Klingt leider wie eine programmiertechnische Katastrophe. Fand die Idee mit der App anfangs nicht so schlimm, aber so wirkt es komplett undurchdacht und absolut unfertig. Glaube kaum, dass das bis Anfang 2018 vernünftig funktionieren wird.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:42 zum Voice Chat:
http://www.usgamer.net/articles/splatoo ... a-big-mess
mehr gibts nicht zu sagen außer: big mess
es ist eine absolut unausgegorene Lösung, hätte man sich auch schenken können...mich juckt Voice Chat nicht aber das ist schon ein Hammer das Ganze..zählt man da noch das unterirdische Wifi der Switch dazu, Joycons ohne vernünftiges Dpad, kein Audioanschluss am Pro Controller, fehlende Online Dienste auf Switch, und so weiter und so fort wird schon mehr als klar, das Nintendo mal wieder nicht wirklich wusste was sie da machen...und das das Gerät mehr als hastig auf den Markt geworfen wurde, hätte noch ein bisschen Zeit gebraucht das ganze Konzept "Switch", man kommt sich vor wie mit einem Prototyp, nicht wie mit einem fertigen Produkt das rockstable ist
Eigentlich hätte man jeder Firma medial/im Internet den Arsch aufgerissen schon angesichts des schwachen Wifis-welches JEDES Onlinespiel der Switch torpediert,guckt mal wie viele Leute von Verbindungsproblemen bei Switch Spielen reden, die denken alle das sind die Server, nee das ist die Switch bzw. die Switches der Mitspieler- ich hoffe das es diesmal wegen dieser App passiert, da sollte schon auf die Finger geklopft werden.
Am besten finde ich die Auslagerung von Stats auf die besagte App, so das diese Stats nichtmehr im Spiel selbst zu finden sind. So erklärt man dann auch die Gebühr später "Detailierte Stats" als bezahlter Komfort? Aha...
Splatoon 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon 2 - Test
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auszug daraus.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:42 zum Voice Chat:
http://www.usgamer.net/articles/splatoo ... a-big-mess
mehr gibts nicht zu sagen außer: big mess
Worse, the Nintendo Switch Online app doesn't work in the background. When I switched to Gmail, Twitter, or Facebook, the app temporarily kicked me from the voice chat room.
Da fragt man sich nur warum?
Auch der Rest ließt sich nicht wirklich gut. Das sind Babyschritte die Nintendo macht. Aber bei dem was schon auf dem Markt ist, ist das Amateurhaft. Sie hätten sich doch nur einmal ein paar Leute ins Boot holen sollen die sich damit auskennen.
Nintendo beweißt mal wieder das sie hinter dem Mond leben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Vielleicht rücken wir erstmal von dem Defence Force Schwachsinn ab, der erstickt eine sinnvolle Dsikussion sowieso schon im Keim und teilt das Forum in Lager auf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:57Musst mal in andere Foren schauen. Hier bei 4Players hatten wir das "Glück" eben nur zwei extreme Vertreter vorzufinden. Aka "Ich brauch es nicht, also ist die Scheiß-Umsetzung in Ordnung".
Wobei ich ganz ehrlich bin: Im aktuellen Fall gibt es mehr extreme Vertreter, denn selbst die "normale" Defense Force hat Probleme das System zu verteidigen.
Und wenn dich solche Posts stören, die es jetzt plötzlich wieder nur in anderen Foren gibt, dann beschwer dich doch auch bitte nur in diesen anderen Foren darüber.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Was im Grunde der ganzen Show die Krone aufsetzt ist die Aussage von PR Reggie:
"Wir glauben tatsächlich, dass das Handy eine bessere, robustere Umsetzung liefern wird. Das bezieht sich auf die APIs, die wir in eine App einbauen können, den Fakt, dass Handys allgegenwärtig sind, den Fakt, das es uns erlaubt, schnellere Verbesserungen und Updates für den Service zu liefern, daher glauben wir, dass eine Handy-Umsetzung - und insbesondere eine mobile App-Umsetzung - besser für den Konsumenten sein wird."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... endig.html
ich mein der Mann wird dafür bezahlt Bullshit als Honig zu verkaufen aber das ist angesichts der App zum kaputtlachen
"Wir glauben tatsächlich, dass das Handy eine bessere, robustere Umsetzung liefern wird. Das bezieht sich auf die APIs, die wir in eine App einbauen können, den Fakt, dass Handys allgegenwärtig sind, den Fakt, das es uns erlaubt, schnellere Verbesserungen und Updates für den Service zu liefern, daher glauben wir, dass eine Handy-Umsetzung - und insbesondere eine mobile App-Umsetzung - besser für den Konsumenten sein wird."
ich mein der Mann wird dafür bezahlt Bullshit als Honig zu verkaufen aber das ist angesichts der App zum kaputtlachen
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Vllt war es ihm nicht möglich, die App schönzureden, denn dass das Konzept in den Kinderschuhen steckt, ist eben viel zu offensichtlich.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 12:06 ich mein der Mann wird dafür bezahlt Bullshit als Honig zu verkaufen aber das ist angesichts der App zum kaputtlachen
Da ich nie besonders interessiert war an Splatoon, wird der Titel an sich nicht gekauft. Das mit ihrer App dürfen sie aber definitiv ausbessern, denn da werden noch mehr Spiele kommen, deren Fokus auf dem Online-MP liegen wird.
