Frage zu zukünftig Indizierten Spielen an 4P
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Frage zu zukünftig Indizierten Spielen an 4P
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht den Moral Apostel raus hängen lassen. Im grunde könnte mir das egal sein. Allerdings trifft der Nächste Politik Rundumschlag auch wieder mich. Eines wundert mich an Games Seiten doch immer wieder:
Wie ist es möglich das sich leute angeblich für Jugendschutz einsetzen, und es auch gut heißen so lange man Erwachsene nicht vor sich selbst schützt bla bla bla....
Aber gleichzeitig bilder bringt, bei denen ich mir schon überlegen muss ob die mir nun gefallen oder ob das zu krass ist. Und alles nur weil die USK noch kein spiel hatte, dem sie eine Wertung verpassen konnte.
Das ganze geht mir schon bissi länger durch den kopf. Aber nach dem ich grad auf Gamefrot.de die neuen 4 Bilder zu Jericho sah, und auch feststellte das 4P diese natürlich aufgenommen hat, dachte ich mir, da musste mal nachfragen.
4P ist sich sehr wohl der sache bewusst, das dieses Spiel zu 99,9% nicht in Deutschland erscheinen darf. Und zu 0,1% das es ab 18 wird.
Wurmt euch da nicht manchmal euer gewissen ? und fragt ihr euch nicht ob man das jetzt jedem zeigen sollte ?
Einen ab 18 bereich habt ihr ja nicht. Was aber evtl. garnich verkehrt wäre.
Ich kann doch nicht immer sagen. "die bösen Politiker bla bla". Klar nerven die mich auch. Aber andererseits würden Kids und Jugendliche diese sachen gar nicht kennen, wenn man mit ein bissi mehr Verantwortung gewisse Inhalte bereitstellen würde.
Ja und kommt jetzt nicht "wir haben in Deutschland Presse Freiheit". Das Wissen wir. Wir haben aber auch eine gewisse Verantwortung.
Wieso macht man bei eindeutigen, dingen nicht einen Ab 18 bereich ? oder der muss garnicht offensichtlich sein. Bestimmte news tauchen eben nur auf wenn man eingeloggt ist. Und einen alters Nachweiß voll zogen hat in seinem account.
Das ganze geht nicht nur gegen 4P sondern ich frag mich das schon die ganze zeit bei allen HPs und Magazinen.
Da zeigt man bilder mit sau viel blut und Gedärmen, leichen, Manhunt 2 wie er mit der Axt zu schlägt und und und. Das spiel ist dann verboten, auf dem Index oder ab 18, und jeder hat schon alles gesehen was darin vorgeht. Ist das ein schutz an jugendlichen ? das ist doch scheinheilig.
Ich bin nicht sauer darüber, ich muss das auch nicht jetzt unbedingt durchsetzen. Aber mich wundert das eben.
Da startet man einen afruft, will sich am Jugendschutz beteiligen, bringt in Kolumnen Ideen ein. Aber selbst scheitert man an allen enden.
Irgendwie komisch, oder ?
Klar kann man jetzt sagen "4P entgehen aber dann news, die andere bringen." OK, verstehe ich auch.
Aber wenn keiner den Anfang macht, dann kann man in Deutschland halt irgendwann nur spiele kaufen die ab 12 sind. so einfach ist das. Jede partei setzt sich stur. Und diese Parteien bestehen nicht nur aus, Entwickler, Puplisher und Politiker.
Da spielt der Verkauf, und die Berichterstattung auch eine tragende Rolle.
=============================================
EDIT:
Übrigens schade das man zu Bilder keine Kommentare mehr schreiben kann, fehlt mir irgendwie.
Wie ist es möglich das sich leute angeblich für Jugendschutz einsetzen, und es auch gut heißen so lange man Erwachsene nicht vor sich selbst schützt bla bla bla....
Aber gleichzeitig bilder bringt, bei denen ich mir schon überlegen muss ob die mir nun gefallen oder ob das zu krass ist. Und alles nur weil die USK noch kein spiel hatte, dem sie eine Wertung verpassen konnte.
Das ganze geht mir schon bissi länger durch den kopf. Aber nach dem ich grad auf Gamefrot.de die neuen 4 Bilder zu Jericho sah, und auch feststellte das 4P diese natürlich aufgenommen hat, dachte ich mir, da musste mal nachfragen.
4P ist sich sehr wohl der sache bewusst, das dieses Spiel zu 99,9% nicht in Deutschland erscheinen darf. Und zu 0,1% das es ab 18 wird.
Wurmt euch da nicht manchmal euer gewissen ? und fragt ihr euch nicht ob man das jetzt jedem zeigen sollte ?
