Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Ich habe Splatoon 1 sehr ausgiebig gespielt (für europäische und nicht für koreanische Verhältnisse). Nun frage ich mich, was genau Splatoon 2 mir bietet, damit ich wieder zugreifen soll. Mmh... das klingt negativer als es gemeint ist. Ich will nur sagen, dass Splatoon 1 ja offensichtlich nicht bis zum heutigen Tag bei mir läuft, also frage ich mich nun, ob mich Splatoon 2 "langweilen" wird, weil ich mit Splatoon 1 irgendwie abgeschlossen habe, oder ob es "frisch genug gemacht" wurde, dass der Funke genauso stark überspringt wie beim 1. Teil. Könnte mir dazu jemand, der es schon spielen konnte wohl ein wenig Feeback geben?

P.S.: Ich weiß, das ist verdammt schwierig, weil ihr nicht ich seid, aber vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Info, die aus den 3 Reviews, die ich gelesen habe, nicht herauszulesen war. :P
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Viele neue Waffen, alle Ultimates sind neu, fast alle Maps sind neu und es kommen jetzt über Jahr noch viele hinzu, komplett neue Kampagne, mit Salmon Run ein neuer Hordenmode, neue Accessoires mit einem neuen Upgradesystem, neuer Soundtrack ach und sicher noch einigen Sachen. Grafisch sieht es auch wesentlich hübscher aus als Teil 1, ich weiß echt nicht, warum so viele wieder nörgeln, es sei mehr Teil 1,5, obwohl wirklich nahezu alles runderneuert ist.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Josch hat geschrieben: 21.07.2017 11:33 Viele neue Waffen, alle Ultimates sind neu, fast alle Maps sind neu und es kommen jetzt über Jahr noch viele hinzu, komplett neue Kampagne, mit Salmon Run ein neuer Hordenmode, neue Accessoires mit einem neuen Upgradesystem, neuer Soundtrack ach und sicher noch einigen Sachen. Grafisch sieht es auch wesentlich hübscher aus als Teil 1, ich weiß echt nicht, warum so viele wieder nörgeln, es sei mehr Teil 1,5, obwohl wirklich nahezu alles runderneuert ist.
kann dir da zustimmen. Splatoon 2 macht mehr neu als der jährliche CoD Aufguss. Ich kanns sagen, da ich so gut wie jedes CoD mir hole :D . Wenn Splatoon 2 bis dahin noch bock macht wird CoD dieses Jahr sogar ausfallen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.07.2017 19:52
Ich bin entsetzt!!! Da kann man ja schon von Missbrauch reden!
Geh rüber in die X-Com-Diskussion, da katalogisieren wir die Käufer moralisch von Vorbesteller (vorbildlich) über Sale-Abwarter (dreckige Schmarotzer) bis hin zu Gebrauchtspieler (Kommunistenabschaum) und Raubkopierer (Vogelfreie).

Da machst du noch ne ganz eigene Kategorie auf.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Post grad deuten soll.. aber irgendwie fühl ich mich wie ein richtig Großer ^^
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

just_Edu hat geschrieben: 21.07.2017 12:31
Nuracus hat geschrieben: 19.07.2017 19:52
Ich bin entsetzt!!! Da kann man ja schon von Missbrauch reden!
Geh rüber in die X-Com-Diskussion, da katalogisieren wir die Käufer moralisch von Vorbesteller (vorbildlich) über Sale-Abwarter (dreckige Schmarotzer) bis hin zu Gebrauchtspieler (Kommunistenabschaum) und Raubkopierer (Vogelfreie).

