Splatoon 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Splatoon 2 - Test
falls jemand bereits heute Splatoon 2 im Einzelhandel sieht (Rhein-Main Gebiet) gerne hier reinposten wäre sehr dankbar. Mache heute meinen üblichen Pre-Releaserun durch die Geschäfte
Hab das Spiel seit gestern (nein, nicht Rhein-Main-Gebiet ) und es ist genial. Splatoon halt. Wertung geht denke ich in Ordnung, da man Spiele nach dem Auslieferungszustand bewerten sollte. Splatoon wächst halt, hat Teil eins auch getan. Wer das mit einrechnen will, wird bald sicher noch zehn Punkte draufschlagen können. Technisch ist es Teil eins in allen Belangen überlegen. Interessanterweise fällt einem das aber erst *so richtig* auf, wenn man beides mal kurz hintereinander einlegt auf nem großen Fernseher am besten. Auflösung, Beleuchtung, Shader, Detailgrad, selbst Animationen.
Zum Sprachchat äußer ich mich hier jetzt nicht, das hab ich im Newsthread heute morgen ausführlich. Kurzfassung: Ist Grütze.
Zum Sprachchat äußer ich mich hier jetzt nicht, das hab ich im Newsthread heute morgen ausführlich. Kurzfassung: Ist Grütze.
hab den ersten Satz bis zur Klammer gelesen und dachte mir "yeahh" und dann die Enttäuschung . viel Spaß damit. ich hoffe das ich heute nach der Arbeit das Glück haben werde. Gibt paar Saturns und Media Märkte bei mir in der Gegend. Hoffe es klappt. Gamestop versuche ich mal zu ignorieren wegen diesen arroganten Idioten dort.yopparai hat geschrieben: ↑20.07.2017 08:46 Hab das Spiel seit gestern (nein, nicht Rhein-Main-Gebiet ) und es ist genial. Splatoon halt. Wertung geht denke ich in Ordnung, da man Spiele nach dem Auslieferungszustand bewerten sollte. Splatoon wächst halt, hat Teil eins auch getan. Wer das mit einrechnen will, wird bald sicher noch zehn Punkte draufschlagen können. Technisch ist es Teil eins in allen Belangen überlegen. Interessanterweise fällt einem das aber erst *so richtig* auf, wenn man beides mal kurz hintereinander einlegt auf nem großen Fernseher am besten. Auflösung, Beleuchtung, Shader, Detailgrad, selbst Animationen.
Ich werde auf Teil 3 warten. Vll bekommt Nintendo es irgendwann hin einen vernünftigen und stabilen Onlinemodus zu liefern. Dazu keine App um mit meinen Teammates zu sprechen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Hm? Stabil isser eigentlich. Also ich hatte gestern und auf der U damals auch schon keine Probleme. Klar, wird interessant wie das jetzt beim Start des Spiels aussehen wird, aber ich erwarte eigentlich keine Probleme, immerhin wird der Andrang nicht auf wenige Stunden konzentriert wie beim Testfire und dass man dagür erstmal Geld hinlegen muss wird den Andrang auch erst noch bremsen.
könnte sein, dass das bis zum Release der Switch Reloaded/Wii U 2 im Jahr 2021 dauern wird . Ne solange warte ich nicht . Smartphone mit Skype ist stets in Reichweite, das passt schon
Klar is das Smartphone immer in Reichweite, jedoch nur um mit Freunden zu kommunizieren. Eine anständige Kommunikation mit den ganzen "randoms" bleibt weiterhin unmöglich. Auch wenn Nintendo nur die "Kinder" schützen möchte, kann ich mir dabei ehrlich gesagt nur an den Kopf fassen. Vll bin ich auch zu sehr durch den PC verwöhnt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze Discord (https://discordapp.com/features), spiele aber auch nur in festen Gruppen mit Freunden, da ist so ein System einfacher zu verwalten, da wir nicht nur auf einer Plattform spielen. Davor habe ich aber auch die Party-Funktion des jeweiligen Systems bevorzugt und auf der PS3 halt Skype. So kann man sich aber auch mal unterhalten, wenn nicht alle das gleiche Spiel vor sich haben.
dann haste Recht klar. Ich will eigentlich nur mit meinem Splatoon Kumpel babbeln und die Randoms ignorieren. Den Grund, dass man die Kinder schützen will halte ich aber bis heute noch als sehr unglaubwürdigMirabai hat geschrieben: ↑20.07.2017 09:37Klar is das Smartphone immer in Reichweite, jedoch nur um mit Freunden zu kommunizieren. Eine anständige Kommunikation mit den ganzen "randoms" bleibt weiterhin unmöglich. Auch wenn Nintendo nur die "Kinder" schützen möchte, kann ich mir dabei ehrlich gesagt nur an den Kopf fassen. Vll bin ich auch zu sehr durch den PC verwöhnt.