Einen ab 18 bereich habt ihr ja nicht. Was aber evtl. garnich verkehrt wäre.
Ich kann doch nicht immer sagen. "die bösen Politiker bla bla". Klar nerven die mich auch. Aber andererseits würden Kids und Jugendliche diese sachen gar nicht kennen, wenn man mit ein bissi mehr Verantwortung gewisse Inhalte bereitstellen würde.
Ja und kommt jetzt nicht "wir haben in Deutschland Presse Freiheit". Das Wissen wir. Wir haben aber auch eine gewisse Verantwortung.
Wieso macht man bei eindeutigen, dingen nicht einen Ab 18 bereich ? oder der muss garnicht offensichtlich sein. Bestimmte news tauchen eben nur auf wenn man eingeloggt ist. Und einen alters Nachweiß voll zogen hat in seinem account.
Das ganze geht nicht nur gegen 4P sondern ich frag mich das schon die ganze zeit bei allen HPs und Magazinen.
Da zeigt man bilder mit sau viel blut und Gedärmen, leichen, Manhunt 2 wie er mit der Axt zu schlägt und und und. Das spiel ist dann verboten, auf dem Index oder ab 18, und jeder hat schon alles gesehen was darin vorgeht. Ist das ein schutz an jugendlichen ? das ist doch scheinheilig.
Ich bin nicht sauer darüber, ich muss das auch nicht jetzt unbedingt durchsetzen. Aber mich wundert das eben.
Da startet man einen afruft, will sich am Jugendschutz beteiligen, bringt in Kolumnen Ideen ein. Aber selbst scheitert man an allen enden.
Irgendwie komisch, oder ?
Klar kann man jetzt sagen "4P entgehen aber dann news, die andere bringen." OK, verstehe ich auch.
Aber wenn keiner den Anfang macht, dann kann man in Deutschland halt irgendwann nur spiele kaufen die ab 12 sind. so einfach ist das. Jede partei setzt sich stur. Und diese Parteien bestehen nicht nur aus, Entwickler, Puplisher und Politiker.
Da spielt der Verkauf, und die Berichterstattung auch eine tragende Rolle.
=============================================
EDIT:
Übrigens schade das man zu Bilder keine Kommentare mehr schreiben kann, fehlt mir irgendwie.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 17.08.2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Bildern und Trailern auf 4P (aber auch anderen
Wie soll das umgesetzt, bzw. wie der User dafür freigeschaltet werden? Ausweis einscannen und an 4P schicken, wie bei manchen Shops? Kostet denen Zeit das zu sichten und somit Geld. Eingabe der Ausweisnummer? Hat schon auf der CS-Seite seinerzeit nicht funktioniert, waren trotzdem genügend Jugendliche dort unterwegs.Eisregen121 hat geschrieben:Wieso macht man bei eindeutigen, dingen nicht einen Ab 18 bereich ?
Hab nichts gegen eine ab18-Abteilung, versteh mich nicht falsch. Sehe nur Schwierigkeiten darin das adäquat umzusetzen.
Zudem, wieso auf einer Seite extra freischlalten lassen müssen, wenns auf andere Seiten dieselben News/Screens völlig frei gibt? 4P geht Besucher verloren.
Nur meine Gedanken dazu. Die Meinung der 4P-Obrigkeit dazu interessiert mich aber auch
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Verstehe schon was du willst, ich bin nur der meinung. Es kann nicht jeder immer auf andere zeigen. Man muss auch selbst handeln.
Und ja, man kann jeden schutz umgehen.
Aber es ist ein unterschied ob 100% der leute das sehen können oder 0,5% sich den ausweiß von Mami holen.
Abgesehen davon gibt es auch Alterschecker, von z.B. der Schufa. Da braucht niemand was Scannen, die daten werden in 2 sek abgeglichen und fertig.
Ich kann doch nicht immer hergehen und sachen vorschieben, was alles möglich wäre. Möglich ist alles. Aber das man auch mal her geht und willen zeigt.
Aus solchen fandenscheinigen gründen entstehen kriege.
"Wir hören zu schrießen auf, wenn die auch aufhören"
"Wir rüsten ab wenn die anderen das auch machen"
"Wir haben damit eigentlich nix zu tun, die anderen waren das doch"
Und und und......
Da verlangt auch jeder normal denkende ein bissi mehr einsehen von beiden parteien, und eine lapalie wäre aus der welt.
Wie ich schon schrieb. mir ist bewusst das hier dann die infos von anderen seiten geholt werden. Am schluss machen das alle deutschen seiten, und man holt es sich halt von IGN. ja ja ist mir schon alles klar.
