Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ewiggestrige. Mit denen hätten wir heute noch DOS als OS, eine Handvoll Farben in Spielen und einen Knopf an Joysticks.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 20.07.2017 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das war es zu Beginn tatsächlich, aber inzwischen ist es wirklich gut geworden und gerade mit der Einführung der individualisierbaren Ordner gibt es wie ich finde kaum noch was zu mäkeln.

Es hat eine klare Struktur, es hat 3 Ebenen von denen du 1 nicht brauchst (es sei denn, du willst dir die ganzen Statistiken und News und was die anderen gerade so treiben ansehen). 1 Ebene ist reserviert für Spiele und Apps (die du wunderbar in Ordner einsortieren kannst), und diese Ebene wird standardmäßig geöffnet, wenn du die PS4 einschaltest (... richtig?). Bei mir ist der Cursor dann automatisch auf dem zuletzt aufgerufenen Spiel (........ richtig?).
Zu guter Letzt gibts die oberste Ebene, da findest du alles von Freundesliste über Trophys bis hin zu Einstellungen und dem Ausschaltknopf.

Wirklich, was ist denn daran zu mosern?

Nachtrag:
ronny_83 hat geschrieben: 20.07.2017 18:01 Mein Beleg ist, dass auch heute noch dermaßen viele Geräte verkauft werden (allein an Handhelds und die Switch wurde nun auch schon "nackt" weit über drei Millionen mal verkauft), die all diese Features nicht haben, dass der Markt mir groß genug erscheint, dass man diese Features für einen Verkaufserfolg nicht automatisch benötigt.
Ja, bis gestern wussten diese drei Millionen auch nicht, wie schrecklich der Voice Chat tatsächlich ist :D die haben einfach blind gekauft und nach Zelda gesabbert.
Für einige - ich sag jetzt nicht für den größten Teil der 3 Millionen - kommt jetzt das böse Erwachen. "Ach kuck. Ich kann das Ding hin und herschleppen, aber ne gemütliche Voice Chat-Session wie ich es mit meiner anderen Konsole gewohnt bin ist damit praktisch undenkbar. So ein Mist. Na gut. Kauf ich halt keine MP-Multiplatformer dafür [sofern denn welche rauskommen]."

Und nicht zu vergessen: Die Schwitz ist kein Handheld, sondern ein Hybriiiiid!

Nachtrag 2:
ronny_83 hat geschrieben: 20.07.2017 18:04Deine Beispiele ändern nichts an meiner Meinung
Ich sag ja, Perlen vor die Säue :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nuracus am 20.07.2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

1. Nicht von Nintendo
2. Würde er nicht über das PS4 OS herziehen müsste er zugeben das Nintendo hier Mist gebaut hat.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das Menü haben sie vor kurzem in nem Update verschoben - an einen besseren Ort als vorher. Ich brauche jetzt einen Klick weniger zum Downloads prüfen.

Übrigens MUSST du dich nicht um Übersichtlichkeit und Ordnung kümmern. Wie schon gesagt, Zeile 2 (die Hauptzeile, in der Regel) beinhaltet lediglich die zuletzt verwendeten Spiele und Apps. Da zeigt er dir sagen wir mal ein Dutzend Kacheln an, oder weniger. Standardmäßig ist in den Optionen nämlich eingestellt, dass der dir nur eine begrenzte Anzahl an Objekten anzeigt.

Sprich, es KANN überhaupt nicht überladen sein - denn nach 12 Kacheln ist Schluss (10? 8?).
Wenn du nur 3 Spiele installiert hast, dann sind da 3 Kacheln + Video-App-Kachel + 2-3 Apps + Bibliothek-Kachel.

Nachtrag: Der Chris, Sony hat viel am UI gearbeitet, und so wie es heute ist, ist es in meinen Augen ziemlich gut geworden, ich hätte selber nicht viel zu verbessern.
Klar, besser geht immer, aber es ist nicht mehr so (wie zu Beginn), dass es mich nervt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ronny_83 hat geschrieben:
Wenn ich daran denke, wie oft ich allein das Menü für den Downloadstatus erneut suchen musste, ist das gegenüber der PS3 ein deutlicher Rückschritt. Ich könnt nicht mal jetzt aus dem Kopf sagen, wo ich das finde.
Obere Menüleiste 》Mitteilungen, hier kommt jede Info rein über Downloads bis Installationen. Einfacher geht es nicht.
Eine Ordnerfunktion mit der ich mich erst selbst um Übersichtlichkeit und Ordnung kümmern muss, kann ich auch kaum als Pro-Argument geldten lassen.
Wer wenn nicht der Benutzer selbst soll das machen? Ich habe meine Retail Spiele auf der Hauptleiste und je einen Ordner für die Apps und einen für PS+ Spiele. Jemand anderes bevorzugt sicher eine andere Organisation.
Bild
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.07.2017 18:17 Ewiggestrige. Mit denen hätten wir heute noch DOS als OS, eine Handvoll Farben in Spielen und einen Knopf an Joysticks.
Hey, das hat schon GMX Kommentarbereich Niveau!

Vor allem Splatoon ewig gestrig zu nennen, wo es der erste Shooter seit 10 (?) Jahren ist, der mal etwas Neues gewagt hat. Naja, nörgelt nur weiter in eurer trüben, grauen Welt, millionen ewig Gestrige werden ab morgen Spaß haben!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Josch hat geschrieben: 20.07.2017 18:47
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.07.2017 18:17 Ewiggestrige. Mit denen hätten wir heute noch DOS als OS, eine Handvoll Farben in Spielen und einen Knopf an Joysticks.
Hey, das hat schon GMX Kommentarbereich Niveau!