Da machst du noch ne ganz eigene Kategorie auf.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Post grad deuten soll.. aber irgendwie fühl ich mich wie ein richtig Großer ^^
Zu Recht ... Krimineller!!!
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 08:07
DeathHuman hat geschrieben: 20.07.2017 20:23 Beim Media Markt gab's es heute schon! Gleich geht's los.
ja habs gestern im Gamestop bekommen, musste mich zwingen aufzuhören damit ich wenigstens bisschen Schlaf bekomme bis um 5 Uhr wieder der Wecker geht :D

Im GameStop haben sie es bei mir noch nicht rausgerückt...dann hat der Media halt mein Geld gekriegt :D
Bild
Bild
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

DeathHuman hat geschrieben: 21.07.2017 13:08
DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 08:07
DeathHuman hat geschrieben: 20.07.2017 20:23 Beim Media Markt gab's es heute schon! Gleich geht's los.
ja habs gestern im Gamestop bekommen, musste mich zwingen aufzuhören damit ich wenigstens bisschen Schlaf bekomme bis um 5 Uhr wieder der Wecker geht :D

Im GameStop haben sie es bei mir noch nicht rausgerückt...dann hat der Media halt mein Geld gekriegt :D
war bei mir beim Arms Release, Gamestop wollte nicht, gut dann weiter zum Media und die hatten 80 Stück lagernd :D .
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das die überhaupt noch Games verkaufen. War letzte Woche in Köln und das wirkte eher mehr so wie ein Fanartikel Spielladen mit gebrauchten Konsolen und paar Spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.07.2017 13:36 Das die überhaupt noch Games verkaufen. War letzte Woche in Köln und das wirkte eher mehr so wie ein Fanartikel Spielladen mit gebrauchten Konsolen und paar Spielen.
Mir kommt das auch immer so vor.
Ich meide diese Läden normalerweise auch, da die wirklich die miesesten Preise und Angebote haben.
Aber ein Versuch war's ausnahmsweise wert, wenn ich Splatoon dadurch einen Tag früher gekriegt hätte.
Bild
Bild
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.07.2017 13:36 Das die überhaupt noch Games verkaufen. War letzte Woche in Köln und das wirkte eher mehr so wie ein Fanartikel Spielladen mit gebrauchten Konsolen und paar Spielen.
Habe gelesen, dass der Fokus in Zukunft tatsächlich immer mehr auf Merchendise und Fanartikel liegen soll. Du wirst nach und nach immer weniger Games in den Läden sehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 13:53
Habe gelesen, dass der Fokus in Zukunft tatsächlich immer mehr auf Merchendise und Fanartikel liegen soll. Du wirst nach und nach immer weniger Games in den Läden sehen.
Nun, der Trend geht ja eh immer mehr zum Digitalen, also warum soll man als Händler auf Biegen und Brechen gegen den Kundenwillen arbeiten?
Heute sind die Umsätze ungefähr Hälfte Hälfte, vor ein paar Jahren 90 zu 10. Und übermorgen?
Ist doch nur logisch und da kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 21.07.2017 12:41 Zu Recht ... Krimineller!!!
Du meinst wohl kriminell guter Kuhhändler ^^
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab in einem Review gesehen das man nicht immer online das spielen kann was man will, sondern auf Events beschränkt ist.
Man muss damit online das spielen was Nintendo vorgibt? Das wäre ja ne harte Einschränkung. Wenn mir also ein Mode nicht gefällt kann ich das Spiel ausschalten und muss was anderes spielen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.07.2017 16:18 Ich hab in einem Review gesehen das man nicht immer online das spielen kann was man will, sondern auf Events beschränkt ist.
Man muss damit online das spielen was Nintendo vorgibt? Das wäre ja ne harte Einschränkung. Wenn mir also ein Mode nicht gefällt kann ich das Spiel ausschalten und muss was anderes spielen?
gibt tatsächlich eine 2 stündige rotation wo die karten und modi sich wechseln. bis rang 10 spielste nur die standartkämpfe, ab da kannste dich im ranked austoben und ab ner bestimmten wertung darfst du dann die ligen spielen wo es richtig schwer wird :)
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Nuracus hat geschrieben: 21.07.2017 14:10
DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 13:53
Nun, der Trend geht ja eh immer mehr zum Digitalen, also warum soll man als Händler auf Biegen und Brechen gegen den Kundenwillen arbeiten?
Heute sind die Umsätze ungefähr Hälfte Hälfte, vor ein paar Jahren 90 zu 10. Und übermorgen?
Ist doch nur logisch und da kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen.
Also ich kenne nur wenige Leute, die einen popeligen Download einer Retail-Version vorziehen...wieso sollte man auch?
Bild
Bild
Antworten