBO.

Davon ab, kannste zum Ramschhändler Deines Vertrauens gehen und ein paar günstige 5 - 10,- Schnapper (aus der Liste) organisieren und dann ab zum örtlichen Gamestop.. So mach ichs seit je her.. Neuheiten mit bis zu 80% Rabatt (wenn ich so an Fallout 4 oder Witcher 3 denke)
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 18:22 gerade in einem anderen Review gesehen. Die Karte ist auf X. Wer zur Hölle legt die Karte auf einen der 4 Buttons?
Hat sich in der Praxis als pragmatisch erwiesen.. Sowohl Global Testfire, wie auch das Ice x Cake Event.. man muss kurz umdenken, aber es ist (besonders mit nem Pro Cotroller) ziemlich gut so.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.07.2017 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 14:16 "Sprach- Chat und Einladungen nur mit Smartphone- App möglich"

Das heißt ich muss beim Spielen nicht auf einmal völlig Laut Babygeschrei / Musik / Gerülpse oder andere Sachen von Fremden Leuten hören ? Warum ist das bitte nicht Fett bei den Pluspunkten ?

Was ich bisher von dem Spiel gespielt ab sieht super aus erstklassig mir juckt es schon extrem in den Fingern auch wenn ich aufs Mario Odyssey Bundel warten wollte.. Hmmmm :( Das Spiel geht in Japan auch weg wie Geschnitten Brot fast 1 Millionen Vorbestellungen sehr schön für mich welten besser als der Jährliche Ballerschrott von EA oder Activision
Genau meine Meinung.
Bei meiner Vita damals hat ich das Problem Nonstop das beim online spielen der Sprachchat standard
mäßig eingestellt war und man ständig die leute gehört hat die nicht mal wußten das der eingestellt ist
und die dümmsten Dinge von sich gegeben haben.

Einfach nur nerfig. Ich hasse Sprachchats , auch am PC , überall.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 18:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 14:29
just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
Klar, die Regel lautet: 2 Spiele aus der Eintauschliste, ohne das Titel sich überschneiden.. z. B. Fifa PS4 + Fifa XBO.

Davon ab, kannste zum Ramschhändler Deines Vertrauens gehen und ein paar günstige 5 - 10,- Schnapper (aus der Liste) organisieren und dann ab zum örtlichen Gamestop.. So mach ichs seit je her.. Neuheiten mit bis zu 80% Rabatt (wenn ich so an Fallout 4 oder Witcher 3 denke)
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 18:22 gerade in einem anderen Review gesehen. Die Karte ist auf X. Wer zur Hölle legt die Karte auf einen der 4 Buttons?
Hat sich in der Praxis als pragmatisch erwiesen.. Sowohl Glabal Testfire, wie auch das Ice x Cake Event.. man muss kurz umdenken, aber es ist (besonders mit nem Pro Cotroller) ziemlich gut so.
Hrhr, so ists brav.
Auch eine beliebte Taktik bei mir, wenn ich ein Spiel denn unbedingt sofort haben will.
Kam aber erst 3x vor.
Antworten