Vor allem Splatoon ewig gestrig zu nennen, wo es der erste Shooter seit 10 (?) Jahren ist, der mal etwas Neues gewagt hat. Naja, nörgelt nur weiter in eurer trüben, grauen Welt, millionen ewig Gestrige werden ab morgen Spaß haben!
Wenn schon mitreden willst, dann lies wenigstens die Beiträge damit du auch weißt worum es geht :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

D C, wenn du die Spiele in Ordner einsortiert hast, dann bleibt die Ordnung so - zumindest innerhalb des Ordners.
Wie ich sagte, es war ja auch so. Zu Beginn war das Menü einfach nicht gut, hab ich immer gesagt. Wobei, nicht mal nur zu Beginn. Wirklich zufrieden bin ich erst seit ein paar Monaten, als das mit den Ordnern kam.

Aber komm: Legendär schlecht ist doch die SuFu im Shop :D

Nachtrag: Ich rudere zurück. Schlecht ist die SuFu für gut informierte. Aber diejenigen, die DIESES EINE Spiel da suchen, wie hieß das noch, irgendwas mit P, die können diese SuFu ganz praktisch finden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dafür springt der ganze Ordner dann nach vorne. Was ich genauso für Käse halte, aber egal. Warum Nintendo ausgerechnet das auch noch kopieren musste ist mir ein Rätsel, aber gut, kein Beinbruch. Viel nerviger finde ich, dass die Videoapps jetzt hinter einem weiteren Klick versteckt sind. Und ronnys Problem mit dem Downloadstatus kenn ich auch - mich daran zu gewöhnen fällt mir halt schon deswegen schwer, weil ich selten was downloade. Wie auch immer. Ich halt mich im Menü pro Sitzung etwa 30sek auf. Das überleb ich. Hauptsache mich scheißt keiner mit Werbung für Zuckerwasser und Chips zu.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Beim Media Markt gab's es heute schon! Gleich geht's los.
Bild
Bild
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

Also der Single Player und darin vor allem die Bosse ist wieder sehr unterhaltsam 😀
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

DeathHuman hat geschrieben: 20.07.2017 20:23 Beim Media Markt gab's es heute schon! Gleich geht's los.
ja habs gestern im Gamestop bekommen, musste mich zwingen aufzuhören damit ich wenigstens bisschen Schlaf bekomme bis um 5 Uhr wieder der Wecker geht :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Oha, wer hat denn den Thread in eine PS4 OS Diskussion "eingefärbt"? Dachte hier geht es um Splatoon 2?
Muss wohl daran liegen dass man bei Sony noch auf das sexy Game mit den Wasserspritzpistolen und den beiden "riesen" Argumenten wartet was die Konkurrenz hier nicht bietet.^^

Habe in der Nacht auch etwas die Kampagne gespielt. Erst mal finde ich es dämlich dass man am Anfang im Tutorial wieder die Bewegungssteuerung aufgezwungen bekommt. Warum lässt man nicht gleich auswählen gerade für Leute die Teil 1 ebenfalls ohne jene gespielt haben?

Kampagne ist etwas interessanter bisher aufgezogen. Man rennt zwar wieder nur sehr begrenzt ein Schlauchlevel entlang was einem erst Mal die Mechaniken näher bringt aber man muss etwas taktisch vorgehen. Nette Bosskämpfe gibt es auch.

Heute mal den MP ausprobieren. Technisch sieht man dass es eine Ecke besser wurde zum Wii U Vorgänger. Herrlich stabile 60fps für mich. Da bin ich zufrieden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Leon-x hat geschrieben: 21.07.2017 09:25 Oha, wer hat denn den Thread in eine PS4 OS Diskussion "eingefärbt"? Dachte hier geht es um Splatoon 2?
Muss wohl daran liegen dass man bei Sony noch auf das sexy Game mit den Wasserspritzpistolen und den beiden "riesen" Argumenten wartet was die Konkurrenz hier nicht bietet.^^

Habe in der Nacht auch etwas die Kampagne gespielt. Erst mal finde ich es dämlich dass man am Anfang im Tutorial wieder die Bewegungssteuerung aufgezwungen bekommt. Warum lässt man nicht gleich auswählen gerade für Leute die Teil 1 ebenfalls ohne jene gespielt haben?

Kampagne ist etwas interessanter bisher aufgezogen. Man rennt zwar wieder nur sehr begrenzt ein Schlauchlevel entlang was einem erst Mal die Mechaniken näher bringt aber man muss etwas taktisch vorgehen. Nette Bosskämpfe gibt es auch.

Heute mal den MP ausprobieren. Technisch sieht man dass es eine Ecke besser wurde zum Wii U Vorgänger. Herrlich stabile 60fps für mich. Da bin ich zufrieden.
habe mich gestern direkt in den Multiplayer gestürzt und die Kampagne links liegen lassen. Was mir sofort positiv aufgefallen war, nicht ein Absturz in den 4 Stunden wo ich gespielt hab und superschnelles Matchmaking. Kein Vergleich zum Testfire Ende März. Dann natürlich die 60fps und 1080p, wunderschöne Farben und Animationen, einfach herrlich gemacht :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Heute Abend gehts endlich los :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten