Raskir hat geschrieben: ↑14.07.2017 14:13
Sorry meinte rikku (wobei lulu wohl die bessere Ausrede wäre
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
). Aber das was du beschreibst gab es halt auch bei anderen teilen. Xell konnte mit seiner kombo mehrere verdammt viel Schaden machen wenn man gut war. Quistis, rinoa und selphie vielleicht 8-10% von dem. Squall und Irvine kamen immerhin auf bis zu 30% rauf. Aber selbst wenn du schlecht mit xell warst, hast du mit xell 0x mehr Schaden als mit den Damen machen.
Beim 10er konnte wakka 12 Angriffe mit seiner extase machen, Tidus immerhin 9. Yuna mit anima und magus Trio auch bis zu 10x plus eine bestia die Schäden für dich nehme kann. Lulu konnte immerhin rund halb so viel Schaden machen aber rikku und kimahri und auron nicht mal das. Man hat sie höchstens für extase Transfer verwendet. Und bei 9, ja sie hatten alle andere Klassen. Aber irgendwann hast du die weismagier/Beschwörer nicht mehr gebraucht. Es war bei einigen teilen extrem, vielleicht ist es dir bei dem 6er nur stärker aufgefallen. Beim 12er bin ich aber nicht sicher. Habe den nicht weit genug gespielt. Der 13er war aber auch nicht so dolle was das angeht.
Findest du nicht, dass du jetzt nur irgendwie versuchst Beispiele zu finden, die aber eigentlich was ganz anderes sind?
slephie hatte den stärksten Angriff im ganzen Spiel. Selten und mit Glück, aber sie hatte ihn, zu dem frühen Zugriff auf starke Zauber. Quistis konnte Feindtechniken, da waren starke dabei und nützliche. Damit "die Jungs" ihre überlegenden Limits haben, musste man sie auch erst mal hochzüchten damit jeder angriff eben den Schaden macht. Ebenso bei X, Wakka und tidus machen anfangs zu wenig Schaden mit den Mulitangriffen, da war jede Meisterbeschwörung stärker, wenn überhaupt, dann sind die Bestia Limits OP. Rikku konnte sehr geniale Sachen basteln, die gilt allgemein als unterschätzt. Außerdem zählst du alle Charaktere auf die was gutes können und nennst das als negativ Beispiel?
Und irgendwann...ja, irgendwann waren bei FF7 auch die Multihit Limits die besten. Aber bei FF6 waren meine genannten Taktiken schon sehr früh ziemlich übermächtig.
Ab 12 habe ich den Eindruck, dass man am Ende nicht mehr so übermächtig war. Also gerade bei 12, kann ich mich nicht erinnern, dass man irgendwann easy überall durch ist und mit einem Schlag platt gemacht hat.