Hat er gerade behauptet, dass Handys eine bessere Umgebung zur Implementierung, Wartung, Verbesserung usw eines Voicechats bieten als ihre eigene Konsolenkiste die sie an den Mann bringen wollen? Besser kann man sich doch nicht ins Knie schießen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 12:06 Was im Grunde der ganzen Show die Krone aufsetzt ist die Aussage von PR Reggie:
Hat der Mann schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt die Handy und Zocken strikt trennen?
Jeder hat Brot zu Hause. Wie wäre es ihr implementiertet den Voicechat in Brot?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wieder direkt ins extreme schlagen.ronny_83 hat geschrieben: ↑20.07.2017 13:56Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Von mir aus darf die Switch gerne so bleiben, wie sie ist (+ ein paar kleinere Apps wie Youtube). Für mich wirkt sie fertig und nicht wie ein Prototyp und ich fühl mich mit ihr sehr wohl, eben weil sie so ist. Schlank, schnell, funktional, unkompliziert. Sicher, sie erfüllt keine gehobenen Ansprüche an Multimedia/ Socialnetwork/ Massive Multiplayer Online. Muss sie von mir aus aber auch nicht.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:42 ...und das das Gerät mehr als hastig auf den Markt geworfen wurde, hätte noch ein bisschen Zeit gebraucht das ganze Konzept "Switch", man kommt sich vor wie mit einem Prototyp, nicht wie mit einem fertigen Produkt das rockstable ist
Klar, solche Lösungen, wie sie Nintendo versucht anzubieten, sind da für die Tonne. Aber ich bin eigentlich sehr glücklich darüber, dass ich eine Konsole benutzen darf, die mir beim Start nicht mit Tonnen an Infos und Statistiken und dutzenden Menüicons, Untermenüs und Einstellungsoptionen in die Fresse schlägt.
das Problem hat gar nichts mit Icons und Menüs zu tun, sondern mit Anschlüssen am Gerät und Peripherie.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Könnte theoretisch klappen. Man bräuchte nur einen Richtlautsprecher, der das Brot zur Lautsprechermembran macht:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28415146.html
Vorzugsweise ein ausgetrocknetes, hartes Brot - oder dünnen Blätterteig, damit's richtig schwingen kann.
In dem Fall spreche ich mich für Croissants aus, die sind zwar tendenziell etwas teurer als das gute alte pappige Brötchen, sind durch ihre Form aber ergonomisch zu bevorzugen, da das eine Ende bequem ins Ohr gehalten werden kann, während man ins andere spricht. Wie in einen Telefonhörer eben.4P|Jan hat geschrieben: ↑20.07.2017 14:49 Könnte theoretisch klappen. Man bräuchte nur einen Richtlautsprecher, der das Brot zur Lautsprechermembran macht:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28415146.html
Vorzugsweise ein ausgetrocknetes, hartes Brot - oder dünnen Blätterteig, damit's richtig schwingen kann.
Fragt sich nur wo man jetzt Croissants mit Bluetooth herbekommt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau der fehlt. Und BT kostet mobil zu viel Strom.
Ist im Handheldmodus auch deaktiviert.
Bluetooth 4.1 (TV mode only. )
Sorry. Aber Bluetooth kostet heutzutage nahezu überhaupt kein Strom mehr. (Kopfhörer halten trotz winz Akku, dank aktueller Bluetooth Standards, mehrere Stunden.. Im Verhältnis zur Akku Kapazität der switch sind das Welten.)
Aus Neugier: wo stammt dieses: "Bluetooth nur im TV Mode" her?
.... Immerhin funktionieren joycons auch so kabellos
Aus Neugier: wo stammt dieses: "Bluetooth nur im TV Mode" her?
.... Immerhin funktionieren joycons auch so kabellos
Voice Chat soll ein gehobener Anspruch sein?
Ich habe schon anno 2001 mit Dark Age of Camelot am PC Teamspeak verwendet.
Ich fand selbst den Voice Chat bei der PS4 im Jahr 2013 als viel zu spät, das hätte bereits die PS3 bieten müssen.
Nun ist 2017 und Nintendo bekommt es nicht auf die Kette ein Online Standard Feature das über 20 Jahre alt ist zu implementieren.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.07.2017 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
BT ist nur deaktiviert, wenn das Ding die Joycons angedockt hat. Macht ja auch Sinn. Im Tabletop sind aber alle 8 BT Kanäle offen, das läuft alles auf Akku. Abgesehen davon: selbst die PS Vita hat kein Problem mit BT Audio bei Akku-Betrieb, von Handys mit wesentlich kleinerem Akku ganz zu schweigen. Das Problem gäb es auch bei der Switch nicht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:28Genau der fehlt. Und BT kostet mobil zu viel Strom.
Ist im Handheldmodus auch deaktiviert.
Bluetooth 4.1 (TV mode only. )
Technisch ist alles da. Da fehlt Software und wahrscheinlich Lizenzen für Codecs etc.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Text steht auf der Nintendoseite.