Aber ich kann nicht her gehen und den finger heben, und sagen "die sind böse, wir wollen ja auch nicht das Kinder gewallt zu sehen bekommen". Gleichzeitig sich eine einschlagende überschrift für neue Splatter Bilder ausdenken. Das ist doch Ironie Pur.
Grade freaks werden solche sachen immer finden. Aber glauben wir doch mal irgend eine Studie nur ein bissi. Dann haben die meisten keine ahnung wie man durchs netz surft. Und keiner sucht was, bei dem er nicht weiß ob es sowas überhaupt gibt.
Wenn ich aber auf 4P Jericho sehe, kann ich gleich in google das schnell mal eingeben. Wenn ich das nicht sehe, würde ich das auch nicht nachschlagen. ganz einfach.
Und ja, man kann jeden schutz umgehen.
Aber es ist ein unterschied ob 100% der leute das sehen können oder 0,5% sich den ausweiß von Mami holen.
Abgesehen davon gibt es auch Alterschecker, von z.B. der Schufa. Da braucht niemand was Scannen, die daten werden in 2 sek abgeglichen und fertig.
Ich kann doch nicht immer hergehen und sachen vorschieben, was alles möglich wäre. Möglich ist alles. Aber das man auch mal her geht und willen zeigt.
Aus solchen fandenscheinigen gründen entstehen kriege.
"Wir hören zu schrießen auf, wenn die auch aufhören"
"Wir rüsten ab wenn die anderen das auch machen"
"Wir haben damit eigentlich nix zu tun, die anderen waren das doch"
Und und und......
Da verlangt auch jeder normal denkende ein bissi mehr einsehen von beiden parteien, und eine lapalie wäre aus der welt.
Wie ich schon schrieb. mir ist bewusst das hier dann die infos von anderen seiten geholt werden. Am schluss machen das alle deutschen seiten, und man holt es sich halt von IGN. ja ja ist mir schon alles klar.
Aber ich kann nicht her gehen und den finger heben, und sagen "die sind böse, wir wollen ja auch nicht das Kinder gewallt zu sehen bekommen". Gleichzeitig sich eine einschlagende überschrift für neue Splatter Bilder ausdenken. Das ist doch Ironie Pur.
Grade freaks werden solche sachen immer finden. Aber glauben wir doch mal irgend eine Studie nur ein bissi. Dann haben die meisten keine ahnung wie man durchs netz surft. Und keiner sucht was, bei dem er nicht weiß ob es sowas überhaupt gibt.
Wenn ich aber auf 4P Jericho sehe, kann ich gleich in google das schnell mal eingeben. Wenn ich das nicht sehe, würde ich das auch nicht nachschlagen. ganz einfach.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 17.08.2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
GreatReaper534 hat geschrieben:Jop stimm ich zu, da is die USK eigentlich unnuetze, wenn man solche Bilder ueberall sieht, bzw. Videos.
Aber man spielt es ja nicht, es fehlt das interaktive, man "drückt nicht selbst ab", also nur halb so schlimm...
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Aha so gesehen dürfte es ja keine filme ab 18 geben oder gar verbotene filme. Ich spiel bzw. drück ja nicht.matt123 hat geschrieben:GreatReaper534 hat geschrieben:Jop stimm ich zu, da is die USK eigentlich unnuetze, wenn man solche Bilder ueberall sieht, bzw. Videos.
Aber man spielt es ja nicht, es fehlt das interaktive, man "drückt nicht selbst ab", also nur halb so schlimm...
Anime watch List
Anime watch List
Filme sehen ja auch realer als Spiele aus. Man könnte das in einem Film gezeigte ja theoretisch für real halten....Eisregen121 hat geschrieben:Aha so gesehen dürfte es ja keine filme ab 18 geben oder gar verbotene filme. Ich spiel bzw. drück ja nicht.matt123 hat geschrieben:GreatReaper534 hat geschrieben:Jop stimm ich zu, da is die USK eigentlich unnuetze, wenn man solche Bilder ueberall sieht, bzw. Videos.
Twice I destroyed the light and twice I failed
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es nicht um User, jeder soll denken darüber was er will. Ich will aber das 4P dazu stellung nimmt.
Wie sagte ein freund gestern zu mir ?
"Betroffene sagen zu solchen themen lieber garnichts, denn alles was sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden. Und alles wäre falsch, da das ein Thema ist, aus dem man nicht gerade raus kommt".
Und ich wollte auch gleich die lauft aus den antworten nehmen, mit Presse Freiheit usw....
Mich interessiert nur eine Antwort von 4P.
Wie man der sache einfach gegenüber steht.
Und ich denke das interessiert mehr leute, wie man oben auch sieht.
