Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Hui Warriors artiges Futter bis fire Emblem Warriors kommt passt ja herrlich. Nur leider kein lokaler Coop schade. Finde die mousu rocken im Coop am meisten. Ideal um bissl Frust rauszulassen wenn man Mal wieder bei Splatoon verliert weil manch einer nicht wahrhaben will das lvl einfärben wichtiger als gezielte kills ist
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück kann ich Englisch und lasse mir von sowas nicht tolle Spiele kaputt machen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei vielen eher ne Grundsatz- als ne Könnensfrage. Ich weiß aber nicht, ob man sich diesen "Luxus" bei Japano-Titeln leisten kann. Da würde man IMO zu viele gute Titel ignorieren.Wuschel666 hat geschrieben: ↑21.07.2017 13:06 Zum Glück kann ich Englisch und lasse mir von sowas nicht tolle Spiele kaputt machen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das es in japanisch ist und keine englische Sprachausgabe hat, ist durchaus nachvollziehbar. Es spricht ne Nische an und das Fate Franchise ist zwar groß (vor allem in Japan), aber noch lange kein Naruto wo der Name allein schon Einheiten bewegt.
Da spart man sich wohl lieber das Geld. Meiner Meinung nach ist das kein Nachteil... die englische Vertonung der meisten Anime Games ist unter aller Sau, oftmals vergleichbar mit richtig schlechten deutschen Lokalisierungen. Da hab Ich lieber das original.
Es fehlt übrigens der Hinweis dass das Spiel auch für den PC kommt (am 24. Juli). Das ist da typische ~20€ sale Spiel und dann werde Ich es mir wohl auch kaufen. Vita Ports sind mir keine 50€ wert.
Da spart man sich wohl lieber das Geld. Meiner Meinung nach ist das kein Nachteil... die englische Vertonung der meisten Anime Games ist unter aller Sau, oftmals vergleichbar mit richtig schlechten deutschen Lokalisierungen. Da hab Ich lieber das original.
Es fehlt übrigens der Hinweis dass das Spiel auch für den PC kommt (am 24. Juli). Das ist da typische ~20€ sale Spiel und dann werde Ich es mir wohl auch kaufen. Vita Ports sind mir keine 50€ wert.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegen japanische Sprachausgaben ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Die Sprecher sind durch die Bank weg Profis und die Sprache an sich ist sehr ästhetisch.
Du kannst von Glück reden, daß deine Muttersprache von über 100 Millionen Menschen gesprochen wird, in einem der umsatzrelevantesten Wirtschaftsräume der Welt. Das ist der Grund, warum du überhaupt soviele deutsche Texte in Videospielen geniessen darfst.
Jetzt stell dir mal vor du wärst in einem kleinen, armen Land geboren, dessen Muttersprache niemals für Lokalisierungen vorgesehen wird. Würdest du dann einfach keine Videospiele mehr zocken? Nur deswegen?
Das ist allerdings schon eine recht egozentrische Einstellung. Normalerweise sollten englische Texte vollkommen ausreichend sein, denn das ist nunmal die Sprache, auf die sich die Menschheit zur allgemeinen Kommunikation geeinigt hat. Zudem ist Englisch eine der einfachsten Sprachen auf der Welt.
Du kannst von Glück reden, daß deine Muttersprache von über 100 Millionen Menschen gesprochen wird, in einem der umsatzrelevantesten Wirtschaftsräume der Welt. Das ist der Grund, warum du überhaupt soviele deutsche Texte in Videospielen geniessen darfst.
Jetzt stell dir mal vor du wärst in einem kleinen, armen Land geboren, dessen Muttersprache niemals für Lokalisierungen vorgesehen wird. Würdest du dann einfach keine Videospiele mehr zocken? Nur deswegen?
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 21.07.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
z.b Niederlande. Wobei das wäre witzig. Vote 4 niederländische Sprachausgabe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, die Niederländer sind jetzt nicht gerade arm und ich finde es immer wieder verblüffend wie viele von denen Deutsch sprechen. ^^
Ne egozentrische Einstellung bei meinem privatem Hobby, bei dem ich selbst entscheide, was ich kaufe? Hmm ... ja, komisch!
Also nur fürs Protokoll, ich bin der englischen Sprache und Schrift sehr wohl mächtig. Ich stelle mir nicht vor in einem anderen Land zu leben. Warum auch? Tut doch nichts zur Sache. Immer diese hypothetischen Aussagen, die nie zu was führen werden, da sie eh nie wahr werden!
Ich verlage ja nicht mal eine deutsche Sprachausgabe. Das Spiel ist komplett japanisch mit englischen UT ...! Wer es nicht nötig hat für die "paar" Millionen Deutsche eine Übersetzung zu machen, braucht auch deren Geld scheinbar nicht.