Schau mal im news thread zur Meinung der "originalen" defence force ;pTodesglubsch hat geschrieben: ↑19.07.2017 18:46 Ich bashe ja ungern regelmäßig (ja, glaubt mir ), aber die Defense Force find ich hier wirklich wieder genial
"ICH mag keinen Voicechat und ICH will ihn nicht stumm schalten, bzw. einmal global deaktivieren. Daher finde ich das altertümliche, komplizierte System von Nintendo gut!"
Und da wundert man sich, wieso manche Entwickler aufgehört haben auf ihre "Fans" zu hören.
Ich glaube ich habe mehr Posts über die angebliche Verteidigung des Chat-Verfahrens durch eine "Defence Force" gelesen als das Chat-Verfahren tatsächlich verteidigende Posts ...
ist diese Defence Force so eine Gruppierung wie die Flat Earth Society oder die Illuminaten? Fanboys gibt's ja in jedem Lager aber finde die DF besonders geil .
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
zum Voice Chat:
http://www.usgamer.net/articles/splatoo ... a-big-mess
mehr gibts nicht zu sagen außer: big mess
es ist eine absolut unausgegorene Lösung, hätte man sich auch schenken können...mich juckt Voice Chat nicht aber das ist schon ein Hammer das Ganze..zählt man da noch das unterirdische Wifi der Switch dazu, Joycons ohne vernünftiges Dpad, kein Audioanschluss am Pro Controller, fehlende Online Dienste auf Switch, und so weiter und so fort wird schon mehr als klar, das Nintendo mal wieder nicht wirklich wusste was sie da machen...und das das Gerät mehr als hastig auf den Markt geworfen wurde, hätte noch ein bisschen Zeit gebraucht das ganze Konzept "Switch", man kommt sich vor wie mit einem Prototyp, nicht wie mit einem fertigen Produkt das rockstable ist
Eigentlich hätte man jeder Firma medial/im Internet den Arsch aufgerissen schon angesichts des schwachen Wifis-welches JEDES Onlinespiel der Switch torpediert,guckt mal wie viele Leute von Verbindungsproblemen bei Switch Spielen reden, die denken alle das sind die Server, nee das ist die Switch bzw. die Switches der Mitspieler- ich hoffe das es diesmal wegen dieser App passiert, da sollte schon auf die Finger geklopft werden.
Am besten finde ich die Auslagerung von Stats auf die besagte App, so das diese Stats nichtmehr im Spiel selbst zu finden sind. So erklärt man dann auch die Gebühr später "Detailierte Stats" als bezahlter Komfort? Aha...
http://www.usgamer.net/articles/splatoo ... a-big-mess
mehr gibts nicht zu sagen außer: big mess
es ist eine absolut unausgegorene Lösung, hätte man sich auch schenken können...mich juckt Voice Chat nicht aber das ist schon ein Hammer das Ganze..zählt man da noch das unterirdische Wifi der Switch dazu, Joycons ohne vernünftiges Dpad, kein Audioanschluss am Pro Controller, fehlende Online Dienste auf Switch, und so weiter und so fort wird schon mehr als klar, das Nintendo mal wieder nicht wirklich wusste was sie da machen...und das das Gerät mehr als hastig auf den Markt geworfen wurde, hätte noch ein bisschen Zeit gebraucht das ganze Konzept "Switch", man kommt sich vor wie mit einem Prototyp, nicht wie mit einem fertigen Produkt das rockstable ist
Eigentlich hätte man jeder Firma medial/im Internet den Arsch aufgerissen schon angesichts des schwachen Wifis-welches JEDES Onlinespiel der Switch torpediert,guckt mal wie viele Leute von Verbindungsproblemen bei Switch Spielen reden, die denken alle das sind die Server, nee das ist die Switch bzw. die Switches der Mitspieler- ich hoffe das es diesmal wegen dieser App passiert, da sollte schon auf die Finger geklopft werden.
Am besten finde ich die Auslagerung von Stats auf die besagte App, so das diese Stats nichtmehr im Spiel selbst zu finden sind. So erklärt man dann auch die Gebühr später "Detailierte Stats" als bezahlter Komfort? Aha...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.07.2017 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
das gehört bei jedem mp-titel auf die minus-seite, bis nintendo davon abrückt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Musst mal in andere Foren schauen. Hier bei 4Players hatten wir das "Glück" eben nur zwei extreme Vertreter vorzufinden. Aka "Ich brauch es nicht, also ist die Scheiß-Umsetzung in Ordnung".
Wobei ich ganz ehrlich bin: Im aktuellen Fall gibt es mehr extreme Vertreter, denn selbst die "normale" Defense Force hat Probleme das System zu verteidigen.