Und liebes 4P team. Keine angst, ich werde das thema so lange oben halten bis einer stellung nimmt.
Wie sagte ein freund gestern zu mir ?
"Betroffene sagen zu solchen themen lieber garnichts, denn alles was sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden. Und alles wäre falsch, da das ein Thema ist, aus dem man nicht gerade raus kommt".
Und ich wollte auch gleich die lauft aus den antworten nehmen, mit Presse Freiheit usw....
Mich interessiert nur eine Antwort von 4P.
Wie man der sache einfach gegenüber steht.
Und ich denke das interessiert mehr leute, wie man oben auch sieht.
Und liebes 4P team. Keine angst, ich werde das thema so lange oben halten bis einer stellung nimmt.
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
Mal realistisch gesehn, wie soll ein Webseitebetreiber oder eine Redaktion verantwortungsvoll kontrollieren können wer sich auf ihren Seiten tummelt?
Seht es mal so: T-Online hat nen sogennaten Webausweis eingeführt der auf den Zugangsdaten beruht. Aber jetzt mal im Ernst, wer kann mit den Zugangsdaten denn was anfangen?
Ich bin noch immer der Meinung: 80% der Eltern nichts und 100% der Kinder schon.
Auch wenns ne blöde Aussage ist, das Problem ist, dass viele Eltern/Erziehungsberechtigte nicht wissen was ihre Sprösslinge am PC treiben.
Ein ab 18 Bereich würde mometan nur den Effekt bringen, dass alle denken das die Leser 18+ sind und trotzdem die 14jährigen mit "geklauten" Zugangsdaten, Kreditkarten- oder Ausweisnummern auf den Seiten rumsurfen.
Halt das Thema weiter hoch, aber ich, als Familienvater, sehe die Lösung eher darin mal zu schauen was die Kids so am PC machen.
Mal ein offenes Wort bringt oft mehr als ne vorschnelle Restriktion.
Seht es mal so: T-Online hat nen sogennaten Webausweis eingeführt der auf den Zugangsdaten beruht. Aber jetzt mal im Ernst, wer kann mit den Zugangsdaten denn was anfangen?
Ich bin noch immer der Meinung: 80% der Eltern nichts und 100% der Kinder schon.
Auch wenns ne blöde Aussage ist, das Problem ist, dass viele Eltern/Erziehungsberechtigte nicht wissen was ihre Sprösslinge am PC treiben.
Ein ab 18 Bereich würde mometan nur den Effekt bringen, dass alle denken das die Leser 18+ sind und trotzdem die 14jährigen mit "geklauten" Zugangsdaten, Kreditkarten- oder Ausweisnummern auf den Seiten rumsurfen.
Halt das Thema weiter hoch, aber ich, als Familienvater, sehe die Lösung eher darin mal zu schauen was die Kids so am PC machen.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Unterstellt doch bitte nicht immer 100% der jugendlichen oder der mehrheit das sie kriminelle energie besitzt. Das ist ja schlimmm das vertrauen in die jugend.Schaeffi hat geschrieben:Mal realistisch gesehn, wie soll ein Webseitebetreiber oder eine Redaktion verantwortungsvoll kontrollieren können wer sich auf ihren Seiten tummelt?
Wie ich oben schon sagte das werden max 0,5-1% sein die 4P besuchen.
Ihr seit genauso wie die anderen, und wollt es besser.
Jeder der rohlinge kauft, kopiert illegal Filme.
Jeder der MP3 hat, hat sie illegal.
Bla bla. Genau so denken die großen branchen auch. Und das nervt euch. Ihr wollt mehr tolleranz und akzeptanz. Aber die eigene welt ist doch erstaunlich klein.
Anime watch List
Anime watch List
Ich würde das bei Kindern/Jugendlichen nicht als kriminelle Energie sehen. Eher als Interesse am Verbotenen dass wohl fast jeder mal entwickelt. Ich sehe nur die Gefahr das ein 18+ Bereich mehr Interesse weckt als ne "normale" 4Players Seite.
Wenns verboten ist, muss es ja cool sein usw.
Aber wie du, würde ich auch gern mal wissen was die Betreiber von so einem Vorschlag halten.
Nur muss ich unsern Vorrednern hier zustimmen: Wenn ich der Redakteur wäre, würde ich dazu keine zu vorschnelle Antwort geben.
Wenns verboten ist, muss es ja cool sein usw.
Aber wie du, würde ich auch gern mal wissen was die Betreiber von so einem Vorschlag halten.
Nur muss ich unsern Vorrednern hier zustimmen: Wenn ich der Redakteur wäre, würde ich dazu keine zu vorschnelle Antwort geben.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...