Also nur fürs Protokoll, ich bin der englischen Sprache und Schrift sehr wohl mächtig. Ich stelle mir nicht vor in einem anderen Land zu leben. Warum auch? Tut doch nichts zur Sache. Immer diese hypothetischen Aussagen, die nie zu was führen werden, da sie eh nie wahr werden!
Ich verlage ja nicht mal eine deutsche Sprachausgabe. Das Spiel ist komplett japanisch mit englischen UT ...! Wer es nicht nötig hat für die "paar" Millionen Deutsche eine Übersetzung zu machen, braucht auch deren Geld scheinbar nicht.
Ehmm Ja, 71 Punkte ... da entgeht mir wirklich ein ganz ganz tolles SpielWuschel666 hat geschrieben: ↑21.07.2017 13:06Zum Glück kann ich Englisch und lasse mir von sowas nicht tolle Spiele kaputt machen
War never changes
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, jedes Spiel sollte einfach für hunderte von Muttersprachen lokalisiert werden, sonst brauchen die Entwickler das Geld der Welt anscheinend nicht. Was sollen denn 1 Milliarde Inder erstmal sagen? Die kriegen nie was lokalisiert ^^
Ich bin auch Deutscher und beanspruche solche Priviligien nicht. Also bitte schere nicht alle Deutschen über deinen Kamm
Spielehersteller sollen sich auf interessamte Spieleerfahrungen konzentrieren und nicht nationalistische Minderwertigkeitsgefühle bedienen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben aber nicht eine Sprache. Aber vermutlich einige Gruppen mehr als Deutsch.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑21.07.2017 14:48Klar, jedes Spiel sollte einfach für hunderte von Muttersprachen lokalisiert werden, sonst brauchen die Entwickler das Geld der Welt anscheinend nicht. Was sollen denn 1 Milliarde Inder erstmal sagen? Die kriegen nie was lokalisiert ^^
Alles in deutsch brauch ich auch nicht. Aber englische Sprachausgabe wäre dennoch ganz gut gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Verlangt doch niemand das alle Muttersprachen umgesetzt werden, aber "[...]die Sprache, auf die sich die Menschheit zur allgemeinen Kommunikation geeinigt hat."
Gab es nicht mal ein Spiel von deutschen Entwicklern, in dem es nur Englisch gab und nicht mal deutsch?
Gab es nicht mal ein Spiel von deutschen Entwicklern, in dem es nur Englisch gab und nicht mal deutsch?
Nationalistische Minderwertigkeitsgefühle Naja wie auch immer. Für dich ist es kein Problem, für mich ein No-Go. Zwei Seiten, zwei Meinungen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑21.07.2017 14:48Klar, jedes Spiel sollte einfach für hunderte von Muttersprachen lokalisiert werden, sonst brauchen die Entwickler das Geld der Welt anscheinend nicht. Was sollen denn 1 Milliarde Inder erstmal sagen? Die kriegen nie was lokalisiert ^^
Ich bin auch Deutscher und beanspruche solche Priviligien nicht. Also bitte schere nicht alle Deutschen über deinen Kamm
Spielehersteller sollen sich auf interessamte Spieleerfahrungen konzentrieren und nicht nationalistische Minderwertigkeitsgefühle bedienen.
War never changes
Niederländische Sprachausgabe? Wo kann ich die Petition unterschreiben? ^^ (wie hieß nochmal Star Wars Episode V in Holland ... "het imperium knibbelt retour" oder so )
@Topic: Lieber englische Texte als gar kein Spiel. Und Sprachausgabe bitte immer mindestens (!) als Option im Original. Rest ist mir egal.
@Topic: Lieber englische Texte als gar kein Spiel. Und Sprachausgabe bitte immer mindestens (!) als Option im Original. Rest ist mir egal.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.07.2017 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was damit überhaupt nichts zu tun hat. Es ist einigen eher egal, weil unser Englisch sehr gut ist und daher wir keine Probleme haben.
Ob Deutsch oder Englisch ist für mich absolut egal. Gehüpft wie gesprungen.
Ich bin in Zeiten groß geworden da gab es gar keine deutsche Lokalisierungen im Spielebereich. Da war einfach alles in Englisch PUNKT.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sprachausgaben kosten aber noch viel mehr Geld als Textübersetzungen. Und Englisch ist die Sprachaisgabe, die ich in Spielen so gut wie nie verwende. Deutsch und Japanisch, finde ich, sind viel schönere SprachenStalkingwolf hat geschrieben: ↑21.07.2017 14:54 Aber englische Sprachausgabe wäre dennoch ganz gut gewesen.
Jopp, und jede Meinung hat auch ihre Ursache. Welchen Grund hast du denn schon eine englische Textübersetzung abzulehnen, wenn du doch, nach eigener Aussage, der englischen Sprache mächtig bist?